Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lange soll ich warten?

Wie lange soll ich warten?

22. April um 9:08

Hallo
ich (55) bin seit gut einem Jahr mit einem Schütze Mann (53) befreundet. Wir mögen uns sehr, aber er hat noch nicht wirklich den Schritt in die Beziehung gewagt, obwohl er das im Prinzip auch möchte. Er hat gerade beruflich einige Baustellen und ist daher psychisch etwas angeschlagen. Wir sehen uns so alle 4 Wochen, aber rein freundschaftlich. Er betont immer wieder, wie sehr er mich mag und dass ich auf ihn warten soll. Doch wie lange? Bin ich zu blauäugig, es nicht zu sehen, dass er vielleicht gar nicht will? Er verhält sich dennoch sehr aufmerksam. Fragt wie es mir geht, macht mir kleine Geschenke und will imemr wieder wissen, ob es andere "Männer" in meinem Umfeld gibt. Er sagt nicht: "Such die einen Partner". Das verunsichert mich ein wenig. Was meint ihr dazu? Er ist 2xgeschieden und sozusagen ein "gebranntes Kind".

Mehr lesen

22. April um 9:46
In Antwort auf soulsister

Hallo 
ich (55) bin seit gut einem Jahr mit einem Schütze Mann (53) befreundet. Wir mögen uns sehr, aber er hat noch nicht wirklich den Schritt in die Beziehung gewagt, obwohl er das im Prinzip auch möchte. Er hat gerade beruflich einige Baustellen und ist daher psychisch etwas angeschlagen. Wir sehen uns so alle 4 Wochen, aber rein freundschaftlich. Er betont immer wieder, wie sehr er mich mag und dass ich auf ihn warten soll. Doch wie lange? Bin ich zu blauäugig, es nicht zu sehen, dass er vielleicht gar nicht will? Er verhält sich dennoch sehr aufmerksam. Fragt wie es mir geht, macht mir kleine Geschenke und will imemr wieder wissen, ob es andere "Männer" in meinem Umfeld gibt. Er sagt nicht: "Such die einen Partner". Das verunsichert mich ein wenig. Was meint ihr dazu? Er ist 2xgeschieden und sozusagen ein "gebranntes Kind".

Wozu warten? Wenn er Dich wollte würde er es zeigen. Die Probleme können sich bis zum ST. Nimmerleins Tag verschieben, also wer Dich nicht küssen will, hat normalereise auch kein Interesse.Nur alle 4 Wochen bedeutet das es eine Freundschaft bleibt, auf was soll man warten, wenn der Andere nicht will oder noch nicht will? Er muss nicht und Du musst nicht auf etwas warten das nicht kommt. 

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 11:21

nein, vegeben ist er nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 11:24
In Antwort auf letters

Wozu warten? Wenn er Dich wollte würde er es zeigen. Die Probleme können sich bis zum ST. Nimmerleins Tag verschieben, also wer Dich nicht küssen will, hat normalereise auch kein Interesse.Nur alle 4 Wochen bedeutet das es eine Freundschaft bleibt, auf was soll man warten, wenn der Andere nicht will oder noch nicht will? Er muss nicht und Du musst nicht auf etwas warten das nicht kommt. 

Du hast im Prinzip schon recht. Nur, da ist sowas, dass ich mir nicht erklären kann. Immer wenn ich mich von ihm zurückziehe oder jemand anderen kennenlerne, kommt er mit großen Schritten auf mich zu. Dann macht er Zukunftspläne, die nicht gerade freundschftlicher Natur sind. Das macht es ja so unklar für mich. Und, naja, küssen tut er mich schon . Wenn ich ihn mit meine anderen männlichen Freunden vergleiche, gibt es da feine Unterschiede. Vielleicht bin ich auch nur blind vor Verliebtheit

22. April um 11:33

Du hast im Prinzip schon recht. Nur, da ist sowas, dass ich mir nicht erklären kann. Immer wenn ich mich von ihm zurückziehe oder jemand anderen kennenlerne, kommt er mit großen Schritten auf mich zu. Dann macht er Zukunftspläne, die nicht gerade freundschftlicher Natur sind. Das macht es ja so unklar für mich. Und, naja, küssen tut er mich schon . Wenn ich ihn mit meine anderen männlichen Freunden vergleiche, gibt es da feine Unterschiede. Vielleicht bin ich auch nur blind vor Verliebtheit

Ich denke, so wie es momentan ist bei euch gefällt es ihm sehr gut und so will er es auch lassen. Trotzdem sollst du dich natürlich keinem anderen zuwenden, und damit das nicht geschieht, macht er immer ganz genau so viel wie dafür nötig ist. Kein Stück mehr.

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 12:34

Danke, dass mir ein Mann seine Meinung schreibt. So wie Du das siehst, stimmt das auch. Er hat bereits Andeutungen dieser Art gemacht. Doch, wieviel Zeit braucht er für seine Überlegungen? Sind 15 Monate nicht genug? Was für Sicherheiten sucht er? Die gibt es doch gar nicht. Natürlich plane ich nicht, das ganze wieder aufzulösen. Doch man lernt sich halt erst so richtig in der Beziehun kennen.

22. April um 12:57

Danke, dass mir ein Mann seine Meinung schreibt. So wie Du das siehst, stimmt das auch. Er hat bereits Andeutungen dieser Art gemacht. Doch, wieviel Zeit braucht er für seine Überlegungen? Sind 15 Monate nicht genug? Was für Sicherheiten sucht er? Die gibt es doch gar nicht. Natürlich plane ich nicht, das ganze wieder aufzulösen. Doch man lernt sich halt erst so richtig in der Beziehun kennen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal herausfinden, was ICH WILL.
Dann würde ich ihn zur Rede stellen, WAS WILLST DU VON MIR und ihm mitteilen, was ich will.
Dann würde ich unsere Wünsche vergleichen, wenn sie weit auseinander gehen, dann würde ich meine Kosequenzen daraus ziehen.
Als 55 jährige Frau hätte ich weder die Zeit, noch die Muse, auf einen Kerl zu warten, der nicht weiß, was er will.

Wenn er jedesmal mit großen Schritten auf dich zu kommt, nur damit er dir deine neue Bekanntschaft vergraulen kann und es nichts, aber auch wirklich nichts an eurer Beziehung ändert, dann könnte er mir gestohlen bleiben.

15 Monate rumgeeiere. Schade um die Zeit!

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 13:36
In Antwort auf ethna_13675569

Ich würde an deiner Stelle erstmal herausfinden, was ICH WILL.
Dann würde ich ihn zur Rede stellen, WAS WILLST DU VON MIR und ihm mitteilen, was ich will.
Dann würde ich unsere Wünsche vergleichen, wenn sie weit auseinander gehen, dann würde ich meine Kosequenzen daraus ziehen.
Als 55 jährige Frau hätte ich weder die Zeit, noch die Muse, auf einen Kerl zu warten, der nicht weiß, was er will.

Wenn er jedesmal mit großen Schritten auf dich zu kommt, nur damit er dir deine neue Bekanntschaft vergraulen kann und es nichts, aber auch wirklich nichts an eurer Beziehung ändert, dann könnte er mir gestohlen bleiben.

15 Monate rumgeeiere. Schade um die Zeit!

Ich will die Beziehung, weil wir in vielerlei Hinsicht harmonieren. Ich selber war 32 Jahre verheiratet und weiß, warauf es ankommt. Er hat Ängste, die ich verstehe. Dennoch: Eine Entscheidung steht allmählich an. Das rumgeeiere ist auch nicht meins. Aber drängen oder ein Ultimatum setzen halte ich nicht  für besser.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 13:42

Ich will die Beziehung, weil wir in vielerlei Hinsicht harmonieren. Ich selber war 32 Jahre verheiratet und weiß, warauf es ankommt. Er hat Ängste, die ich verstehe. Dennoch: Eine Entscheidung steht allmählich an. Das rumgeeiere ist auch nicht meins. Aber drängen oder ein Ultimatum setzen halte ich nicht  für besser.

Du sagst, immer wenn du dich zurückzieht macht er auf einmal Zukunftspläne. Was hältst du davon, dich zurückzuziehen und wenn er dann wieder Pläne macht, erst mal abzuwarten und sehen zu wollen, wie er diese auch in die Tat umsetzt und nicht nur dich von Worten belabern zu lassen, denen dann aber wieder keine Taten folgen? Bleib solange im Rückzug, bis du entweder deine feste Beziehung kriegst oder es eben halt dann vorbei ist mit euch. Voila.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 13:53
In Antwort auf jara

Du sagst, immer wenn du dich zurückzieht macht er auf einmal Zukunftspläne. Was hältst du davon, dich zurückzuziehen und wenn er dann wieder Pläne macht, erst mal abzuwarten und sehen zu wollen, wie er diese auch in die Tat umsetzt und nicht nur dich von Worten belabern zu lassen, denen dann aber wieder keine Taten folgen? Bleib solange im Rückzug, bis du entweder deine feste Beziehung kriegst oder es eben halt dann vorbei ist mit euch. Voila.

Tja, könnte funktionieren. Leider bin ich da nicht geduldig genug und freue mich einfach zu sehr, ihn wieder zu sehen. 

22. April um 13:56

Tja, könnte funktionieren. Leider bin ich da nicht geduldig genug und freue mich einfach zu sehr, ihn wieder zu sehen. 

Komisch, du wirkst äusserst geduldig im Umgang mit diesem unschlüssigen Mann. Ich denke, das würdest du schon schaffen und denke, was anderes bleibt dir nicht übrig, denn wie willst du ihn kriegen, wenn nicht durch viel Geduld? Ultimatum wird eher schädlich sein, Druck machen sowieso. Also...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 14:05

Du schreibst, er möchte eigentlich auch eine Beziehung. Aber offenbar nicht mit dir! So lange er nicht die richtige Frau für eine Beziehung findet, braucht er dich zum Zeitvertreib. 

22. April um 15:01
In Antwort auf anitago74

Du schreibst, er möchte eigentlich auch eine Beziehung. Aber offenbar nicht mit dir! So lange er nicht die richtige Frau für eine Beziehung findet, braucht er dich zum Zeitvertreib. 

warum findet er dann nicht die richtig und hält an mir fest?

22. April um 15:07
In Antwort auf jara

Komisch, du wirkst äusserst geduldig im Umgang mit diesem unschlüssigen Mann. Ich denke, das würdest du schon schaffen und denke, was anderes bleibt dir nicht übrig, denn wie willst du ihn kriegen, wenn nicht durch viel Geduld? Ultimatum wird eher schädlich sein, Druck machen sowieso. Also...

Ja, ich bin geduldig um zu sehen, was aus uns wird. Aber wenn ich ihn 4 Wochen nicht gesehen habe und er um ein Date fragt, kann ich einfach nicht widerstehen, obwohl wir nur essen gehen ode auf ein Konzert oder einfach nur spazieren. Ich wollte ihm dann schin mehrmals "alles Gute wünschen" und ihm sagen, dass es so für mich nicht weitergeht, aber dann wenn ich in seiner Nähe bin, freu ich mich einfach nur, in seiner Nähe zu sein. und alle "Ansagen" lösen sich in Luft auf.

22. April um 15:08

Ich habe eher den Eindruck, dieser Mann will nie wieder ne Beziehung, er ist bedient. Aber das kann er der TE nicht so auf die Nase binden, drum sagt er, irgendwann. Ich denke, so locker wie es jetzt ist, gefällt es ihm halt. Warum willst du auf biegen und brechen mehr von ihm, TE?

22. April um 15:12
In Antwort auf jara

Ich habe eher den Eindruck, dieser Mann will nie wieder ne Beziehung, er ist bedient. Aber das kann er der TE nicht so auf die Nase binden, drum sagt er, irgendwann. Ich denke, so locker wie es jetzt ist, gefällt es ihm halt. Warum willst du auf biegen und brechen mehr von ihm, TE?

Warum will man eine Beziehung? Ich habe genügend Freude, da brauch ich nicht noch mehr.

22. April um 16:25

Jupp, voll das schlimme Spielchen, sich mal zurückzuziehen und zu schauen, ob jetzt mehr als bissi Gelaber von ihm kommt oder nicht
So kriegt sie halt Klarheit und muss nicht mehr Marionette sein, denn in Wahrheit ist doch ER es der hier Spiele spielt.

22. April um 16:32

Ingrid1: Warum bist Du auf der Seite der Männer?

22. April um 16:34

Ingrid1: Warum bist Du auf der Seite der Männer?

Ich glaube manchmal, die IST ein Mann...

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 17:11

Sie will ihn nicht angeln oder Aufmerksamkeit, sie will Klarheit. Macht er seine Pläne und Versprechungen nun wahr oder lässt er sie fallen? Das findet sie auf diese Weise sehr schnell raus, ob der Mann nur heisse Luft von sich gibt, oder wirklich bereit wäre, mehr zu geben, wenn's hart auf hart kommt.

22. April um 17:20
In Antwort auf jara

Sie will ihn nicht angeln oder Aufmerksamkeit, sie will Klarheit. Macht er seine Pläne und Versprechungen nun wahr oder lässt er sie fallen? Das findet sie auf diese Weise sehr schnell raus, ob der Mann nur heisse Luft von sich gibt, oder wirklich bereit wäre, mehr zu geben, wenn's hart auf hart kommt.

Jara, Du verstehst mich. Danke

22. April um 19:17
In Antwort auf jara

Klarheit? Hat sie die nach einem Jahr nicht schon?
Warum sollte er jetzt plötzlich feststellen, dass sie die Frau ist, mit der er eine Beziehung möchte? 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April um 19:26
In Antwort auf anitago74

Klarheit? Hat sie die nach einem Jahr nicht schon?
Warum sollte er jetzt plötzlich feststellen, dass sie die Frau ist, mit der er eine Beziehung möchte? 

Ich denke auch, dass er keine möchte, aber er verhält sich zumindest nicht klar und fair ihr gegenüber, also würde ich einen letzten Test machen, um ihm auf den Zahn zu fühlen. Kann ja nicht schaden und vielleicht macht er ja doch was, um sie nicht endgültig zu verlieren.

22. April um 20:28
In Antwort auf jara

Ich denke auch, dass er keine möchte, aber er verhält sich zumindest nicht klar und fair ihr gegenüber, also würde ich einen letzten Test machen, um ihm auf den Zahn zu fühlen. Kann ja nicht schaden und vielleicht macht er ja doch was, um sie nicht endgültig zu verlieren.

Jemand, der einen ein Jahr lang hinhält, ist egoistisch und wird auch jetzt nicht fair sein. Wahrscheinlich will er sie und damit seinen gelegentlichen Zeitvertreib nicht verlieren. Deshalb wird er irgendwas versprechen, um sie weiter hinzuhalten bis ihm die Richtige über den Weg läuft. 

22. April um 20:39
In Antwort auf anitago74

Jemand, der einen ein Jahr lang hinhält, ist egoistisch und wird auch jetzt nicht fair sein. Wahrscheinlich will er sie und damit seinen gelegentlichen Zeitvertreib nicht verlieren. Deshalb wird er irgendwas versprechen, um sie weiter hinzuhalten bis ihm die Richtige über den Weg läuft. 

Naja, aber zumindest sein Versprechen müsste er dann einhalten und wenn er dazu echt bereit ist, besteht doch Hoffnung. Es geschehen immer wieder Wunder und Zeichen.

Er könnte ihr regelmässige feste Treffen zB Versprechen, das wäre doch ein guter Anfang. Dann schauen, wie lange er das durchzieht.

22. April um 21:36
In Antwort auf anitago74

Da wäre ich traurig 

23. April um 17:55

Ingrid1, das klingt wieder mal knallhart. Nun, wir haben über das Thema bereits gesprochen. Er sagt nach 2 gescheiterten Ehen hat er Angst, dass wieder etwas schief geht. Doch andererseits wünscht er sich nichts sehnlicher als einam "anzukommen". So einfach ist das Ganze doch nicht

23. April um 19:02

Omg Ingrid, aus! Weiss nicht ob du verstehst, dass die TE aber bisher immer brav nach seinen Regeln mitgespielt hat. Wenn sie jetzt mal was ändert und eigene aufstellt, wird sich sein Verhalten zwangsläufig irgendwie ändern. Entweder zum besseren oder es ist ganz aus. DAS ist dann Klarheit und nicht so ein umeinander herumgetanze wie es jetzt ist. 

29. April um 15:14

Gab es jetzt noch mal ein Treffen, bei dem du das Thema angesprochen hast?
Ich vermute, er hatte in den letzten Wochen wieder mal keine Zeit.

29. April um 15:28
In Antwort auf anitago74

Gab es jetzt noch mal ein Treffen, bei dem du das Thema angesprochen hast?
Ich vermute, er hatte in den letzten Wochen wieder mal keine Zeit.

Du hast Recht, er hat seit 4 Wochen keine Zeit. Er ruft an und schreibt, aber das Treffen dauert immer. Macht Pläne, was wir alles tun wollen, zieht sich aber. Sein Hauptproblem momentan ist der Job. Er ist mega unzufrieden und sucht was anderes. Das findet sich aber mit 53 nicht so einfach.

29. April um 17:51

?
So lange, bis es nicht mehr anders geht

29. April um 18:11

Schade um die vergeudete Lebenszeit.....

29. April um 18:21
In Antwort auf molly714

Schade um die vergeudete Lebenszeit.....

ich hoffe, er ist es trotzdem wert

29. April um 18:23

"Langsam kommendes Glück pflegt länger zu bleiben", wie ein iranischer Dichter im dreizehnten Jahrhundert schon sagte.
Drückt mir einfach die Daumen, anstatt alles schlecht zu reden.

29. April um 18:46

wer ist heisser? Also mein Hals ist in Ordnung

30. April um 15:03

Habe ich das richtig verstanden? ihr seht euch nur freundschaftlich? Also kein Küssen und kein Sex? Wenn er nicht mal daran Interesse hat, dann bist du doch überhaupt nicht sein Fall!
Dann genießt er nur von dir angeschmachtet zu werden und nutzt dich als Ego-Push.

30. April um 22:48

Ja, wir sehen uns nur freundschaftlich

1. Mai um 11:05

Schwierig

1. Mai um 11:18

Hallo 

bist du wirklich so bedürftig, dass du diese spiele mit dir machen lässt.

der kerl lässt dich am ausgestreckten arm verhungern und du spielst willig mit.
du musst doch merken, dass jemand, der sich alle 4 wochen mal meldet, kein ernsthaftes interesse an deiner person hat?

du bist 55 jahre alt. wenn es gut kommt, hast du noch 20 gute jahre. jedes einzelne davon, welches du mit warten verbringst, ist ein verlorenes jahr.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai um 21:46
In Antwort auf apfelsine8

bist du wirklich so bedürftig, dass du diese spiele mit dir machen lässt.

der kerl lässt dich am ausgestreckten arm verhungern und du spielst willig mit.
du musst doch merken, dass jemand, der sich alle 4 wochen mal meldet, kein ernsthaftes interesse an deiner person hat?

du bist 55 jahre alt. wenn es gut kommt, hast du noch 20 gute jahre. jedes einzelne davon, welches du mit warten verbringst, ist ein verlorenes jahr.

Er meldet sich fast täglich, nur sehen wir uns immer ein paar Wochen nicht 

1. Mai um 21:57

Wie stellst du dir überhaupt eine Beziehung mit ihm vor? Kein Sex, keine Zärtlichkeiten... 
Wenn er dich sexuell anziehend finden würde, hätte es längst Körperkontakt gegeben. 

19. Mai um 20:01

Das Warten hat ein Ende!
Er steht mir einer Beziehung mit einem anderen Mann nicht im Wege 

19. Mai um 20:30

Das Warten hat ein Ende!

Sieh es positiv! Jetzt weißt du woran du bist und kannst (endlich) nach vorne schauen!!

19. Mai um 20:56

Das Warten hat ein Ende!

Wie kam es denn dazu? Und warum lädt er dich zum Essen ein? 

20. Mai um 7:19
In Antwort auf anitago74

Wie kam es denn dazu? Und warum lädt er dich zum Essen ein? 

Er möchte mich weiterhin treffen, Essen gehen, Ausflüge machen, Konzerte besuchen. Er sucht wohl nur meine Gesellschaft. Für Beziehung hat er keinen Nerv. Er steht beruflich sehr unter Druck.  Ich werde mich daher zurück ziehen. 

20. Mai um 7:22

....und er bringt mir immer Blumen mit.

20. Mai um 9:47

Das Warten hat ein Ende!

ja er hat keine gefühle die für ne beziehung ausreichen

er trifft sich halt freuntschaftlich gerne mit dir alle paar wochen...

du musst nun wissen ob du das weitermachen willst oder nicht

20. Mai um 17:41

Tja, mal sehen ob das für mich so geht

Frühere Diskussionen
Affäre mit verheirateten Mann - Was soll ich tun?
Von: user29023
neu
20. Mai um 16:27
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen