Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lange dauert es bis man geschieden ist?

Wie lange dauert es bis man geschieden ist?

23. November 2005 um 6:07 Letzte Antwort: 25. November 2005 um 10:57

Ein liebes "Hallo" an alle!
Ich hätte da mal eine Frage. Wie lange dauert es ca. nach Eurer Erfahrung, vom Einreichen der Scheidung bis man das endgültige Papier in den Händen hält? Wäre für sämtliche Erfahungsberichte dankbar.
Vielen Dank!
Eure Fati

Mehr lesen

23. November 2005 um 8:44

Hi Fati,
du kannst so in etwa mit einem Jahr rechnen. Das dauert ewig, bis alles berechnet ist usw. Und bitte pass mit der Steuerklasse auf, ich wurde von meinem Anwalt falsch beraten und darf jetzt wahnsinnig nachzahlen ;-(

LG
moon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. November 2005 um 9:57
In Antwort auf livia_12825596

Hi Fati,
du kannst so in etwa mit einem Jahr rechnen. Das dauert ewig, bis alles berechnet ist usw. Und bitte pass mit der Steuerklasse auf, ich wurde von meinem Anwalt falsch beraten und darf jetzt wahnsinnig nachzahlen ;-(

LG
moon

Oh mein Gott!
Hallo Moon, vielen Dank fuer Deine Antwort.... . Ich habe so was schon mal gehoert, war dann aber total geschockt. Das ist fuer mich unvorstellbar, dass so was sooooo lange dauern soll. Ich will mich mit diesem Mist nicht ewig rumschlagen muessen.
Wart Ihr Euch eigentlich einig oder habt Ihr um bestimmte Dinge gekaempft? Also, wir wollen eine einvernehmliche Scheidung und haben daher auch nur einen Anwalt. Der meinte, es wuerde bis zum letzten Gerichtstermin ca. 3-4 Monate dauern....
Fuer weitere Beitraege waere ich dankbar.
Vielen Dank schon mal. Fati

23. November 2005 um 14:16
In Antwort auf purdie_11872510

Oh mein Gott!
Hallo Moon, vielen Dank fuer Deine Antwort.... . Ich habe so was schon mal gehoert, war dann aber total geschockt. Das ist fuer mich unvorstellbar, dass so was sooooo lange dauern soll. Ich will mich mit diesem Mist nicht ewig rumschlagen muessen.
Wart Ihr Euch eigentlich einig oder habt Ihr um bestimmte Dinge gekaempft? Also, wir wollen eine einvernehmliche Scheidung und haben daher auch nur einen Anwalt. Der meinte, es wuerde bis zum letzten Gerichtstermin ca. 3-4 Monate dauern....
Fuer weitere Beitraege waere ich dankbar.
Vielen Dank schon mal. Fati

Wir...
...waren uns auch einig und hatten auch nur einen Anwalt, trotzdem dauerte es so lange. Uns hatte man auch 3-4 Monate versprochen aber es wurde eben doch ein Jahr draus, bis alles dokumentiert und berechnet (BfA) wurde. Der Gerichtstermin selbst ist nach 10 min erledigt.

Naja, viell. klappt es ja bei euch schneller. Wünsche dir jedenfalls viel Glück

LG
moon

25. November 2005 um 10:01
In Antwort auf livia_12825596

Wir...
...waren uns auch einig und hatten auch nur einen Anwalt, trotzdem dauerte es so lange. Uns hatte man auch 3-4 Monate versprochen aber es wurde eben doch ein Jahr draus, bis alles dokumentiert und berechnet (BfA) wurde. Der Gerichtstermin selbst ist nach 10 min erledigt.

Naja, viell. klappt es ja bei euch schneller. Wünsche dir jedenfalls viel Glück

LG
moon

Bei meinem Freund...
...dauerte es 4 Wochen - von Einreichung bis Bescheid. Auch einvernehmlich mit einem gemeinsamen Anwalt

25. November 2005 um 10:57

Muss man
gar nicht einhalten...es reicht, wenn beide Parteien sagen,dass die Ehe unheilbar zerrüttet ist...

Noch mehr Inspiration?
pinterest