Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie krieg ich sie nur rum???

Wie krieg ich sie nur rum???

28. Dezember 2009 um 12:42

Hallo zusammen,

ich habe eine gute freundin (kollegial) mit der ich recht viel unternehme, nunja neulich habe ich sie von zuhause abgeholt und bin dabei in den Genuß gekommen ihre große Schwester kurz kennenzulernen...

Einen Monat später ( am 24.12) spricht sie mich in der Disco an..(ich hätte sie garnicht erkannt). Nunja wir quatschen kurz und schreiben am nächsten Tag im Facebook, wo sie mich dann auch nach meiner Telefonnummer fragt.

Diesen Samstag hat sie gefragt ob ich auch in die Disco komme, ich hab ihr geschrieben das ich da sein werde und sie schrieb zurück: Geil, freu mich!
Nunja wir haben uns getroffen und lange miteinander gerredet, später meinten die Freundinen von ihr das sie Nachhause gehen und sie fragte mich ob es mir egal wäre wenn sie mit mir noch etwas bleibt.. ich sagte:natürlich..würde mich sogar freuen. Schlussendlich sind wir bis um 6 Uhr Morgens an der Bar gesessen und haben über Gott und die Welt gerredet und ich muss sagen sie hat mir wirklich den Kopf verdreht. Als ich zuhause war habe ich mich noch für den schönen Abend per SmS bedankt.

So bis hierhin klingt doch alles sehr viel versprechend... Am Sonntag dann, kam keine einzige Nachricht von ihr bis ich ihr am Abend geschrieben habe und dann kamen auch nur sehr sperrliche kurze antworten zurück und naja heute kam natrülich auch noch keine nachricht von ihr.

Ich muss sagen mich hats echt erwischt.. ich wache Morgens auf und denke direkt an sie und das geht den ganzen Tag so bis ich schlafen gehe..ich verstehe sie einfach nicht, auf der einen Seite gibts sie mir so viele Zeichen und auf der anderen bekomme ich das gefühl das sie gar nicht an mich denkt..was soll ich nur machen? abwarten bis sie sich von selbst meldet oder selber nochmal in die offensive gehen?

ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.

Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

28. Dezember 2009 um 12:49

Wahrscheinlich
raten ihr gerade alle Freundinnen dazu, sich nicht zu schnell und zu viel zu melden, damit sie dich scheues Reh Mann nicht verschreckt
Schliesslich bist DU nach der landläufigen Meinung an der Reihe, Intersesse zu zeigen und sie um ein weiteres Treffen zu bitten. Schließlich hat SIE ja DICH gefragt, ob ihr euch in der Disco seht.

Also einfach mal fragen, ob ihr die Tage was unternehmen wollt. Kino? Lass sie nen Film aussuchen. Wenn DANN nichts kommt, kannst du die Flinte immer noch ins Korn werfen

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 13:04
In Antwort auf kilie_12351775

Wahrscheinlich
raten ihr gerade alle Freundinnen dazu, sich nicht zu schnell und zu viel zu melden, damit sie dich scheues Reh Mann nicht verschreckt
Schliesslich bist DU nach der landläufigen Meinung an der Reihe, Intersesse zu zeigen und sie um ein weiteres Treffen zu bitten. Schließlich hat SIE ja DICH gefragt, ob ihr euch in der Disco seht.

Also einfach mal fragen, ob ihr die Tage was unternehmen wollt. Kino? Lass sie nen Film aussuchen. Wenn DANN nichts kommt, kannst du die Flinte immer noch ins Korn werfen

Liebe Grüsse

Hmm
Ja aber ich habe einfach Angst da wir uns noch nicht mal eine Woche kennen zu schnell zu fragen... Naja meine wirkliche Angst besteht darin zu fragen und einen Korb zu kriegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 13:10
In Antwort auf kam_12491848

Hmm
Ja aber ich habe einfach Angst da wir uns noch nicht mal eine Woche kennen zu schnell zu fragen... Naja meine wirkliche Angst besteht darin zu fragen und einen Korb zu kriegen...

Buuuh Feigling
Und meinst du SIE hat keine Angst nen Korb zu kriegen, als sie dich wegen der Disko fragte oder als sie mit dir allein noch dablieb?
Die Lösung kann ja wohl nicht sein 'ich will keinen Korb bekommen, also frage ich erst gar nicht ' oder?
Los nimm dieses verfluchte Handy in die Hand und ruf sie an! Keine SMS, frag sie 'hey wie gehts dir? Was hast du so gemacht die Tage? Hättest du mal Lust mit mir ...Kino, Kaffee, was weiß ich zu tun?'
Wenn du dazu nicht in der Lage bist, wirst du nie eine Beziehung führen, dazu gehört nunmal direkte Kommunikation

Tsts diese Jugend
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 13:15
In Antwort auf kilie_12351775

Buuuh Feigling
Und meinst du SIE hat keine Angst nen Korb zu kriegen, als sie dich wegen der Disko fragte oder als sie mit dir allein noch dablieb?
Die Lösung kann ja wohl nicht sein 'ich will keinen Korb bekommen, also frage ich erst gar nicht ' oder?
Los nimm dieses verfluchte Handy in die Hand und ruf sie an! Keine SMS, frag sie 'hey wie gehts dir? Was hast du so gemacht die Tage? Hättest du mal Lust mit mir ...Kino, Kaffee, was weiß ich zu tun?'
Wenn du dazu nicht in der Lage bist, wirst du nie eine Beziehung führen, dazu gehört nunmal direkte Kommunikation

Tsts diese Jugend
Viel Glück

Eieiei
Also ersmtal hatte ich eine 4,5 Jährige Beziehung und bin seit einiger Zeit glücklicher Single, bis dieser Engel in mein Leben trat und mir komplett den Kopf verdreht hat...ich erkenne mich selbst kaum wieder..normal bin ich eher der Humorvolle, der direkt auf Leute zugeht und an Selbstbewusstein mangelt es ehrlich gesagt auch nicht. Alleine der Gedanke sie anzurufen lässt mich schon leicht nervös werden.
Ich muss noch hinzufügen das sie gerade aus einer Beziehung kommt und ich mir wahrscheinlich zu viel Gedanken mache ob es für sie nicht zu schnell geht direkt den

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 13:16
In Antwort auf kam_12491848

Eieiei
Also ersmtal hatte ich eine 4,5 Jährige Beziehung und bin seit einiger Zeit glücklicher Single, bis dieser Engel in mein Leben trat und mir komplett den Kopf verdreht hat...ich erkenne mich selbst kaum wieder..normal bin ich eher der Humorvolle, der direkt auf Leute zugeht und an Selbstbewusstein mangelt es ehrlich gesagt auch nicht. Alleine der Gedanke sie anzurufen lässt mich schon leicht nervös werden.
Ich muss noch hinzufügen das sie gerade aus einer Beziehung kommt und ich mir wahrscheinlich zu viel Gedanken mache ob es für sie nicht zu schnell geht direkt den

Eieiei
..."nächsten" zu nehmen. eieiei diese frau macht mich noch komplett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 13:28
In Antwort auf kam_12491848

Eieiei
Also ersmtal hatte ich eine 4,5 Jährige Beziehung und bin seit einiger Zeit glücklicher Single, bis dieser Engel in mein Leben trat und mir komplett den Kopf verdreht hat...ich erkenne mich selbst kaum wieder..normal bin ich eher der Humorvolle, der direkt auf Leute zugeht und an Selbstbewusstein mangelt es ehrlich gesagt auch nicht. Alleine der Gedanke sie anzurufen lässt mich schon leicht nervös werden.
Ich muss noch hinzufügen das sie gerade aus einer Beziehung kommt und ich mir wahrscheinlich zu viel Gedanken mache ob es für sie nicht zu schnell geht direkt den

Also nur bei dieser Frau
schüchtern?

Herzlichen Glückwunsch, du bist komplett hinüber! Verknallt bis über beide Ohren und da ist es auch egal, wie lange deine Beziehung her ist. Das zeigt dir zumindest dass dein Herz wieder frei ist für jemand neuen.
Nun zu ihr. Auch hier denke ich schon, dass sie dir eindeutige Zeichen gegeben hat, dass sie zumindest Interesse an dir hat. Mehr kann ich nicht sagen und wirst du eben nur durch relaen Kontakt herausbekommen. Ob dabei ihre Exbeziehung ein Problem ist? Kann sein, muss aber nicht, bei DIR ist es ja auch nicht so. Vielleicht denkt sie dasselbe über dich?
Wenn es passt, dann passt es. Signalisier ihr einfach Interesse durch Fragen was sie denkt, wie es ihr geht und durch Angebote zu Unternehmungen. An ihren Reaktionen wirst du die Antwort dann schon sehen.

Den perfekten Zeitpunkt gibt es sowieso selten. Ich selber habe meinen jetzigen Partner (fast 9 Jahre nun) in einer Phase kennengelernt, als mir sämtliche Männer gestohlen bleiben konnten So gingen wir erst brav 3 Monate nur immer mal Kaffeetrinken, bis es mich schließlich auch erwischt hatte. Aber er hat immer Interesse gezeigt, dadurch dass er sich gemeldet hat und wir auch etwas unternommen haben. Und dann hat es eben auch bei mir bumm gemacht und dann habe ICH den nächsten Schritt gemacht.

Also bleib einfach am Ball, wenn es dich so erwischt hat.Viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 13:38
In Antwort auf kam_12491848

Eieiei
..."nächsten" zu nehmen. eieiei diese frau macht mich noch komplett

Hey Du...
...also meine Sichtweise ist da vielleicht ein wenig ernuechternder...Du sagst sie kommt gerade aus einer Beziehung? Wie lange ist es her ? Wie lang war die Beziehung und wer wollte nicht mehr (sie oder ihr ex)? Es spielt alles eine Rolle denn in diesem Fall kann es natuerlich sein dass sie Deine nette Gesellschaft und Deine Aufmerksamkeit sehr genossen hat, aber nun ein wenig zurueck geschreckt ist, weil sie evtl. wirklich noch nicht mehr moechte und...Dich einfach super ok findet und nicht "verletzten" will. Sie wird gemerkt haben, dass Du ihr ziemlich verfallen bist und hat nun kalte Fuesse.... Aber ich verstehe wie es Dir dabei geht und wie lang jede Minute der Ungewissheit dauert... Nur leider ist Liebe am Anfang oft ein Spiel und man sollte seine Deckung nicht zu schnell fallen lassen um fuer den anderen ein wenig interessanter zu sein...hoert sich vielleicht bloed an, aber meine erfahrung (auf beiden seiten der medalie!) hat gezeigt dass sowohl mann als auch frau manchmal ein wenig zeit brauchen in der sie den anderen erst zu vermissen lernen ...
Hm...schwierig es alles ueber einen Kamm zu scheren, aber ich wuerde ihr an Deiner Stelle ein paar TAge Zeit und Ruhe lassen bevor Du Dich meldest weil dann kann sie sich darueber selbst klar werden wie sie dich findet und - vielleicht meldet sie sich dann ja auch von selbst!
Das wichtigste ist naemlich - so sehr sie dir den kopf verdreht - du musst der Typ bleiben den sie kennen gelernt hat und mit dem SIE Samstag in die Disco wollte. Zeig ihr dass Du sie magst, werbe um sie, aber behalt auch ein wenig geheiminssvolles fuer Dich zuerueck.
Wir Frauen sind sehr neugierig.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 14:38
In Antwort auf frea_12381692

Hey Du...
...also meine Sichtweise ist da vielleicht ein wenig ernuechternder...Du sagst sie kommt gerade aus einer Beziehung? Wie lange ist es her ? Wie lang war die Beziehung und wer wollte nicht mehr (sie oder ihr ex)? Es spielt alles eine Rolle denn in diesem Fall kann es natuerlich sein dass sie Deine nette Gesellschaft und Deine Aufmerksamkeit sehr genossen hat, aber nun ein wenig zurueck geschreckt ist, weil sie evtl. wirklich noch nicht mehr moechte und...Dich einfach super ok findet und nicht "verletzten" will. Sie wird gemerkt haben, dass Du ihr ziemlich verfallen bist und hat nun kalte Fuesse.... Aber ich verstehe wie es Dir dabei geht und wie lang jede Minute der Ungewissheit dauert... Nur leider ist Liebe am Anfang oft ein Spiel und man sollte seine Deckung nicht zu schnell fallen lassen um fuer den anderen ein wenig interessanter zu sein...hoert sich vielleicht bloed an, aber meine erfahrung (auf beiden seiten der medalie!) hat gezeigt dass sowohl mann als auch frau manchmal ein wenig zeit brauchen in der sie den anderen erst zu vermissen lernen ...
Hm...schwierig es alles ueber einen Kamm zu scheren, aber ich wuerde ihr an Deiner Stelle ein paar TAge Zeit und Ruhe lassen bevor Du Dich meldest weil dann kann sie sich darueber selbst klar werden wie sie dich findet und - vielleicht meldet sie sich dann ja auch von selbst!
Das wichtigste ist naemlich - so sehr sie dir den kopf verdreht - du musst der Typ bleiben den sie kennen gelernt hat und mit dem SIE Samstag in die Disco wollte. Zeig ihr dass Du sie magst, werbe um sie, aber behalt auch ein wenig geheiminssvolles fuer Dich zuerueck.
Wir Frauen sind sehr neugierig.
lg

Herz rausgerissen und draufgetrampelt!
Jaja das besagte telefonat hat nun stattgefunden und ich bin ehrlich gesagt gar nicht überrascht vom Ergebnis, sie meinte sie will das mit uns lieber Kollegial halten und möchte im Moment nichts was in richtung Beziehung geht...
Soviele Anzeichen die dafür gesprochen haben und nun doch nicht, naja es geht mir jetzt zwar nicht wirklich gut damit aber ich habe wieder etwas dazugelernt...
Ich werd wohl noch eine Zeit überzeugter Single bleiben. Wohl oder Übel

Danke für eure Mühe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 14:43
In Antwort auf kam_12491848

Herz rausgerissen und draufgetrampelt!
Jaja das besagte telefonat hat nun stattgefunden und ich bin ehrlich gesagt gar nicht überrascht vom Ergebnis, sie meinte sie will das mit uns lieber Kollegial halten und möchte im Moment nichts was in richtung Beziehung geht...
Soviele Anzeichen die dafür gesprochen haben und nun doch nicht, naja es geht mir jetzt zwar nicht wirklich gut damit aber ich habe wieder etwas dazugelernt...
Ich werd wohl noch eine Zeit überzeugter Single bleiben. Wohl oder Übel

Danke für eure Mühe

Hey
also erst mal Glückwunsch, dass du dich überwunden hast, auch wenn das Ergebnis dich nicht glücklich macht

Trotzdem, du weißt jetzt woran du bist bei ihr und auch, dass du innerlich frei für einen neuen Anlauf bist (wenn der jetzige Rückschlag überwunden ist).
Also geniess dein Leben, nimm es so wie es kommt und irgendwann schlägt bei ZWEI Leuten der Blitz ein.

Trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen