Home / Forum / Liebe & Beziehung / wie kommt man über eine person weg, die man liebt?

wie kommt man über eine person weg, die man liebt?

13. Februar 2007 um 21:05

es geht nicht nur um den partner sondern auch bruder/schwester/mutter/vater....

mein freund hat heute erfahren dass sein bruder selbstmord gemacht hat!

wie kann ich ihm helfen??
er ist so traurig...!
ich will irgendwas machn....!

glG

Mehr lesen

13. Februar 2007 um 22:36

Kann mich dem nur
anschlißen, was schon geschrieben wurde. Sehr viele Menschen haben nicht den Mut, die Kraft, das Vertrauen in sich (ich weiß nicht genau, was es ist) sich Trauernden zu stellen.

Wenn du deinem Freund helfen willst, nimm jetzt all deine Kraft und Stärke zusammen und sei immer für ihn da, aber vorallem leise und im Hintergrund. Und wenn er alleine sein will, akzeptiere das unbedingt.

Und laß dich nicht verunsichern, wenn er dich jetzt auch mal grob zurückweist. Denn eigentlich ist er dir sehr dankbar, dass du da bist. Er wird es nur in nächster Zeit nicht so zeigen können. Und er wird auch irgendwann sehr viel Wut in sich haben vor Schmerz. Versuche das alles nicht auf dich zu beziehen.

Mehr kannst du nicht tun, aber das ist eigentlich schon sehr viel!!!

Und wenn ihr das zusammen durchsteht, wird euch danach nichts mehr so leicht aus der Bahn werfen und eure Beziehung gestärkt sein. So hat alles Schlimmes auch sein Gutes.

Viel Kraft!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2007 um 23:07

H,
wenn nur ein kleiner Teil dessen überhaupt denen einfallen könnte,die nahestehende Verwandte sind,wäre es schon schön.

Jeder trauert anders.

Und so einfühlsam bis hilfreich ich Deine Vorschläge finde-es ist fast zuviel.

Nicht jeder kann das abhaben,und möchte das.

Da ist viel-Takt und- eine Mischung aus Tatkraft und Empathie gefragt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper