Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kriege ich diesen Teufel aus meinem Kopf?

Wie kriege ich diesen Teufel aus meinem Kopf?

27. Juni 2014 um 14:08

Hallo,

ich bin 22 und hatte noch nie eine Freundin. Und mittlerweile belastet mich das extrem. Vor allem, weil ich denke, dass ich eigentlich ganz gut aussehe und auch eine gute Figur habe. Und weil ich glaube, dass ich immer wieder Signale von Frauen nicht erkenne und mir gute Chancen entgehen.

Mich belastet die Situation so extrem, dass ich Probleme beim Einschlafen habe und einfach generell total down bin. Ich kann diese Gedanken einfach nicht abschalten, endlich eine Freundin zu haben. Es ist wirklich sehr belastend.

Ich gehe nicht so oft weg, in den letzten Tagen war ich aber öfter abends weg und habe da auch einige Frauen "kennengelernt". Allerdings war das nichts nachhaltiges, ich habe weder irgendwelche Nummern, Namen noch sonst irgendwas. Und so richtig in den Clubs lief jetzt auch nichts.

Aber mich belastet es einfach, wenn ich an diese tollen Frauen denke. Generell quält es mich, tagtäglich mit tollen Frauen konfrontiert zu werden, wohl wissend, dass ich wahrscheinlich bei keiner eine Chance habe und vielleicht auch niemals eine tolle Frau finden werde.

Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber für mich ist die Situation ungefähr mit einem in einem Käfig eingesperrten Hund vergleichbar, der ständig leckere Wurst vor den Käfig geworfen bekommt, an die er aber nicht herankommt.

Vielleicht ist mein Problem gar nicht so sehr das, dass ich nicht mit Frauen umgehen kann und keine Freundin finde, sondern eher das, dass das mittlerweile eine richtige Obsession für mich geworden ist. Mir würde es wohl schon ein ganzes Stück besser gehen, wenn ich einfach nicht mehr pausenlos daran denken müsste.

Was könnte ich tun?

Danke.

Mehr lesen

1. Juli 2014 um 1:28

Hiho
Du bist mir ja einer...
Mach dich doch deswegen nicht verrückt, erzwingen kannst du eh nichts.
Eine gute Figur und Aussehen ist nicht alles.
Soll nicht heißen dass es an deinem Charakter liegt.
Sei einfach wie du bist und verstell dich nicht.
Erfreue dich mit dem das du hast und quäl dich nicht damit was du nicht hast!

Allein diese Aussage: "wohl wissend, dass ich wahrscheinlich bei keiner eine Chance habe und vielleicht auch niemals eine tolle Frau finden " wäre es mir Wert, wo auch immer du bist, vorbeizukommen und dir eine Schelle zu geben.

Was du tun könntest:

-Lass dich nicht unter Druck setzen! Kommt dein Empfinden durch äußerliche Einflüsse?
-Mit jemanden darüber reden, reden befreit.
-Hypnose würde dir definitiv helfen, falls du nicht in "Behandlung" gehen willst versuchs mit Selbsthypnose.
Einfach einlesen und praktizieren, super Sache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2014 um 22:08

Hey
Ich habe genau das gleiche Problem, außer das ich denke das ich nicht besonders gut aussehe. Alle die das Problem nie hatten werden das nie verstehen und ich bin auch so das ich meistens zu "feige" bin die Tipps die ich bekomme umzusetzen. Und ich kann gar keine Frau ansprechen, habe immer Angst davor. Habe auch kaum gute Erfahrungen mit Frauen gemacht, auch weil ich kaum richtigen Kontakt mit Frauen habe. Wenn ich mit jemandem rede neige ich dazu den nach einiger zeit zu nerven weil ich nur negativ bin und nicht viel in meinem Leben positiv sehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2014 um 23:54

...
Hi, der Käfig von dem du erzählst sind die Gitterstäbe in deinem Kopf. Das heisst du könntest eigentlich jede Frau die dir gefällt ansprechen, aber du tust es nicht weil du angst davor hast das du einen korb bekommst. Deshalb versuchst due es erst garnicht, das sind die Gitterstäbe. Versuch es mal bei Youtube und zwar Pick Up Artist ( PUA ) vielleicht hilft dir das weiter. Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie kann ich ein interessanteres Leben führen?
Von: sorcha_12137157
neu
20. Juni 2014 um 14:27
Teste die neusten Trends!
experts-club