Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lange schreibt man mit jemandem aus dem Internet, bevor man sich das 1. mal trifft?

Wie lange schreibt man mit jemandem aus dem Internet, bevor man sich das 1. mal trifft?

9. Februar 2009 um 13:07

Ich hatte grad ein lustiges Gespräch mit einer Freundinn von mir!
Es ging darum, dass ich seit ca. 1 Woche mit einem aus dem Internet schreibe, und da wir diese Woche beide frei haben, dachte ich mir, wir könnten uns treffen - da ich finde, dass wir uns beim schreiben echt gut verstehen.
Jetzt meinte meine Freundinn gleich, ob das denn nicht zu früh ist?!

Also ich hab gedacht, wenns nicht funkt zwischen uns, ist es doch besser es gleich zu merken, wie erst in einem halben Jahr (z.B.)
Ich find ihn wirklich interessant, wie und was er schreibt gefällt mir - aber ich weiß natürlich das er in "echt" ganz anders sein kann! Deswegen hätte ich mich diese Woche mit ihm getroffen.
Nur kam mir meine Freundinn irgendwie dazwischen!

Nun wollte ich von euch wissen, habt ihr euch über sowas auch Gedanken gemacht??
Habt ihr vll positive oder negative Erfahrungen gemacht, wenn ihr mit einem Treffen zu lange gewartet habt, oder euch zu schnell getroffen habt?

Liebe Grüße

Mehr lesen

9. Februar 2009 um 13:12

2 mal
wollte ich es nicht online stellen - Sorry =)

Gefällt mir

9. Februar 2009 um 13:44

Also
sie hat ihren freund auch im internet kennenglernt..die 2 haben ca. ein halbes jahr geschrieben bis sie sich getroffen haben. Sie meinte es hat sich nciht ergeben!
Ich will mich nicht mit ihm treffen, um gleich sex zu haben und einen heiratsantrag will ich ihm auch nicht machen Aber ich will wissen, ob er in echt auch so is, wie ich ihn mir vorstelle. Und ich denke auch, vll bau ich irgendwann zu viel auf - erwarte zu viel und werde dann enttäuscht!
Lieber treffe ich mich jetzt mit ihm, und merke dann jetzt schon ob er in "real" auch so ist
Wenn er ganz anders ist, kan ich ja immer noch wegrennen

Gefällt mir

9. Februar 2009 um 13:47


Ich hab meine damalige "Internetbekanntschaft" auch genau nach einer Woche mailen getroffen. Jetzt sind wir seit 2 1/2 glücklich zusammen .

Ich finde es spricht nichts dagegen, sich nach einer Woche persönlich zu treffen und sich real kennen zu lernen.
Vielleicht ist es manchmal sogar besser, nicht ewig lange damit zu warten, denn virtuell träumt man sich da manchmal einen Traumprinzen zurecht, denn es so real gar nicht gibt und man sich nur durch schöne Mails ein Bild macht, dass an der Realität vorbei geht.

Triff ihn und lass dich überraschen, ob was daraus werden kann und wenn es nicht so sein sollte, dann war es halt nicht der Richtige.
Viel Glück.

Gefällt mir

9. Februar 2009 um 13:52
In Antwort auf ofi21


Ich hab meine damalige "Internetbekanntschaft" auch genau nach einer Woche mailen getroffen. Jetzt sind wir seit 2 1/2 glücklich zusammen .

Ich finde es spricht nichts dagegen, sich nach einer Woche persönlich zu treffen und sich real kennen zu lernen.
Vielleicht ist es manchmal sogar besser, nicht ewig lange damit zu warten, denn virtuell träumt man sich da manchmal einen Traumprinzen zurecht, denn es so real gar nicht gibt und man sich nur durch schöne Mails ein Bild macht, dass an der Realität vorbei geht.

Triff ihn und lass dich überraschen, ob was daraus werden kann und wenn es nicht so sein sollte, dann war es halt nicht der Richtige.
Viel Glück.

Hallo ofi21
Das freut mich das es bei dir so gut ggeklappt hat!
und wie gesagt, denke ich auch dass ich mir dann jmd zusammenträumen würde, denn es gar nicht gibt!

Dann muss ich ihn jetzt nur noch dazu bringen, dass er sich mit mir treffen will

Da er nicht so oft online ist, habe ich manchmal das Gefühl er will sich nicht treffen.

Naja abwarten und Tee trinken - bis er wieder online kommt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ist ER es Wert???
Von: dashelly
neu
9. Februar 2009 um 9:50

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen