Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie konnte ich das nur erzählen

Wie konnte ich das nur erzählen

14. Juni 2009 um 20:07

Alsoo es geht um eine gute Freundin

die hat mir letztens anvertraut das ihr vater ihre mutter geschlagen hat
aber hat gesagt das ich es auf keinem fall irgendjemand weitersagen soll
aber letztens war ich mit einem mädel mit dem ich noch nicht so lang befreundet bin total in läster stimmung
was eigentlich gar nicht mein ding ist da ich das ziemlich unreif finde
da sind wir auf das thema gekommen und ich habe es erzählt -.-

jetzt habe ich total das schlechte gewissen aber vorallem habe ich angst das sie es jemand anderem weitererzählt
ich hab sie zwar schon 2 mal dran erinnert das sie es keinem weitersagen soll aber ich hab trotzdem angst
ihr braucht mir jetzt nicht sagen wie dumm das ist das weiß ich selbst und ich bereu es auch
was könnte ich jetzt tun ?

Mehr lesen

14. Juni 2009 um 21:22

Tun kannst du da jetzt nix mehr
außer du sagst deiner freundin ehrlich, dass du ihr geheimnis weitererzählt hast...

oder zumindest dazu stehen, dass du es warst, wenn es doch rauskommt.

ansonsten kannst du nur hoffen, dass du der 3. person vertrauen kannst, dass sie dicht hält.

und fürs nächste mal: merken!

Gefällt mir

14. Juni 2009 um 23:36

...
kannst gar nix tun..hast es weitererzählt obwohl man dich gebeten hat es für dich zu behlaten...kannst nur hoffen das sie dicht hält und du ihr vertrauen kannst ( so wie man dir es anvertraut hat )

Gefällt mir

14. Juni 2009 um 23:41

Also
du kennst sie ncoh cnih so lange ?? was ist dein gefühl, wird sie dicht halten ??

Gefällt mir

14. Juni 2009 um 23:46

Ok..also was du tun kannst..
ist zwar echt gemein, aber du kannst dich gut rausreden.

wenn du mal wieder so nebenbei.. mit deiner freundin sprichst, dann sag ihr ganz entsetzt dass du ein riesen problem mit diesem mädchen A hast (das mädchen dem du das geheimnis erzählt hast), erfind da was, ich weiss ja nicht wie eng die zueinander stehen, aber erfind halt dass der ex oder ein ex von ihr mal was von dir wollt und sie total sauer wegen dem auf dich ist, sich aber nie eingestanden hat dass der auf dich steht und so weiter..also ikurz gesagt mach deiner freundin klar, dass dieses mädchen A, aus rache versucht dich schlecht zu machen.

dann an einem anderen tag, erzählst du ihr ganz schockiert dass das mädchen A rumerzählt hat dass dein vater deine mutter betrügt und sie hätte ihn gesehen usw. oder irgendwas anderes was familienbedingt ist. kurz gesagt, mach sie unglaubwürdig. also wenn sie dass dann rumerzählen sollt, kannste immer noch sagen sie erfindet dass nur weil sie sich rächen will und du hättest nie was gesagt das wär ja gar nicht dein ding und so. und das positive, sobald mädchen A dein geheimnis ausplaudert, hast du sowieso streit mit der und kannst alles vor mädchen A abstreiten und ihr sogar vorwerfen sie hätte auch bei dir so gelogene sachen rumerzählt und wenn sie dass dann abstreitet weils ja nicht stimmt..tuste einfach weiter sauer und so als würd sie voll lügen und du streit mit ihr hast.

denn schlussendlich kanns dir eh egal sein was mädchen A von dir denkt wenn sie da sgeheimnis ausplaudert, denn dann habt ihr eh streit.

lg denise

Gefällt mir

15. Juni 2009 um 0:54
In Antwort auf hotangel7

Ok..also was du tun kannst..
ist zwar echt gemein, aber du kannst dich gut rausreden.

wenn du mal wieder so nebenbei.. mit deiner freundin sprichst, dann sag ihr ganz entsetzt dass du ein riesen problem mit diesem mädchen A hast (das mädchen dem du das geheimnis erzählt hast), erfind da was, ich weiss ja nicht wie eng die zueinander stehen, aber erfind halt dass der ex oder ein ex von ihr mal was von dir wollt und sie total sauer wegen dem auf dich ist, sich aber nie eingestanden hat dass der auf dich steht und so weiter..also ikurz gesagt mach deiner freundin klar, dass dieses mädchen A, aus rache versucht dich schlecht zu machen.

dann an einem anderen tag, erzählst du ihr ganz schockiert dass das mädchen A rumerzählt hat dass dein vater deine mutter betrügt und sie hätte ihn gesehen usw. oder irgendwas anderes was familienbedingt ist. kurz gesagt, mach sie unglaubwürdig. also wenn sie dass dann rumerzählen sollt, kannste immer noch sagen sie erfindet dass nur weil sie sich rächen will und du hättest nie was gesagt das wär ja gar nicht dein ding und so. und das positive, sobald mädchen A dein geheimnis ausplaudert, hast du sowieso streit mit der und kannst alles vor mädchen A abstreiten und ihr sogar vorwerfen sie hätte auch bei dir so gelogene sachen rumerzählt und wenn sie dass dann abstreitet weils ja nicht stimmt..tuste einfach weiter sauer und so als würd sie voll lügen und du streit mit ihr hast.

denn schlussendlich kanns dir eh egal sein was mädchen A von dir denkt wenn sie da sgeheimnis ausplaudert, denn dann habt ihr eh streit.

lg denise

Warum nur einmal Mist bauen und nur einem Menschen weh tun,
wenn noch 82 Millionen andere in Deutschland rumrennen.

Selbst wenn einem A völllig egal ist, provozierst du doch, dass das Thema, was die Freundin leiber nicht verbreiten will noch viel weiter verbreitet wird. Willst du einer Freundin sowas wirklich antun? Nur weil du nicht zu einem Fehler stehen kannst?

Gefällt mir

15. Juni 2009 um 22:26
In Antwort auf niemand29m

Warum nur einmal Mist bauen und nur einem Menschen weh tun,
wenn noch 82 Millionen andere in Deutschland rumrennen.

Selbst wenn einem A völllig egal ist, provozierst du doch, dass das Thema, was die Freundin leiber nicht verbreiten will noch viel weiter verbreitet wird. Willst du einer Freundin sowas wirklich antun? Nur weil du nicht zu einem Fehler stehen kannst?

Ja hallo..ich mein lieber rettet sie ihren arsch das geheimnis ist ja eh schon draussen!
dass geheimnis kann sie ja eh nicht mehr retten, dann soll sie doch einfach nur noch die freundschaft retten und basta!
im ganzen leben läuft es halt nunmal so ab, entweder man kann sich gut rausreden ode rman bleibt am besten nur noch zu hause..

lg denise

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen