Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lange wart ihr mit dem Ex zusammen

Wie lange wart ihr mit dem Ex zusammen

25. August um 13:50

Frage steht oben.
wie lange wart ihr mit dem/der ex zusammen ? War es nur ein kurzes aufblühen von gefühlen wegen den erinnerungen ?

Mehr lesen

25. August um 13:58

was meinst Du—  neuaufflammen mit dem Ex oder allgemein wie lange man vorher mit ihm uusammen war?
 Ich habe das Motto: never back  zum
Ex... und das habe ich immer beherzigt, obwohl von anderer Seite mehrfach von denen Interesse bestand , es nochmal zu versuchen.

Gefällt mir

25. August um 14:15
In Antwort auf apolline122211

was meinst Du—  neuaufflammen mit dem Ex oder allgemein wie lange man vorher mit ihm uusammen war?
 Ich habe das Motto: never back  zum
Ex... und das habe ich immer beherzigt, obwohl von anderer Seite mehrfach von denen Interesse bestand , es nochmal zu versuchen.

Ja genau. Wenn man sich getrennt hat und dann nochmal Gefühle entwickelt hat wie lange das gut gehen kann

Gefällt mir

25. August um 14:54
In Antwort auf ille89

Ja genau. Wenn man sich getrennt hat und dann nochmal Gefühle entwickelt hat wie lange das gut gehen kann

Zu dieser Frage wirst Du zwischen 1 Woche und ein Leben lang das gesamte Spektrum an Antworten haben. Was bringt Dir das?

Ich hab's sogar 3x (!!!) mit dem Ex probiert. Also nach dem ersten Schlussmachen weitere 2 Male. Einmal nach 2 Jahren "Aus" und einmal nach 13. Ich habe jedes Mal Schluss gemacht. Erkenntnis: Es krankte immer - IMMER! - am selben, das schon alle vorherigen Male nicht geklappt hatte. Einzig anfänglich im ersten "Rausch" dachte man noch, es hätte sich zum Besseren gewendet. Doch der Charakter eines Menschen ändert sich niemals grundsätzlich, und zwei sehr unterschiedliche Charaktere können auf Dauer nicht miteinander glücklich werden. 
 

4 LikesGefällt mir

25. August um 15:43

Ich nehme an du fragst dich, ob du deinem Ex eine zweite Chance geben solltest oder ob das von Anfang an zum scheitern verurteilt wäre. Meiner Meinung nach hängt das stark davon ab, warum man sich getrennt hat und ob diese Gründe weiterhin bestehen.

Ich persönlich bin schon 2x mit einem Ex wieder zusammengekommen. Mit dem einen war ich dann nochmal weitere 14 Monate zusammen (erste Beziehung hat 16 Monate gedauert) und wir sind sogar in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Jetzt im Nachhinein denke ich dass der zweite Versuch keine gute Idee war weil sich an den Trennungsgründen nichts geändert hatte und wir auch nicht wirklich an unserer Beziehung gearbeitet haben sondern die Trennung eher verdrängt haben. Das mag auch daran liegen, dass wir beide noch sehr jung waren. Bei der zweiten und endgültigen Trennung war ich 22 und er 23.

Von meinem jetzigen Freund war ich auch schon mal getrennt (Trennung nach 3,5 Jahren). Hier bin ich sehr froh, dass wir uns noch eine Chance gegeben haben. Wir sind inzwischen über 2 Jahre wieder zusammen und seit letzter Woche sogar verlobt Wir sind damals nicht kopflos wieder zusammengekommen sondern haben sehr viel darüber geredet, was schief gelaufen ist und was sich ändern muss, damit es klappen kann. Wir waren sogar zwei Sitzungen bei einem Paartherapeuten, weil wir es alleine nicht geschafft haben, uns klar zu machen, was wir wollen. Das war keine schöne Zeit und wir hatten auch viel Streit. Dadurch haben wir uns aber auch viel besser kennengelernt und haben realisiert, was wir aneinander haben. 

Daher mein persönliches Fazit: Wenn man bereit ist an einer Beziehung zu arbeiten und die Trennungsgründe überwunden werden können, kann die zweite Chance funktionieren!

2 LikesGefällt mir

25. August um 16:35

Es geht bei der Sache nicht um mich. Sondern um jmd anderes. Die Frage war rein aus Interesse

Gefällt mir

25. August um 19:35
In Antwort auf ille89

Ja genau. Wenn man sich getrennt hat und dann nochmal Gefühle entwickelt hat wie lange das gut gehen kann

Es kann überhaupt nicht gutgehen. Es gibt ja Gründe, wieso man sich getrennt hat. Wenn sich nicht zumindest einer in der Zwischenzeit total geändert hat, dann sind die Gründe ja nach wie vor vorhanden.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
plötzliche Einsicht und ein 180 Grad sich ändern?
Von: ella45
neu
25. August um 15:55
Beziehung beendet aber kann nicht loslassen.
Von: mrskathylay
neu
25. August um 15:41

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen