Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kriege ich meinen Ex am besten zurück ?

Wie kriege ich meinen Ex am besten zurück ?

28. März 2012 um 3:15

Hallo,

seit 1 Jahr bin ich mit meinem Ex außereinander.
Ich hätte nie gedacht, wo die Beziehung in die Brüche gegangen ist, dass ich noch so lange darunter leiden werde.
Jetzt nach über 1 Jahr leider ich genauso wie am ersten Tag darunter - wenn auch nicht mehr...

Den ganzen Trennungsgrund kenne ich bis heute nicht.
Es stimmt, dass wir uns oft gestritten haben und ich ihm viele Dinge vorgeworfen habe, die ich von anderen Leuten über ihn gehört habe.. Das hat ihn so ziemlich genervt..
Irgendwann hat er mir nur noch gesagt, dass er nicht mehr möchte und "dass ich mich erst bei ihm melden soll, wenn ich etwas klar gekommen bin mit meinem Umfeld und mir selbst."

Ich sehe ihn leider nicht allzu oft, da wir schon damals eine "Fernbeziehung" geführt haben, die allerdings gut lief.

Immer wenn wir uns irgendwo in der Öffentlichkeit antreffen, beobachten wir uns den ganzen Abend, aber keiner spricht den anderen an (er ist typisch Skorpion).
Ab und zu grüßen wir uns, dann auch mal nicht.. es ist total ungeregelt.
Und wenn wir mal zufällig miteinader ins Gespräch kommen, ist er eher distanziert und kühl.

Wie soll ich vorgehen?
Soll ich ihn am besten ignorieren oder soll ich es mit dem "das-nette-Mädchen-von-nebenan"-Getue versuchen ?

Ich weiß nur, dass ich noch nie jemanden wie ihn geliebt habe und ihn unbedingt zurück haben möchte.
Seitdem wir nicht mehr zusammen sind, funktioniere ich psychisch und seelisch nicht mehr .

Mehr lesen

29. März 2012 um 23:57

Ach komm
Kopf hoch, meine Liebe...

Mach dich doch wegen dein Ex nicht fertig ....
Hör auf an ihn zu denken, sondern An DICH...

1 Jahr ist schon her, und er wird immer der Ex sein..
Ex bedeutet immer ,,Geschichte...

Wir haben bald Sommer
Also mach dich Hübsch,Schick und Stylisch und raus gehen und viel unternehmen mit Menschen, Familie usw...
Du wirst dann merken,du fühlt sich dann besser und ,,sexy

Und wer weiss, vielleicht wirst du ja bald einen traumprinz finden, der dich dann auf der Straße anspricht

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2012 um 22:39

Hallo Leute
Mein Freund hat sich nach 4 Jahren von mir getrennt. Okay, ich habe geklammert und auch eifersüchtig. Wir smsen täglich mehrere Stunden und telefonieren auch. Wie bekommt man den ex zurück, habe diesbezüglich keine Erfahrung- Und was bedeutet der Spruch: Du lernst auch in schweren Zeiten nie Dein Ziel aus den Augen zu verlieren. Bitte um Antwort - wäre schön DANKE
atteam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 2:44

Hallo Liebe Lepi^^
Ich weiss ziemlich genau was du durchmachst. So ein ähnliches Szenario hat sich auch bei mir vor einiger Zeit abgespielt und ich leide nach über einem Jahr Trennung immernoch.
Wenn er der meinung ist das du erstmal ALLEIN im "leben klarkommen" sollst und er dich verlässt, anstatt dir dabei zu helfen, dann ist das sehr armseelig von ihm.
Was deine Psyche angeht, warst du schonmal beim Arzt desswegen? Zu viel Kummer kann zu einer Depression werden. Ansonsten kann man auch kostenlose Beratungsgespräche bei der Diakonie, Frauennetzwerk und auch bei vielen anderen, in anspruch nehmen.
Wenn es dir seelisch wieder besser geht, dann wirst du wohlmöglich erkennen das du ihn garnicht brauchst oder das deine Liebe nur "Gewohnheit" war/ist.
Anbei noch ein Rat: Wenn er dich auch noch liebt, dann wird er von alleine kommen. Mach dich Rare.Männer wollen meistens das unmögliche.
Wenn du einfach nur reden magst, kannst du mir gerne eine Mail senden^^
Alles gute wünsche ich dir

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 7:10
In Antwort auf lyn_11914329

Hallo Liebe Lepi^^
Ich weiss ziemlich genau was du durchmachst. So ein ähnliches Szenario hat sich auch bei mir vor einiger Zeit abgespielt und ich leide nach über einem Jahr Trennung immernoch.
Wenn er der meinung ist das du erstmal ALLEIN im "leben klarkommen" sollst und er dich verlässt, anstatt dir dabei zu helfen, dann ist das sehr armseelig von ihm.
Was deine Psyche angeht, warst du schonmal beim Arzt desswegen? Zu viel Kummer kann zu einer Depression werden. Ansonsten kann man auch kostenlose Beratungsgespräche bei der Diakonie, Frauennetzwerk und auch bei vielen anderen, in anspruch nehmen.
Wenn es dir seelisch wieder besser geht, dann wirst du wohlmöglich erkennen das du ihn garnicht brauchst oder das deine Liebe nur "Gewohnheit" war/ist.
Anbei noch ein Rat: Wenn er dich auch noch liebt, dann wird er von alleine kommen. Mach dich Rare.Männer wollen meistens das unmögliche.
Wenn du einfach nur reden magst, kannst du mir gerne eine Mail senden^^
Alles gute wünsche ich dir

LG

Wie bekomme ich meinen ex zurück
Hey

danke für Deine Antwort. Zum Arzt werde ich nicht gehen.
Es ist lieb, dass Du mir helfen möchtest. Die Frage ist nur, er macht Schluss per SMS, wir telefonieren jeden Tag, er beantwortet meine SMS und Mails. Möchte den Kontakt weiterhin, - angegeblich hat er einen Tag nach unserer Trennung jemanden kennengelernt. Aber wenn es doch so ist, dann kümmere ich mich uns meine Neue oder???

Er wird mir auch weiterhin helfen. Ja, ich habe einen Fehler gemacht. Er hat oft genug gesagt, ich soll nicht so klammern, nicht planen und dann kam auch noch die Eifersucht hinzu.
Hat man noch eine Chance, Ihn zurückzubekommen

Ich weiss, so etwas geht nicht von Heute auf Morgen.

Wie soll ich mich da verhalten??

Eine Antwort wäre lieb!!

atteam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 12:30
In Antwort auf yutke_11910196

Wie bekomme ich meinen ex zurück
Hey

danke für Deine Antwort. Zum Arzt werde ich nicht gehen.
Es ist lieb, dass Du mir helfen möchtest. Die Frage ist nur, er macht Schluss per SMS, wir telefonieren jeden Tag, er beantwortet meine SMS und Mails. Möchte den Kontakt weiterhin, - angegeblich hat er einen Tag nach unserer Trennung jemanden kennengelernt. Aber wenn es doch so ist, dann kümmere ich mich uns meine Neue oder???

Er wird mir auch weiterhin helfen. Ja, ich habe einen Fehler gemacht. Er hat oft genug gesagt, ich soll nicht so klammern, nicht planen und dann kam auch noch die Eifersucht hinzu.
Hat man noch eine Chance, Ihn zurückzubekommen

Ich weiss, so etwas geht nicht von Heute auf Morgen.

Wie soll ich mich da verhalten??

Eine Antwort wäre lieb!!

atteam

Hmm..
Klingt blöd aber das beste ist, einfach Geduld haben... Auch wenn es schwer fällt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 18:53
In Antwort auf lyn_11914329

Hmm..
Klingt blöd aber das beste ist, einfach Geduld haben... Auch wenn es schwer fällt..

Wie bekomme ich meinen ex zurück
Ich weiss, ich muss an mir arbeiten, was ich gerade auch tue. Wir telefonieren jeden Tag, smsen jeden Tag. Eigenartig, das kann auch Spass machen. Ich habe mein ganzes Leben auf Ihn umgestellt, was nicht richtig war. Mir keine freie Minute gekönnt. Das wird anders und ich bin zur Einsicht gekommen. Schreibe ellenlage Mails an Ihn und bekomme sogar eine Antwort, danach ein Telefonat. Langsam merke ic h, das ich grosse Fehler gemacht habe. Aber das geht nicht von heute auf Morgen, es braucht Zeit und Geduld. Danke für Deine Antwort

atteam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 22:59

Hey..
Also liebe atteam, sei froh, dass ihr noch Kontakt habt und pflege den auch..
Sei übertrieben nett und tolerant.. ich finde das kommt bei jedem Mann gut an und vor allem, wenn du vorher geklammert hast, löst es Staunen aus, was auf einmal mit dir ist..

Mit meinem habe ich seit kurzem wieder Kontakt aufgenommen (zwecks etwas beruflichem) und er ist mir zwar behilflich, aber reagiert er auf sms und Anrufe nur wenn es ihm passt..
Wenn ich ihn in der Öffentlichkeit sehe, grüßt er mal, dann wieder nicht.. so wie es ihm passt..
Diese Spielchen sind wirklich zum kotzen..

Fleckchen, naja, Hife beim Arzt habe ich noch nicht in Anspruch genommen.
Ich hoffe einfach, dass ich ihn durch einen anderen vergesse.. anders geht es meistens auch gar nicht...
Mit dem "klar kommen" meinte er, meine Eifersucht und Mißtrauen...
Ich bin auch sehr mißtrauisch, aber finde ich, dass man sich das Vertrauen gewinnen muss.. nichts kommt von alleine, sowie er denkt..

Stimmt, meistens kommen die alle an, wenn man denen den Rücken zukehrt oder wenn man einen neuen hat.
Männer sind Jäger und wollen erobern.. die wollen nicht, dass die Frauen sie erobern oder zurück gewinnen.

Nur ist das Problem, wenn einmal der Respekt verloren ist, ist es fast unmöglich ihn wieder aufzubauen....

Es ist leider alles sehr schwierig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2012 um 23:49

Wir bekomme ich meinen ex zurück
Hallo liebe Lepi,

das stimmt. Ich werde den Kontakt weiter pflegen. Wir haben die letzten Tage telefoniert, ich schreibe Mails, die er auch beantwortet. Aber auch darin sieht, dass ich an mir arbeite.

Letze Woche hat er die Beziehung beendet, hat aber einen Tag später jemanden kennengelernt. Mich macht es halt auch stutzig, wenn ich jemanden kennengelernt habe, dann melde ich mich doch nicht bei meiner ex. Irgendwie finde ich es eigenartig.

Es sind ja immerhin 4 Jahre gewesen, es gab keinen Streit, - nein, eben halt meine Eifersucht und mein Klammern.

Ich denke mal durch mein Verhalten, was ich Tageslicht gebracht habe, war er auch etwas enttäuscht. Ich war hysterisch am Tel. Naja, wie siehst Du den die ganze Angelegenheit??

Danke

atteam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 0:19

Wie bekomme ich meinen ex zurück.
hey fleckchen,
auf jedenfall - würde ich wie Du schreibst das "nette-Mädchen-Getue versuchen. Eine fernbeziehung die gut lief, gibt es sehr selten. Ich würde den Versuch auf jedenfall starten. Weil was man hat man - was man bekommt, weiss man nicht. Ist so. Niemals ignorieren.

Mein ex hat letzte Woche mit mir per SMS Schluss gemacht. Einen Tag später lernt er eine neue kennen.

Weisst Du, wenn man eine Neue hat, meldet man sich nicht immer noch bei der Alten. Ist doch so Ich war so etwas von hysterisch am Telefon. Das er mir das verziehen hat, wundert mich. Ich habe mir Gedanken gemacht. Sitze stundenlang seit Freitag am PC, schreibe ellenlange Mails, nicht mein STIL, aber ich habe Einsicht, Fehler begangen zu haben und nicht zu knapp. Letzte Woche habe ich mich so "volllaufen" lassen, trinke eigentlich keinen Alkohol usw. Wenn meine Freundin mich nicht gefunden hätte, wer weiss wo ich heute wäre. Ich bin froh um mein Leben, ehrlich. Und seitdem ich wieder in die Normalität zurückgekommen bin, meldet er sich täglich seit Freitag und antwortet auf meine SMS. Ich habe mein Leben auf die Beziehung umgstellt, auch ein Fehler. Habe alles aufgegeben, was ich gerne unternehme, worauf er mich mehrmals angesprochen hat, das es doch ein Fehler ist. Jeder Mensch braucht seine Freiheit, ich hoffe, ich habe es nicht zu spät eingesehen. Ich hoffe.
Ich habe gemerkt, es lohnt sich zu kämpfen, erst recht wenn man jemanden liebt.

Vielleicht antwortest Du mir mal.

Danke

atteam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 6:17

W ie bekomme ich meinen ex zurück
hallo lepi
ds ist schön, das Du mir geantwortet hast. Mh. Ich werde auch weiter net zu Ihm sein. In einem Antwortschreiben stand sogar drinn, Du gibst Dir richig Mühe. Tue ich auch. Nur, da er auch eine Neue kennengelernt hat, dass macht mir irgendwie doch zu schaffen. Ich werde auf jedenfall weiter kämpfen, weil ich der Meinung bin, dass es Sinn macht. Ich muss es jetzt auch umsetzen, z.B, nicht drängeln, wann wir essen gehen, wann wir uns treffen, Ihm einfach die Freiheit lassen und die Entscheidungen treffen und jetzt einmal an mich denken und mein Leben führen.

Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang und gebe mir mal eine Antwort.

atteam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 11:50

Ich kenn das!
ich kenne deine situation nur allzu gut. ich bin auch 1 jahr von meinem ex getrennt und bin immer noch nicht drüber weg. es ist ein bisschen beruhigend zu lesen, dass es auch noch anderen so geht...ich dacht schon, ich sei "unnormal", weil ich nach so langer zeit immer noch an ihn denken muss und ihn gern zurück hätte. nur bei uns scheint es noch aussichtsloser, da wir in einem oder mehreren bösen streits auseinander sind...
ich würde dir raten nett zu ihm zu sein, aber ihm nicht das gefühl zu geben, dass du ohne ihn nicht leben kannst. wenn ihr euch auf party seht, dann zeig ihm, dass es dir gut geht, auch wenn das vllt nicht ganz der fall ist. einen trauerkloß will kein mann, sondern eine frau, die ihr leben im griff hat und genießt. mehr kannst du glaube ich nicht machen, er muss sehen was er an dir hatte und dich wieder ein wenig vermissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 13:07
In Antwort auf patti_12889773

Ich kenn das!
ich kenne deine situation nur allzu gut. ich bin auch 1 jahr von meinem ex getrennt und bin immer noch nicht drüber weg. es ist ein bisschen beruhigend zu lesen, dass es auch noch anderen so geht...ich dacht schon, ich sei "unnormal", weil ich nach so langer zeit immer noch an ihn denken muss und ihn gern zurück hätte. nur bei uns scheint es noch aussichtsloser, da wir in einem oder mehreren bösen streits auseinander sind...
ich würde dir raten nett zu ihm zu sein, aber ihm nicht das gefühl zu geben, dass du ohne ihn nicht leben kannst. wenn ihr euch auf party seht, dann zeig ihm, dass es dir gut geht, auch wenn das vllt nicht ganz der fall ist. einen trauerkloß will kein mann, sondern eine frau, die ihr leben im griff hat und genießt. mehr kannst du glaube ich nicht machen, er muss sehen was er an dir hatte und dich wieder ein wenig vermissen.

Wie bekomme ich meinen ex zurück
hey feenstaub 21


ich wir schreiben uns jeden Tag, letzten Freitag bis Sonntag täglich telefoniert. Er antwortet auf meine Mails. Er hat vor 2 Wochen jemanden in Facebook kennengelert.
Trotz der Neuen, haben wir weiterhin Kontakt. Frage mich wieso! Ich habe ellenlage Mails geschrieben, wieso, wehalb ich so geklammert und geplant habe. Er sagt ich gebe mir wirklich Mühe. Ich habe auch mein Leben auf Ihn abgestimmt, mich aber dabei vergessen.

Was hälst Du von meiner Situation?

Würde mich über eine Antwort freuen..

atteam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2012 um 20:50
In Antwort auf lyn_11914329

Hmm..
Klingt blöd aber das beste ist, einfach Geduld haben... Auch wenn es schwer fällt..

Wie bekomme ich meinen ex freund zurück
hallo fleckchen

danke für Deine Antwort. Geduld und ich muss an mir arbeiten und etwas für meine Bedürfnisse tuen. Lach nicht, ich fange an, mein Wohnzimmer zur streichen. Werde auch mit dem Sport etc., dass was ich alles nicht mehr getan habe tuen. Aber wenn er seit 2 Wochen eine Neue hat, Chancen??
Ich wunder mich nur, er antwortet auf meine Mails.

Wenn ich doch jemand Neues habe, habe ich keinen Kontakt zur ex oder sehe ich das falsch. Ja, 4 Jahre sind kein Pappenstil. Wir haben noch nicht einmal Streit gehabt. Nur durch mein Klammern, Eifersucht und ich habe Ihn eingeent, ist es so gekommen.

Irgenwie ein eigenartiges Verhalten.

Danke für die Anwort

atteam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 12:00
In Antwort auf jackie_12083746

Hey..
Also liebe atteam, sei froh, dass ihr noch Kontakt habt und pflege den auch..
Sei übertrieben nett und tolerant.. ich finde das kommt bei jedem Mann gut an und vor allem, wenn du vorher geklammert hast, löst es Staunen aus, was auf einmal mit dir ist..

Mit meinem habe ich seit kurzem wieder Kontakt aufgenommen (zwecks etwas beruflichem) und er ist mir zwar behilflich, aber reagiert er auf sms und Anrufe nur wenn es ihm passt..
Wenn ich ihn in der Öffentlichkeit sehe, grüßt er mal, dann wieder nicht.. so wie es ihm passt..
Diese Spielchen sind wirklich zum kotzen..

Fleckchen, naja, Hife beim Arzt habe ich noch nicht in Anspruch genommen.
Ich hoffe einfach, dass ich ihn durch einen anderen vergesse.. anders geht es meistens auch gar nicht...
Mit dem "klar kommen" meinte er, meine Eifersucht und Mißtrauen...
Ich bin auch sehr mißtrauisch, aber finde ich, dass man sich das Vertrauen gewinnen muss.. nichts kommt von alleine, sowie er denkt..

Stimmt, meistens kommen die alle an, wenn man denen den Rücken zukehrt oder wenn man einen neuen hat.
Männer sind Jäger und wollen erobern.. die wollen nicht, dass die Frauen sie erobern oder zurück gewinnen.

Nur ist das Problem, wenn einmal der Respekt verloren ist, ist es fast unmöglich ihn wieder aufzubauen....

Es ist leider alles sehr schwierig

Wie bekomme ich meinen ex zurück
Hallo liebe Lepi,


ja wie soll ich anfangen! Hat man denn überhaupt eine Chance, er hat eine Neue kennengelernt. Wir mailen und telefonieren trotzdem. Irgendwie alles etwas verworren, ich weiss. Ihm bin ich laut seiner Aussagen auch nicht egal. Er wird auch weiterhin für mich da sein.

Ich weiss, dass ich durch mein planen, klammern und krankhafte (unnötige) Eifersucht Fehler gemacht habe. Wie siehst Du die ganze Situation?

Danke
atteam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen