Forum / Liebe & Beziehung

Wie lange habt ihr gemailt vorm treffen

Letzte Nachricht: 9. November 2010 um 20:11
A
an0N_1228469899z
01.07.10 um 11:59

Hallo Leute.
also ich habe vor knapp 2Wochen jemanden im i-net kennengerlernt,er schaut einfach umwerfend aus...schreiben auch nur normale alltägliche Sachen,gestern haben wir Handy-Nr.ausgetauscht...
Ich würde mich jetzt schon gern mit ihm treffen,weiß aber nich wie er reagiert,er is auch in mails total zurückhaltend...kommt halt viel von mir!!!
Würdet ihr noch ein bißchen warten?oder soll ich erstmal abwarten,bis auch eindeutiges von ihm kommt?bin gerade ratlos...

nienchen

Mehr lesen

T
tien_12758200
01.07.10 um 14:44

Hi
Ich würde noch warten, erstmal telefonieren und das langsam angehen lassen. Wenn Du das Gefühl hast, von Dir kommt mehr,als von ihm... versuch mal, Dich ein wenig zurückzuhalten, mal schauen, wie er reagiert...

Steh auch vor der Frage Treffen oder noch warten, allerdings mail ich schon seit Nov. mit ihm und wir reden jetzt langsam über das erste Treffen. Telefoniert haben wir auch noch nie..Ich bin da aber auch sehr vorsichtig... man weiß auch nie, wer sich am Ende hinter dem ,,Pseudo-Traumtyp" verbirgt..

LG

Gefällt mir

R
rjabina
01.07.10 um 16:28
In Antwort auf tien_12758200

Hi
Ich würde noch warten, erstmal telefonieren und das langsam angehen lassen. Wenn Du das Gefühl hast, von Dir kommt mehr,als von ihm... versuch mal, Dich ein wenig zurückzuhalten, mal schauen, wie er reagiert...

Steh auch vor der Frage Treffen oder noch warten, allerdings mail ich schon seit Nov. mit ihm und wir reden jetzt langsam über das erste Treffen. Telefoniert haben wir auch noch nie..Ich bin da aber auch sehr vorsichtig... man weiß auch nie, wer sich am Ende hinter dem ,,Pseudo-Traumtyp" verbirgt..

LG

7 Monate
mailt ihr euch schon? Wolltet ihr eine Brieffreundschaft oder wohnt ihr zu weit entfernt?
Eben - man weiß nie, mit wem man es zu tun hat und wem man dann 7 Monate sein Innerstes anvertraut hat.

Gefällt mir

L
lubna_876006
04.07.10 um 10:06

Nicht lange...
...aber für jeden ist lange oder kurz ein dehnbarer Begriff.

Ich wollte nie eine Brieffreundschaft und mehr als 20 Mails gab es nicht, dann wurde telefoniert und nach einigen Telefonaten gab es ein Treffen oder keins.

Kennenlernen fand ich immer, sollte innerhalb von 4 -8 Wochen stattfinden, alles was länger gezogen ist, taugt nichts...ist leider so!

Gefällt mir

O
ophrah_12851647
05.07.10 um 1:43

Hmmm
also ich rate dir erstmal mit ihm zu telefonieren. Auf jeden Fall. Und vorallem zu skypen. Wenn ihr aber nur über alltägliche Dinge redet, dann scheint da die Chemie zwischen euch nicht wirklich zu stimmen. Also ich denke, dass es wohl nicht so der Bringer werden würde, wenn ihr euch trefft. Du sagst ja selber, dass er gut aussieht. Aber was denn noch??^^

Ich finde, man sollte so ne Woche mailen, telefonieren und skypen und wenn man dann auf einer Wellenlänge ist und so weiter. Dann sollte man sich treffen. Und dann weiter schauen was passiert.

Außerdem würde ich bei Typen aufpassen die zuuu gut aussehen^^ oder nur ein Foto in ihrem Profil haben oder so oben ohne Fotos. Das sind meistens Fakes oder die totalen Loser^^....

Gefällt mir

P
petula_12473897
17.07.10 um 17:45

Schlag ein Treffen vor
aber auf neutralen Ort, und wo Mitmenschen vorhanden sind, ist zwar nicht romantisch,aber sicher.Hab mich auch nach 14 Tagen mailen und ein paar Telefonaten getroffen ,und es war richtig....,sind nach 4wochen noch im Kontakt und das nächste Treffen ist in Planung(Entfernung und Job lassen nicht viel Spielraum).Wer nichts wagt, der nichts gewinnt-heisst es so schön.Viel Erfolg und Glück.

Gefällt mir

M
mahlah_12541814
17.07.10 um 19:27

Zu früh
2 wochen ist definitiv zu früh..

also ich habe meinen jetzigen freund erst 2 jahre kennen gelernt bevor wir uns getroffen haben er kommt ja aus mannheim und ich aus berlin und genau nach 2 jahren haben wir uns das erste mal getroffen und das war so BESONDERS ich kanns nicht beschreiben eben wie in einem bollywood streifen=)

also ich würde dir raten zu warten.. ist auch viel schöner die perso erst mal am telefon etc kennen zu lernen bevor man sich auf sie einlässt daran merkst du erst ob ihr euch überhaupt versteht und auf einer wellenlänge seit.

liebe grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tilly_11877221
19.07.10 um 16:15

Hallo erstmal
also ich habe nur ca. 1 woche gemailt, dann handynummern getauscht und ein paar tage per sms gemailt, danach ca. 1 woche telefoniert bis es dann zum ersten treffen kam. ich muss auch dazu sagen, wir hatten uns wirklich immer sehr viel zu erzählen und mein handy musste so einiges aushalten (den ganzen tag über getextet und abends bis zu 3 stunden telefoniert)... also habe ich mich mit meiner internetbekanntschaft nach ca. 3 wochen schon zum ersten mal getroffen und es hat direkt am ersten abend gefunkt und seitdem sind wir auch ein Paar.. ging alles sehr schnell, aber bis heute bereue ich nichts

aber wenn von seiner seite aus nicht viel passiert, oder er einfach nicht weiß worüber er mit dir reden soll, meinst du es würd dann mit euch klappen?

aber versuchen kannst du es ja, frag ihn doch einfach mal nach einem treffen, aber wie schon einige hier geschrieben haben... triff dich mit ihm an einem öffentlichen ort, wo noch andere leute sind

viel glück wünsche ich dir

Gefällt mir

N
nura_12052133
19.07.10 um 19:26

Trefft euch
also ich würde sagen wenn du es so möchtest, dann trefft euch einfach. Aber wie unten schon geschrieben an einem Ort wo andere Menschen sind, man kann ja nie wissen. ich habe mit meinem Freund auch nur ein paar Tage telefoniert und geschrieben und dann war das erste Treffen. ja und jetzt stehen wir kurz vor der Hochzeit

Gefällt mir

S
susan_12066544
06.11.10 um 14:27

Hallo,
wir haben mehr als 3 monate gebraucht um ein date zusatnde zu bringen, allerdings ist das auch nicht einfach gewesen denn uns trennen über 450km und wir sind beide Berufstätig.
Wenn wir die möglichkeit gehabt hätten uns früher zu treffen, dann hätten wir es auch getan.
Ich denke Du solltest da auf Dein gefühl achten und hören

Lg deine Debby

Gefällt mir

J
juliet_12469526
06.11.10 um 17:10

Lucia
Am 2.2.2009 stellte ich den Engel /ein Engelbild/ von mir ins Internet-Cafe Lotus.... Abends kam die Mail aus der Schweiz...warum an seinem Geburtstag! Walter aus Basel..fragte mich...ich Lucia ausgewählt habe. Lichtmeß..schrieb ich zurück und sah mir sein Profil...(Witwer will zurück ins Leben...) an...
Wir telefonieren und skypten....im März kam Walter und kaufte sein Engelbild.Wir gingen vom Bahnhof aus Hand in Hand..zu seinem Hotel...er lud mich ins Tessin ein....seit Juli 2009..also 1/4 Jahr danach...zog ich zu ihm nach Basel.
engelguss
Brigitta

Gefällt mir

C
cosima_12096522
09.11.10 um 20:08


wie war es den ????

Gefällt mir

C
cosima_12096522
09.11.10 um 20:11

Ich finde
zieh das ding nicht in die Länge triff ihn und dann wird alles seinen gang nehmen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers