Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie lange auf Anruf von ihm warten?

Wie lange auf Anruf von ihm warten?

16. Januar 2007 um 20:31

Wie lange muss man auf den Anruf eines Mannes warten, bevor man einsieht, dass er sich doch nicht mehr meldet?

Ich habe ihn vor einigen Tagen kennen gelernt und wir haben uns lange unterhalten und dann hab ich ihn gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Darauf hat er mich nach meiner Handynummer gefragt und sich gemerkt, also nicht aufgeschrieben oder so. Er war zwar kurz verschwunden aber ob er sich dort die Nummer notiert hat oder nicht weiß ich nicht...zumindest wusste er sie noch als er zurück kam und ich ihm vorwarf, dass man sich so `ne Nummer gar nicht so schnell merken kann und sagte sie mir sogar richtig auf.

Beim Verabschieden wollte ich cool sein und sagte zu ihm, dass ich nicht auf seinen Anruf warten werde, mich aber freuen würde wenn er sich meldet. Darauf er "Ich rufe an!"

Also was meint ihr, wie lange kann ich auf seinen Anruf hoffen?

P.S. Es ist noch keine Woche her.

LG Ronda978

Mehr lesen

16. Januar 2007 um 20:34

Abwarten
Also wirklich darauf warten würde ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass er entweder kein wirkliches Interesse hatte, oder dass er vielleicht einfach zu viel zu tun hat um sich zu melden, wobei ich vom ersten ausgehe. Auch wenn er dir die Zahl aufsagen konnte ( ich kann mir sowas am Anfang auch merken und vergess das dann wieder ) er hätte sie aufgeschrieben, wenn er es für nötig befunden hätte......meine Meinung. Ich würde das also nicht so ernst nehmen.

Wenn er sich noch meldet: Herzlichen Glückwunsch!

Oder, er hat jetzt doch nen Zahlendreher drin und verzweifelt.. ...

aber wie gesagt, wirklich drauf warten, würd ich nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2007 um 20:46
In Antwort auf laxmi_11952611

Abwarten
Also wirklich darauf warten würde ich nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass er entweder kein wirkliches Interesse hatte, oder dass er vielleicht einfach zu viel zu tun hat um sich zu melden, wobei ich vom ersten ausgehe. Auch wenn er dir die Zahl aufsagen konnte ( ich kann mir sowas am Anfang auch merken und vergess das dann wieder ) er hätte sie aufgeschrieben, wenn er es für nötig befunden hätte......meine Meinung. Ich würde das also nicht so ernst nehmen.

Wenn er sich noch meldet: Herzlichen Glückwunsch!

Oder, er hat jetzt doch nen Zahlendreher drin und verzweifelt.. ...

aber wie gesagt, wirklich drauf warten, würd ich nicht...

Danke
Hm, genau so sehe ich das auch. Ich wollte es nur noch mal bestätigt haben

Immerhin hab ich ihn angesprochen und nicht er mich!

Er meinte zwar, dass er sich Zahlen gut merken kann aber naja, wenn es ihm wichtig gewesen wäre, hätte er den Kellner nach einem Zettel und Stift gefragt!!! Sicher wollte er nicht unhöflich sein?!

Ciao

16. Januar 2007 um 21:11
In Antwort auf cari_12715609

Danke
Hm, genau so sehe ich das auch. Ich wollte es nur noch mal bestätigt haben

Immerhin hab ich ihn angesprochen und nicht er mich!

Er meinte zwar, dass er sich Zahlen gut merken kann aber naja, wenn es ihm wichtig gewesen wäre, hätte er den Kellner nach einem Zettel und Stift gefragt!!! Sicher wollte er nicht unhöflich sein?!

Ciao

Vielleicht, ja
Aber ich würde mir an deiner Stelle keinen großen Kopf drum machen. Wenn es so sein soll, läufst du ihm wieder über den Weg....vielleicht hat er ja eine Freundin und wollte dich nur nicht vor den Kopf stoßen...

16. Januar 2007 um 22:05

Vielleicht, ja
Aber ich würde mir an deiner Stelle keinen großen Kopf drum machen. Wenn es so sein soll, läufst du ihm wieder über den Weg....vielleicht hat er ja eine Freundin und wollte dich nur nicht vor den Kopf stoßen...

Einzelgänger
Nee, ich glaube nicht das er `ne Freundin hat, er meinte selber über sich, dass er EINZELGÄNGER ist und in letzter Zeit auch kaum weg geht...

Ich bin so sehr über mich verärgert weil ich es genau weiß, dass er sich nicht melden wird aber trotzdem zucke ich bei jedem Handygeräusch zusammen...

So verhält man sich mit 16 aber nicht mit 28...!

Ich versuche mir dann auch immer einzureden, wenn ich ihn beeindruckt hätte würde er alles tun um mich wiederzusehen!!!

C`est la vie

16. Januar 2007 um 22:09

Einzelgänger
Nee, ich glaube nicht das er `ne Freundin hat, er meinte selber über sich, dass er EINZELGÄNGER ist und in letzter Zeit auch kaum weg geht...

Ich bin so sehr über mich verärgert weil ich es genau weiß, dass er sich nicht melden wird aber trotzdem zucke ich bei jedem Handygeräusch zusammen...

Ich versuche mir dann auch immer einzureden, wenn ich ihn beeindruckt hätte würde er alles tun um mich wiederzusehen!!!

C`est la vie

Verliebtheit kennt kein Alter
Davor bist du nie geschützt. Vor solchen Gedanken und Wünschen. Das wird sich mit keinem Alter ändern. Ich selbst bin zwar erst 20, aber ich habe in meinem Bekanntenkreis ( Familie ) sowas auch mitbekommen....z.B. bei meiner Tante damals...

LG
Carrie

16. Januar 2007 um 22:40

Einzelgänger

C`est la vie

Mir gehts
genauso wie dir.

"Ich versuche mir dann auch immer einzureden, wenn ich ihn beeindruckt hätte würde er alles tun um mich wiederzusehen!!!"
Das denke ich auch. Leider. Die Tatsache, dass er sich noch nicht gemeldet hat, wird einfach die sein, wie Miranda in SATC festgestellt hat: Er steht einfach nicht so auf dich.

Kann man das aufs Handy-gucken abstellen?

17. Januar 2007 um 8:29

Hm...
...hört sich nicht gerade nach rasendem Interesse seinerseits an.
Ich würde nicht wirklich auf seinen Anruf warten...

17. Januar 2007 um 8:51
In Antwort auf hadar_12432906

Mir gehts
genauso wie dir.

"Ich versuche mir dann auch immer einzureden, wenn ich ihn beeindruckt hätte würde er alles tun um mich wiederzusehen!!!"
Das denke ich auch. Leider. Die Tatsache, dass er sich noch nicht gemeldet hat, wird einfach die sein, wie Miranda in SATC festgestellt hat: Er steht einfach nicht so auf dich.

Kann man das aufs Handy-gucken abstellen?

Sagen wir mal so
Wenn du irgendwann das Interesse verloren hast, bzw. die Sache schon länger hinter dir liegt und du nicht mehr so "fixiert" darauf bist, dass du dir wünscht, jede SMS die ankommt sei von ihm, dann kannst du das ewige darauf schauen abstellen..ansonsten seh ich schwarz.
Du kannst es dir vornehmen..kannst das Handy ausschalten und dich zwingen ein paar stunden handylos zu sein. Aber danach wirst du eh wieder schauen....

17. Januar 2007 um 21:05

Sagen wir mal so
Wenn du irgendwann das Interesse verloren hast, bzw. die Sache schon länger hinter dir liegt und du nicht mehr so "fixiert" darauf bist, dass du dir wünscht, jede SMS die ankommt sei von ihm, dann kannst du das ewige darauf schauen abstellen..ansonsten seh ich schwarz.
Du kannst es dir vornehmen..kannst das Handy ausschalten und dich zwingen ein paar stunden handylos zu sein. Aber danach wirst du eh wieder schauen....

Hart aber ehrlich
Danke für eure Meinungen, die haben mir sehr geholfen.
Hab heut auch gar net mehr so ungeduldig gewartet. Wer nicht will der hat
Schönen Abend euch!!!

17. Januar 2007 um 21:25

Also
aus erfahrung kann ich sagen...du hast zwei fehler gemacht:

1. DU hast ihn gefragt, ob ihr euch treffen wollt... (männer wollen erobern...)

2. du wartest auf einen anruf von ihm... männer, die interesse haben, melden sich SOFORT...

ps: "ich ruf an" klingt wie beim bewerbungsgespräch: "rufen Sie nicht an! wir melden uns!"

ehrlich?... vergiss ihn...!

alles gute

17. Januar 2007 um 21:37
In Antwort auf cedar_11908827

Also

2. du wartest auf einen anruf von ihm... männer, die interesse haben, melden sich SOFORT...

ps: "ich ruf an" klingt wie beim bewerbungsgespräch: "rufen Sie nicht an! wir melden uns!"

alles gute

Hi rollmops
deine worte gerade haben mir die augen geöffnet. du hast ja so recht! bin nämlich gerade total verliebt, und genau diese 2 fehler habe ich bei ihm auch gemacht. wir sind zwar immer noch im kontatkt aber er sagt er kann sich eine beziehung mit mir nicht vorstellen weil wir zu unterschiedlich sind, aber er meldet sich ständig und wir hatten sex, und machen auch weiterhin sex per webcam und per sms, er sagt er mag mich und wir reden auch über andere sachen. aber meistens dreht es sich um sex- er sagt er braucht es und ich mache mit in der hoffnung dass er mich dadurch doch mehr mag weil unser sex wirklich klasse ist, und er meldet sich morgens mit guten morgen süsse usw. ach sag mir was ich tun soll, ich hab ihm doch von anfang an gesagt dass ich keine sex beziehung möchte, und er macht trotzdem weiter damit und macht mir hoffnungen und ich kann einfach nicht von ihm lassem. wenn ich mich nicht melde dann meldet er sich , wir schreiben fast den ganzen tag. und ach ja er sitzt im rollstuhl und ich mag ihn trotzdem so sehr! seine art und einfach alles und natürlich auch den sex. soll ich auf sms einfach nicht mehr reagieren? ich möchte ihn so gerne ganz....und das weiss er auch....lg

17. Januar 2007 um 23:25

Mein letztes date..
ist zwar schon paar jahre her, weil ich in festen händen bin, aber ich habe meine nummer sehr selten, wenn überhaupt, rausgegeben.
warum? weil ich mich nur sehr ungerne in die "warterolle" drängen lasse. meist liess ich mir die nummer von ihm geben und war diejenige die entschied wann und ob ich anrufe.

17. Januar 2007 um 23:53
In Antwort auf cedar_11908827

Also

alles gute

Ist das denn noch so?
Gelten diese "alten" Rollenmuster immer noch? Ich dachte immer, inzwischen kann es auch nach dem Muster "selbst ist die Frau" funktionieren, das heißt, es ist auch quasi "erlaubt", dass Frau die Initiative ergreift ...

Ist es tatsächlich von Nachteil, wenn eine Frau den Mann nach einem Treffen fragt?

Viele Grüße von Pechvogel

18. Januar 2007 um 6:35
In Antwort auf cyndi_12549174

Ist das denn noch so?
Gelten diese "alten" Rollenmuster immer noch? Ich dachte immer, inzwischen kann es auch nach dem Muster "selbst ist die Frau" funktionieren, das heißt, es ist auch quasi "erlaubt", dass Frau die Initiative ergreift ...

Ist es tatsächlich von Nachteil, wenn eine Frau den Mann nach einem Treffen fragt?

Viele Grüße von Pechvogel

Wir leben doch im 21. Jahrhundert
Ich dachte auch, dass man Männer damit beeindruckt wenn man Initiative ergreift. Wenn ich wartet bis das Objekt der Begierde mich anspricht können Wochen/ Monate vergehen wo ich mir sinnlos Hoffnungen mache und quäle, dann lieber Gewissheit und nach vorne schauen

LIEBER ETWAS BEREUEN WAS MAN GETAN HAT ALS ETWAS BEREUEN WAS MAN NICHT GETAN HAT...!

LG

19. August 2012 um 11:08
In Antwort auf kaylee_11960826

Hi rollmops
deine worte gerade haben mir die augen geöffnet. du hast ja so recht! bin nämlich gerade total verliebt, und genau diese 2 fehler habe ich bei ihm auch gemacht. wir sind zwar immer noch im kontatkt aber er sagt er kann sich eine beziehung mit mir nicht vorstellen weil wir zu unterschiedlich sind, aber er meldet sich ständig und wir hatten sex, und machen auch weiterhin sex per webcam und per sms, er sagt er mag mich und wir reden auch über andere sachen. aber meistens dreht es sich um sex- er sagt er braucht es und ich mache mit in der hoffnung dass er mich dadurch doch mehr mag weil unser sex wirklich klasse ist, und er meldet sich morgens mit guten morgen süsse usw. ach sag mir was ich tun soll, ich hab ihm doch von anfang an gesagt dass ich keine sex beziehung möchte, und er macht trotzdem weiter damit und macht mir hoffnungen und ich kann einfach nicht von ihm lassem. wenn ich mich nicht melde dann meldet er sich , wir schreiben fast den ganzen tag. und ach ja er sitzt im rollstuhl und ich mag ihn trotzdem so sehr! seine art und einfach alles und natürlich auch den sex. soll ich auf sms einfach nicht mehr reagieren? ich möchte ihn so gerne ganz....und das weiss er auch....lg

da hast du dir ja was eingebrockt...
warum lasst du so mit dir herumspielen??
ich würde ihn vor ein ultimatum stellen und ihm sagen dass du einfach keine sex beziehung mehr willst weils dir einfach zu oberflächlich ist und du mehr von ihm willst.
lg

19. August 2012 um 12:45
In Antwort auf maya_12341585

da hast du dir ja was eingebrockt...
warum lasst du so mit dir herumspielen??
ich würde ihn vor ein ultimatum stellen und ihm sagen dass du einfach keine sex beziehung mehr willst weils dir einfach zu oberflächlich ist und du mehr von ihm willst.
lg

............
warum ultimatum? dadurch weckt man keine gefühle. er hat was er braucht, fertig.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club