Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lange habt ihr noch an euren Expartner gedacht ?

Wie lange habt ihr noch an euren Expartner gedacht ?

10. Juli 2017 um 19:10 Letzte Antwort: 10. Juli 2017 um 21:02

Hallo Leute,
vor einem Jahr ist meine 4 Jährige Beziehung auseinander gegangen und ich komme eigentlich ganz gut damit zurecht. Wir haben keinen Kontakt mehr und er hat auch seit kurzem eine neue Beziehung. Ich wünsche ihm alles Gute und mir tut es auch nicht mehr weh. Aber ich habe bis jetzt nicht einen Tag erlebt wo ich nicht an ihn gedacht habe. Es sind meistens Erinnerungen die ich Revue passieren lasse. Ich analysiere einzelne Momente und schaue was genau ist eigentlich schief gegangen. Manchmal frage ich mich nur wie es ihm geht. Ich trauere ihm nicht hinterher aber trotzdem denke ich täglich daran. Ist das normal. Ich dachte nach einem Jahr würde man schon vergessrn haben. Es ist meine erste Trennung und deswegen habe ich nicht wirklich große Erfahrungen in dem Bereich. Wie lange habt ihr dafür gebraucht ? Oder denkt ihr immer noch an euren Expartner ?

Mehr lesen

10. Juli 2017 um 21:02

Also ich denke immer wieder mal an meine Expartner, auch nach vielen, vielen Jahren.
Warum auch nicht? Du hast diese Person geliebt, und eine tolle und schöne Zeit mit ihm verbracht, Dinge erlebt, Neues getan. Egal ob ich verlassen habe oder verlassen wurde, ich denke oft an die Zeiten und die dazugehörigen Personen zurück, da sie ein großer Bestandteil meines Lebens waren. 
Klar wurde das mit der Zeit weniger, und spätestens in meiner nächsten Beziehung nochmal deutlich weniger, aber ich denke trotzdem an meine Expartner, an die guten und schlechten Zeiten. 

Ich finde, wenn du dabei nicht leidest sondern dich nur daran erinnerst, dann ist das vollkommen normal. Man streicht solche Menschen nicht einfach aus seinem Leben, nichtmal wenn man im schlimmsten Streit auseinander gegangen ist.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest