Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lange soll ich nach einem 1. Date auf eine Antwort-SMS warten?

Wie lange soll ich nach einem 1. Date auf eine Antwort-SMS warten?

9. Oktober 2011 um 18:55 Letzte Antwort: 10. Oktober 2011 um 21:17

Das klingt jetzt nach einer Kleinmädchenfrage, aber ich bin über 35, getrennt, 2 Kinder und nicht naiv.

Habe mich gestern Abend spontan mit einem ziemlich attraktiven Mann getroffen, den ich nur ganz flüchtig kannte.
Wir waren in 2 Bars, haben lange gequatscht, ich fand ihn ganz süß, er mich wohl auch und haben uns nachts um 3 mit 30minütiger Knutscherei verabschiedet
Er wollte auch noch mit zu mir kommen, aber das geht für mich nicht nach nur einer Verabredung.

Er hatte mir seine Nummer gegeben und bei der Verabschiedung gesagt, dass ich ihn unbedingt anrufen oder smsen soll, weil er ja meine Nummer nicht hat.
Er wusste auch, dass ich heute außer Sport nichts vorhabe.
Hatte ihm gestern Nacht noch eine kurze SMS geschickt und er schrieb heute morgen zurück, dass er "gerne weitermachen würde" und dass er es toll fand.

Hab dann geschrieben, dass ich bis 8 Uhr heute Abend Zeit hätte, aber länger nicht und dass sich das mit dem Weitermachen gut anhört.
Ich weiß, dass er heute nichts Wichtiges vorhatte.

Ich fühle mich wie eine pubertierende Göre
Aber wieso bekomm ich von heute morgen bis jetzt 19 Uhr keine Antwort mehr?
War das schon too much, dass ich ihn heute auch gerne gesehen hätte?
Unter der Woche arbeitet er nicht in meiner Nähe in S und ich habe da ja auch die Kinder. Nächstes WE sind wir beide auch verplant.

Finde, dass das nicht gerade von Interesse zeugt!?
Was meint Ihr?

Mehr lesen

9. Oktober 2011 um 19:28

Meine Interpretation
Das ist schön, dass du einen netten Mann kennengelernt hast. Ich finde Männer stehen eher auf die Frauen, die sie zum Errobern bringen, du hast es ihm mit den heutigen Angebot sehr einfach gemacht. Wober man sagen muss, die Menschen sind unterschiedlich... Ich muss nicht Recht haben, will ich auch nicht unbedingt Recht haben. Nur das mit dem "Weitermachen" was meinst du damit? Also ich möchte dich wirklich kein Stück verletzten ich würde es jedoch so interpretieren...

Ihr habt euch bereits am ersten Tag geküsst, da du nicht bei erster Däte mit einem Mann schläfst, verabredest du dich bereits am nächsten Tag um weiterzumachen... hmm? merkst du was?

Er hat gefragt ob er rein darf?? ne sorry, er hat irgendwie nich wirklich Respekt zu dir? wie kommt er auf so eine Frage??

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, das alles so ist wie du es dir wünscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 19:32
In Antwort auf ran_12716502

Meine Interpretation
Das ist schön, dass du einen netten Mann kennengelernt hast. Ich finde Männer stehen eher auf die Frauen, die sie zum Errobern bringen, du hast es ihm mit den heutigen Angebot sehr einfach gemacht. Wober man sagen muss, die Menschen sind unterschiedlich... Ich muss nicht Recht haben, will ich auch nicht unbedingt Recht haben. Nur das mit dem "Weitermachen" was meinst du damit? Also ich möchte dich wirklich kein Stück verletzten ich würde es jedoch so interpretieren...

Ihr habt euch bereits am ersten Tag geküsst, da du nicht bei erster Däte mit einem Mann schläfst, verabredest du dich bereits am nächsten Tag um weiterzumachen... hmm? merkst du was?

Er hat gefragt ob er rein darf?? ne sorry, er hat irgendwie nich wirklich Respekt zu dir? wie kommt er auf so eine Frage??

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, das alles so ist wie du es dir wünscht.

Weitermachen
mit der Knutscherei eben
Ich wäre auch heute nicht mit ihm in die Kiste gegangen.
Er meinte, ich könne gut küssen und er würde gerne weitermachen.

Und er hat nur so indirekt gefragt, als ich meinte, ich müsse jetzt wirklich gehen, meinte er eben:"Alleine?"
Ich: "Ja!" - Er: "OK!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 19:38
In Antwort auf simin_12183478

Weitermachen
mit der Knutscherei eben
Ich wäre auch heute nicht mit ihm in die Kiste gegangen.
Er meinte, ich könne gut küssen und er würde gerne weitermachen.

Und er hat nur so indirekt gefragt, als ich meinte, ich müsse jetzt wirklich gehen, meinte er eben:"Alleine?"
Ich: "Ja!" - Er: "OK!"

Interpretation fehl geschlagen
super, dann ist ja alles in Ordnung .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 19:42
In Antwort auf ran_12716502

Interpretation fehl geschlagen
super, dann ist ja alles in Ordnung .

In Ordnung?
Und wieso meldet er sich dann gar nicht mehr?
Er hat ja heute gar nix zu tun?
Wir hätten uns ja heute treffen können an einem Sonntag.
Gut. Ich war ziemlich platt, weil ich doch auch etwas getrunken hatte und gestern Abend nicht mehr ganz nüchtern war.
So gesehen war es vielleicht besser so, aber ich bin das irgendwie nicht gewohnt, dass er da nicht etwas mehr Begeisterung aufbringt.

Ist das echt ok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 19:51
In Antwort auf simin_12183478

In Ordnung?
Und wieso meldet er sich dann gar nicht mehr?
Er hat ja heute gar nix zu tun?
Wir hätten uns ja heute treffen können an einem Sonntag.
Gut. Ich war ziemlich platt, weil ich doch auch etwas getrunken hatte und gestern Abend nicht mehr ganz nüchtern war.
So gesehen war es vielleicht besser so, aber ich bin das irgendwie nicht gewohnt, dass er da nicht etwas mehr Begeisterung aufbringt.

Ist das echt ok?

Zumindest nicht so schlimm?
Es ist erstmal ok, dass es ihm hoffentlich klar ist, dass du keine einfache Nummer auf der schnelle bist.

Ich würde mich nicht bei ihm melden, bevor er es nicht tut. Er hat deine Kontaktdaten, wenn er sich nicht meldet, dann will er es nicht. Natürlich ist mir auch schon mal passiert mit jemanden am ersten Tag zu küssen. Es ist jedoch nie was daraus geworden und wir haben uns kein zweitesmal getroffen. Irgendwie bring diese Reihenfolge alles Durcheinander und ich schämte mich, dass ich so schnell war und wollte mich auch nicht treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 21:35

Ich zapple aber
Klar melde ich mich jetzt nicht mehr bei ihm.

Hab ihn wohl echt vertrieben


Find ich aber irgendwie blöd. Wir hätten da noch ewig stehen können, aber es war so schweinekalt, dass ich gehen wollte.
Da dachte ich, dass es nur nett wäre, wenn ich ihn heute kontaktiere und evtl nochmal treffe. Er hatte ja schließlich mehrfach gefragt, was ich Sonntag mache.

Blöd.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 22:12

Ich hab ihn nicht abgewiesen
nur wollte ich ihn nicht mit zu mir nehmen.

Er ist nach vier Stunden immer noch ein relativ Fremder und den will ich eben gerne erst etwas näher kennenlernen.
Hab keine Ahnung, ob das für mich ne lockere Affäre wäre oder etwas Ernsteres. Dafür reicht ja ein Date nicht.
Mir wäre beides recht Suche jetzt nicht "den Einen oder keinen".

Ich hatte ihn ja immerhin auch geküsst und er hat auch eine SMS bekommen und damit meine Handynummer.

Also abweisen ist bei mir anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 23:00

....
Also er hat sozusagen deine Handynummer noch nicht benutzt?

Du hast aber seine Nr. gekriegt?

Hm, vielleicht wollte er was schnelles, hat gemerkt, dass du nicht bereit bist und hat dir daraufhin ne falsche Nummer gegeben?!

Ich will es nicht beschreien, aber so könnte ich mir es auch vorstellen. Weißt ja, Männer können A...... sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 2:12

Hm
Wie alt ist er? Und wie habt ihr euch kennengelernt.

Du heitere dich zu schnell leicht verfügbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 11:52

Ja, ich ärgere mich auch, dass ich ihn nicht angerufen hatte
statt der SMS.
Aber ich melde mich jetzt erst mal nicht.
Ich will auch nicht zur Stalkerin werden.

Angellaney: Also er hat meine Nummer schon benutzt, weil er mir ja per SMS geschrieben hat, dass er gerne weitermachen will und es schön fand oder irgendsowas. Er ist kein A...loch, auch wenn er sich nicht meldet. Und seine Nummer stimmt, denn wir hatten ja vor dem Date schon telefoniert.

Ein Freund von mir meinte, dass er seine Frauen früher immer erst mal "weichgekocht hat" und dass es was anderes gewesen wäre, wenn er sich gar nicht gemeldet hätte.
Naja, wir werden sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 14:27


Aber ich melde mich auch nicht.
Glaube trotzdem, dass er sich noch meldet - irgendwie war er dazu zu aufmerksam und zu scharf auf mich.

Und er hat ja geschrieben, dass er gerne weitermachen will.
Hätte er ja nicht müssen.

Und er wollte so gar nicht gehen nachts, obwohl er vor Kälte gezittert hat.

Aber ich werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 21:17

Also - Ihr Superpessimisten
er hat sich gerade gemeldet.
Kam von einem 8h-Meeting und will mich unbedingt am Fr oder Samstag sehen.
ich wußte noch nicht genau, wann es für mich passt, so dass er dann nochmal am Mi anruft.
Wir haben ganz nett telefoniert!



Und er ist eben durchaus sehr interessiert!
Denn am Freitag hat er Geburtstag und am Samstag ist er auf eine Party eingeladen, die er aber auch sausen lassen würde, wenn ich am Fr. nicht kann!

So viel dazu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook