Forum / Liebe & Beziehung

Wie lange braucht er Ruhe?

28. Mai 2017 um 9:06 Letzte Antwort: 28. Mai 2017 um 18:14

Hallo zusammen, 

Mein Freund und ich (beide 27) sind seit 8 Monaten zusammen. Führen eine 'fernbeziehung' ca 100km. Lässt sich gut machen ein/zweimal die Woche mit dem Auto. 
Seit Mittwoch ist er sehr distanziert. An dem Abend sollte ich mitkommen zum feiern mit seinen Freunden.  Da ich nicht festzugesagt und einen mehr als schlechten Tag in der Arbeit hatte war ich etwas gereizt, zudem meine Tage (ihr kennt das) und hab gesagt, dass ich heut keine Lust hab 100 km zu fahren für ein paar Stunden. Donnerstag hätte ich früh morgens fahren müssen weil er einen Ausflug mit den fussballern machte. Er hats verstanden, war aber etwas enttäuscht. Dann hatte er wieder einen Riesenstreit mit seiner besten Freundin, bei der er überlegt die Freundschaft zu beenden, obwohl sie wie eine Schwester für ihn ist. Daher nimmt ihn das sehr mit.

Naja Donnerstag wollte er mit mir abends telefonieren. Hat aber nie angerufen und meine zwei versuche wurden nicht angenommen. Um 1, als ich geschrieben hatte das ich mir sorgen mach, kam "alles gut. Tut mir leid. Schlaf nur schon sehr lang. weiß grad selbst nicht was mit mir los ist,  Schlaf jetzt weiter. muss mit mir klar kommen" 
Am nächsten Morgen hatten wir normal Kontakt, dann hab ich ihn gefragt im Laufe des Tages ob er mir erzählen mag was ihn beschäftigt. Dann kam "mich beschäftigt uns". Was mich sehr verwirrt hat, weil alles gut war. Im Telefonat konnten wir dann eigentlich soweit klären was ihn beschäftigt. Er hatte die Befürchtung das er nicht alles unter einen Hut bekommt und ich immer den kürzeren ziehe. Was aus meiner Sicht Blödsinn ist, und ich 'bin' ja die Betroffene.

Aber der Kontakt ist wenig, er sagt er hat keinen Bock auf Leute und will mal alleine sein. Hab ich natürlich akzeptiert. Soll sich mal zeit für sich nehmen.

Um 11 Vormittags am Samstag schrieb er, dass er mich gleich anruft, dacht ich ok, vll waren zwei Nächte Schlaf ausreichend. Naja, kam nichts bis 20 uhr. Abends meinte er, er hatte so viel um die Ohren und Kunden. Dann hab ich ihn angesprochen dass er nicht in der Arbeit war, da mein Bruder bei ihm etwas bestellt hatte und abgeholt hat. Der Kollege meinte das mein freund erst wieder nächste Woche arbeitet. Normal ist samstags auch nur einer da und mein Freund hätte den Kollegen nur vertreten müssen. Zumindest hat ers mir so erzählt. 

Dann kam eine Erklärung seinerseits, die ich nicht sicher bin ob ich so glauben kann, dass er schon da war nur später und das der Kollege ein depp ist.... Er hat relativ viel geschrieben.

Der letzte Satz des Tages war dann " will im Moment nur meine ruhe, aber is schwer grad".  Dann hab ich ihm einen ruhigen Abend gewünscht und es dabei belassen.

Sonntags spielt er fussball und normalerweise bin ich immer dabei. Aber ich weiß im Moment nicht ob ich fahren soll oder nicht. Mittwoch hatte er mich noch gefragt ob ich komme, aber ich will nicht in seinen Freiraum brechen.

Ich will ihn weder bedrängen noch belästigen.  Mein Plan ist das ich gegen Mittag schreib obs noch ok ist wenn ich heut zum Spiel komm. Aber im Moment befürcht ich das das auch zu viel ist?! Und ich kann es alles nicht ganz nachvollziehen. 

Seine Arbeit ist im Moment gar nicht stressig. Er hat halt relativ wenig Schlaf weil er oft Nachts weggeht mit seinen Freunden. Ab und zu hat er Stress am Wochenende wenn er seinem Vater der etwas krank ist bei Versicherungsunterlagen helfen muss, dazu muss er immer in ein anderes Bundesland. Aber an sich nichts was man als außergewöhnlichen hohen Stress bezeichnen könnte.

Mehr lesen

28. Mai 2017 um 10:25

Den Horror hab ich natürlich in meinem Hirn auch schon durchgespielt. Aber irgendwie glaub ichs nicht. Muss natürlich nichts heißen. 


Soll ich einfach lassen oder liebee wie abgemacht heute rauffahren. Davor evtl noch fragen obs in Ordnung ist.

Gefällt mir

28. Mai 2017 um 11:23

Hattet ihr nicht ausgemacht, dass du kommst? Dann​ würde ich fahren und nicht lange fragen ob es Recht ist. Der Typ benimmt sich wie eine Diva und irgendwie glaubt man ihm nicht, dass es ihm um dich und eure Beziehung geht. Aber du willst es ja klären. Das scheint mir sinnvoll, denn so zappeln lassen ist doch auf längere Zeit sehr unbefriedigend. Und direkt lässt sich das sicher besser alles besprechen als am Telefon. 
Vom Gefühl her klingt es für mich so, als wäre jemand in seinem Leben aufgetaucht, der ihn beschäftigt, eine Ex, ein Schwarm, ein Problem, jedenfalls kein normaler Stress.

Gefällt mir

28. Mai 2017 um 15:49
In Antwort auf

Hattet ihr nicht ausgemacht, dass du kommst? Dann​ würde ich fahren und nicht lange fragen ob es Recht ist. Der Typ benimmt sich wie eine Diva und irgendwie glaubt man ihm nicht, dass es ihm um dich und eure Beziehung geht. Aber du willst es ja klären. Das scheint mir sinnvoll, denn so zappeln lassen ist doch auf längere Zeit sehr unbefriedigend. Und direkt lässt sich das sicher besser alles besprechen als am Telefon. 
Vom Gefühl her klingt es für mich so, als wäre jemand in seinem Leben aufgetaucht, der ihn beschäftigt, eine Ex, ein Schwarm, ein Problem, jedenfalls kein normaler Stress.

Er hat geschrieben, dass es besser wäre wenn ich heute vll nicht komme. Das hab ich dann hingenommen, aber drauf bestanden das wir heute abend reden. Er meinte auf alle Fälle ob ich gegen halb 9 mit ihm Skype.

Wir werden sehen. Soweit ich weiß wollten sie heute eventuell naxh dem Spiel mit der Mannschaft in den Biergarten. Da sich die Mannschaft nächste Woche auflöst, als Abschied nach dem letzten mittagsspiel. 

Ich hoffe dass ich ihn heut tatsächlich höre/sehe und ich ihn dann besser verstehe. 

Gefällt mir

28. Mai 2017 um 16:03
In Antwort auf

Er hat geschrieben, dass es besser wäre wenn ich heute vll nicht komme. Das hab ich dann hingenommen, aber drauf bestanden das wir heute abend reden. Er meinte auf alle Fälle ob ich gegen halb 9 mit ihm Skype.

Wir werden sehen. Soweit ich weiß wollten sie heute eventuell naxh dem Spiel mit der Mannschaft in den Biergarten. Da sich die Mannschaft nächste Woche auflöst, als Abschied nach dem letzten mittagsspiel. 

Ich hoffe dass ich ihn heut tatsächlich höre/sehe und ich ihn dann besser verstehe. 

Na, dann drücke ich dir die Daumen dass es sich klärt. Aber ein wenig seltsam finde ich sein Verhalten schon. Er kommt hier egoistisch und unreif rüber. Frag genau nach und überlege ob er der richtige Mann für dich ist. Kommt er auch Mal zu dir? 

Gefällt mir

28. Mai 2017 um 16:10
In Antwort auf

Na, dann drücke ich dir die Daumen dass es sich klärt. Aber ein wenig seltsam finde ich sein Verhalten schon. Er kommt hier egoistisch und unreif rüber. Frag genau nach und überlege ob er der richtige Mann für dich ist. Kommt er auch Mal zu dir? 

An den Wochenenden,  ab und an. Unter der Woche nicht, da er kein Auto besitzt in der Stadt und er mit der db erst abend um halb 9 beibmir wäre und morgens um 5 am Bahnhof. Als er ein Auto hatte war er auch mal unter der Woche bei mir.

Zudem wohn ich auf dem land und hier gibt es wenig Möglichkeiten mal etwas zu unternehmen. Wir gehen beide gerne essen und probieren fremde Küchen oder machen escape games. Ist bei mir sehr schwierig. Dazu kommt das meine elterliche Situation etwas anstrengend ist und ich ganz froh bin rauszukommen. 
 

Gefällt mir

28. Mai 2017 um 18:14

Ich bereu es grade auch. Aber gut, lässt ich sich nicht ändern. Ich hatte es mir in der früh so fest vorgenommen.

Morgen sehen wir uns sowieso am Abend. Und heute das Telefongespräch. 

Gefällt mir