Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lange dauert das Vergessen

Wie lange dauert das Vergessen

10. März 2010 um 20:46 Letzte Antwort: 13. März 2010 um 20:13

Hey,

kennt von euch jemand das auch, dass Liebeskummer zwar überstanden ist (nach vielen Monaten), aber es trotzdem Schockmomente auslösen kann, vom Exfreund nur zu hören? Also nicht von ihm persönlich, sondern, wenn jemand ihn z.B. getroffen hat und das erzählt. Ganz zu schweigen von den Schocks, die bei einer zufälligen Begegnung auftreten?
Also der Schmerz ist weg, aber von ihm hören oder ihn sehen bringt totale Verwirrung?
Hört das irgendwann mal auf??

Mehr lesen

10. März 2010 um 22:26

Das ist halt so.
ja, kenn ich gut. beim ist es jetzt 5 Jahre her.
kannst du den ganzen Kontakt da nicht abbrechen. Ansonsten hört das nie auf. Du wirst immer wieder daran erinnert.
Es sind einfach die Verletzungen die Wunden die dadurch wieder aufgerissen werden. Das beste ist, ganz und gar den kontakt abzubrechen oder die Leute zu bitten, derartige unterhaltungen zu unterlassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. März 2010 um 7:30

Ich kenne das...
ich war damals auch unsterblich in nen jungen verliebt....wir waren insgesagt 6 mal zusammen...als wir dann entgülltig auseinander waren,war es bei mir genau so wie du es beschreibst!!!
bei mir war es erst weg,als ich meinen jetztigen verlobten traf...
es kann also sehr sehr lange dauern....
hoffe dass es bei dir ganz schnell geht!!!

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2010 um 20:13
In Antwort auf safiye_11880566

Das ist halt so.
ja, kenn ich gut. beim ist es jetzt 5 Jahre her.
kannst du den ganzen Kontakt da nicht abbrechen. Ansonsten hört das nie auf. Du wirst immer wieder daran erinnert.
Es sind einfach die Verletzungen die Wunden die dadurch wieder aufgerissen werden. Das beste ist, ganz und gar den kontakt abzubrechen oder die Leute zu bitten, derartige unterhaltungen zu unterlassen.


danke für eure antworten.
immerhin bin ich also nicht alleine damit.

den kontakt hab ich eigentlich abgebrochen, nur alle paar monate oder gar jahre treff ich ihn per zufall. immer, wenn ich am wenigsten damit rechne. die welt ist klein

aber ich treff bestimmt auch bald meinen zukünftigen verlobten, und dann kann ich diese art von flashs hinter mir lassen.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram