In Antwort auf cefeu1
Hallo,
ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube, diese "besondere Verbindung" bildest du dir ein. Die existiert nur in deinem Kopf, nicht in seinem, und beruht wahrscheinlich eben darauf, dass er in ner schwierigen Zeit nett zu dir war und dir, wie du schreibst, "ein gutes Gefühl gegeben" hat. Für ihn hat euer Kontakt wohl nicht ansatzweise dieselbe lebenswichtige Bedeutung gehabt wie für dich, und der Kontakt war auch viel oberflächlicher, als du's dir anscheinend vorstellst oder gern (gehabt) hättest. So wie du's beschreibst, ist er einfach ein netter Typ, der mit vielen gut auskommt und diese Gabe (oder wie man's nennen will) auch bei Mädelsbekanntschaften gern einsetzt. Emotionale Tiefe hat das nicht.
"Ich möchte mich auf mich fokussieren, da ich durch die ganze Sache auch zunehmend unsicher geworden bin."
Das ist ne super Idee, dann tu das doch einfach
Quatsch, einfach ist das für dich sicher nicht, aber es ist der erste wichtige Schritt. Du musst nicht erst ihn aus dem Kopf bekommen, um dich auf dich fokussieren zu können, sondern umgekehrt: Dadurch, dass du dich auf dich fokussierst und darauf, psychisch stabil(er) zu werden, wird dein Schwarm allmählich in den Hintergrund treten. Andere Männer brauchen und sollten dich solang auch nicht interessieren, werd erstmal in und mit dir selbst sicherer und lern, dir selbst ein gutes Gefühl zu geben - dann machst du dich nicht so abhängig davon, dass es andere für dich tun.
lg
cefeu
Danke für die Antwort! Du hast das echt gut ausgedrückt und hast vollkommen Recht..
Gefällt mir