Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lange dauert Kennenlernphase?

Wie lange dauert Kennenlernphase?

6. August 2011 um 23:39 Letzte Antwort: 7. August 2011 um 7:56

Hallo,

mich würde mal eure Meinung zu der obigen Frage interessieren. Wie lange dauert denn die Kennenlernphase normalerweise und ab wann kann man sagen, ja wir sind jetzt zusammen? Muss man das dann direkt erwähnen oder ist es dann ab einem gewissen Punkt einfach so?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen!!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

7. August 2011 um 0:49

-
Also man sollte schon mal erwähnt haben, dass man jetzt eine Beziehung führen möchte. Kennenlernphase ist denke ich mal ganz individuell von Person zu Person, je nachdem ob sich beide Personen gleich ineinander verschossen haben, oder ob man erst mal wissen möchte, wohin es führt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2011 um 7:56

Das kommt immer auf das Tempo
beider Verliebten drauf an.

Die ersten vier Wochen sind so etwas wie beschnuppern und herausfinden ob man an mehr interessiert ist.

Die nächsten vier Wochen dienen dann dazu, herauszufinden, wie der jeweils andere seine Lebensplanung im Kopf hat, welche Visionen verbinden einander.

Danach ist die Aufbauphase, man beginnt dem anderen zu vertrauen Man hat vieles am anderen entdeckt was stimmig ist und beide möchten einander nicht erst verändern. Es passt und jeder mag den anderen so wie er ist.

Ansage man ist jetzt zusammen...ist doch out...man geht so langsam hinein und bestätigt langsam, behutsam dem anderen was man sich gegenseitig bedeutet.

Omas haben immer gesagt: Drum prüfe wer sich ewig bindet!
Recht hatten die...auch wenn man das Anfangs nicht wahrhaben will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen