Home / Forum / Liebe & Beziehung / (Wie) können wir unsere Bziehung noch retten???

(Wie) können wir unsere Bziehung noch retten???

25. Juli 2010 um 11:49 Letzte Antwort: 29. Juli 2010 um 5:44

Hallo ihr!

Ich habe ein riiiiiesengroßes Problem. Und zwar geht es um meinen Freund und mich!
Wir sind jetzt seit fast 7 Monaten zusammen und bis vor 3 Wochen lief einfach alles perfekt!Er sagte mir 10 mal am Tag, dass er mich liebt und sagte, dass sich unsere Beziehung festigen würde!Wir waren total glücklich!Es war wie ein Traum!Aber jetzt seit 3 Wochen ist irgendwie alles scheiße!!!
Es passierte an einem Abend. Wir lagen zusammen im Bett und wollten schlafen...ich sagte: "ey ich hab wieder zu wenig platz im Bett." dann ist er aufgestanden und hat sich auf sofa gelegt um da zu schlafen. So doof wie ich bin hab ihn dann gezwungen wieder ins bett zu kommen, weil ich das total blöd fand wegen sowas sauer zu sein.
Dadurch machte ich es nur noch schlimmer!Er rastete sofort aus und ging ins Zimmer seines Bruders um dort zu schlafen...ich hab angefangen zu weinen weil mih das verletzt hat und schließlich ist er wieder ins bett gekommen und sagte aber"fass mich nicht an."
Von da an lief alles schief!!!
Die Tage danach hatten wir unser halbjähriges und er hatte zu nichts lust und wollte seine ruhe haben.dann kam sein Geburtstag-hatte eine tolle Überraschung für ihn über die er sich auch richtig gefreut hat.
Aber irgendwie hat das im Nachhinein nichts gebracht...dann letzte Woche sagte er mir dass er Zeit für sich bräuchte uund er sich gar nicht mehr auf mich freuen kann weil ich einfach immer da bin.Wir haben uns wirklich so gut wie jeden Tag gesehen...Das war wahrscheinlich der Fehler.
Eine andere Sache ist, dass er im Moment so richtigen Stress hat mit der Arbeit- er hat ein großes wichtiges Projekt und es läuft mit seinen Chefs nicht so gut.Man merkt dass er gestresst wirkt.Zusätzlich muss er sich um seine Mutter kümmern und um die Wohnung seines Bruders, der ausziehen will.ER FÜHLT SICH EINGEEGT UND HAT KEINE LUFT ZUM ATMEN SAGT ER!
Er hatte bevor wir uns kennenlernten 5 Jahre keine Beziehung. Er bezeichnet Beziehungen erst ab 6 Monaten. Er hatte aber mal ab und zu was...vllt ist er einfach überfordert mit der Situation und muss sich erst wieder drangewöhnen???
So jetzt gestern haben wir drüber geredet nach einer schweren Woche Funktille, wie wir weiter machen sollen. Er sagt dass er sich immer noch nciht feut mich zu sehen, weil ich einfach da bin und irgendwie seine gefühle weg sind. Aber er weiß es nicht genau!
Mich verletzt es so sehr!

Er hat geagt dass er erstmal kein Schluss machen will weil er halt nicht weiß wo seine Gefühle geblieben sind und hofft dass sie wieder kommen nach der Pause...Er hält schluss machen noch für zu überstürtzt.

Haben uns drauf geeinigt dass wir noch ne Woche oder etwas länger dranhängen um zu testen ob sich bei ihm was ändert und wollen uns dann langsam wieder annähern.

Mit Vorschlägen die ich gemacht habe:
- dass er( feiraum) bekommt
- dass ich ihn nach der Arbeit entspannen lasse
- dass ich meine Nörgeleien, wenn er mal keine Zeit hat und seine Ruhe braucht, unterlasse
- dasswir es ruhig angehen lassen ohne große Forderungen, und und und...

Meint ihr das bringt was? Und was habt ihr noch für Vorschläge?Wie kann man die Liebe wieder aufleben lassen und ist das möglich?Ist seine Liebe nur vom stress überdeckt? Er kann mir darauf keine Antworten geben...


Bitte helft mir schnellstmöglich!

danke schonmal...

Mehr lesen

29. Juli 2010 um 5:44

Beziehung retten....
Du hast deine Antwort selbst geschrieben:

Zitat: "So doof wie ich bin"

Du erkennst vielleicht (deshalb?) nicht, WIE umsichtig, geduldig und entgegenkommend dein reifer Freund ist.

Nimm seine Aussagen ernst! Zitat: "ER FÜHLT SICH EINGEENGT," und "hält schluss machen noch für zu überstürtzt".

verstehst du: ---> "NOCH"

nun entscheide ob du weiterhin "doof" sein möchtest. Werde erwachsen, lass ihn 3 Monate in Ruhe atmen. Er wird von sich aus mit Antworten auf dich zukommen, aber nicht wenn du ihn weiter zu manipulieren versuchst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper