Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie komme ich mit dem Unbekannten aus dem Bus ins Gespräch?

Wie komme ich mit dem Unbekannten aus dem Bus ins Gespräch?

18. März 2013 um 16:28

Hallöchen Mädels!

Also, bitte nimmt euch die Zeit um meine Geschichte/Frage zu lesen. Ich würde mich riesig über (ernst gemeinte) Antworten freuen.
Vielleicht kennt ihr das ja auch, bei Freunden kann man in Sachen Liebe immer bestens Ratschläge geben, aber wenns um einen selbst geht, weiß man irgendwie gar nicht was zu machen ist.

Erst einmal kurz zu meiner Person: Ich bin 17, Schülerin, weiblich und ziemlich zurückhaltend/schüchtern sprich, ich kann nicht unbedingt gut auf fremde Menschen zugehen.
Und DAS ist auch mein Problem. Ich geh jetzt seit Jahr auf eine neue Schule und auf meinem täglichen Schulweg hab ich seitdem jemanden im Auge und er mich scheinbar auch. Sprich, er beobachtet mich immer, aber wenn ich hinseh (was mir dank meiner Zurückhaltung auch nicht sehr leicht fällt) schaut er immer sofort weg und macht einen auf coolen Typen. Aber ich weiß SICHER dass er sonst immer hinschaut. Somit treffen unsere Blicke sich also auch ziemlich häufig, weil ers ja nicht immer rechtzeitig schafft wegzuschauen. ABER: Da er ja immer so tut als wäre er mega der desinteressierte Typ, kann ich nicht darauf hoffen, dass er mich anspricht und da er der totale Traumtyp (Eine Freundin kennt ihn über Umwegen und hat von ihm erzählt auch eben dass er auch sehr schüchtern ist) würde ich auch nie meinen Mund aufkriegen
Aus dieser zuverlässigen Quelle weiß ich eben auch, dass er nur noch ein paar Monate da zur Schule gehen wird, somit bleibt für das Grübeln nicht mehr lange Zeit.

Hier also meine Frage: WAS soll ich machen, damit man irgendwie ins Gespräch kommt? Oder soll ich die Chance (auf sonem Traumtypen) einfach vergehen lassen?

Mehr lesen

18. März 2013 um 16:33

Oha...
... wenn beide schüchtern sind und einer davon auch noch auf cool und desinteressiert macht weil er als cool gelten will, ist das schon mal keine gute ausgangsbasis auf der man was machen könnte.
versuche mal über jemanden der ihn kennt seine handynr. heraus zu kriegen oder seinen facebooknamen. meistens ist es auf dem schriftlichen weg einfacher kontakt zu knüpfen.

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 17:39
In Antwort auf nena_12073226

Oha...
... wenn beide schüchtern sind und einer davon auch noch auf cool und desinteressiert macht weil er als cool gelten will, ist das schon mal keine gute ausgangsbasis auf der man was machen könnte.
versuche mal über jemanden der ihn kennt seine handynr. heraus zu kriegen oder seinen facebooknamen. meistens ist es auf dem schriftlichen weg einfacher kontakt zu knüpfen.

viel glück

.... fragt sich nur wie.
Erst einmal danke für deine Antwort!

Also den Facebook-Namen hab ich schon. Das Ding ist nur, dass nichtmal meine Freundin ihn persönlich kennt, sondern auch nur vom erzählen und vom sehen ...
Jetzt fragt sich nur, wie ich ihn (ohne viel Peinlichkeiten - weil ich ja eigentlich seinen Name garnicht kennen "dürfte") dann anschreiben kann. Schließlich haben wir uns seit nem 3/4-Jahr nur angeschwiegen ... somit Namen ausgestauscht erstrecht nicht.

18. März 2013 um 17:42
In Antwort auf fran_12687649

.... fragt sich nur wie.
Erst einmal danke für deine Antwort!

Also den Facebook-Namen hab ich schon. Das Ding ist nur, dass nichtmal meine Freundin ihn persönlich kennt, sondern auch nur vom erzählen und vom sehen ...
Jetzt fragt sich nur, wie ich ihn (ohne viel Peinlichkeiten - weil ich ja eigentlich seinen Name garnicht kennen "dürfte") dann anschreiben kann. Schließlich haben wir uns seit nem 3/4-Jahr nur angeschwiegen ... somit Namen ausgestauscht erstrecht nicht.

Dann stell dich doch dumm
und schreib ihm ne kurze nachricht "hey bist du nicht der aus dem bus"????
und wenn er fragt wie du an sein profil gekommen bist, dann sag einfach "dein profil wurde mir angezeigt unter der rubrik kennst du schon" oder wie heißt die genau. die gibt es ja wirklich da. mir werden da ständig leute angezeigt die ich nicht kenne, die aber aus meiner umgebung sind.

23. April 2013 um 15:32
In Antwort auf nena_12073226

Dann stell dich doch dumm
und schreib ihm ne kurze nachricht "hey bist du nicht der aus dem bus"????
und wenn er fragt wie du an sein profil gekommen bist, dann sag einfach "dein profil wurde mir angezeigt unter der rubrik kennst du schon" oder wie heißt die genau. die gibt es ja wirklich da. mir werden da ständig leute angezeigt die ich nicht kenne, die aber aus meiner umgebung sind.

Hmm
Ich weiß, ich stell mich blöd an - aaaber: wir haben keine gemeinsamen Freunde ... da ist sowas nicht möglich - vorallem weil ich ihn so einschätzen würde, dass der das eh ausgestellt hat ...
Zufällig noch ne andere Idee?

23. April 2013 um 15:38

Ganz
einfach du zählst bis 3,also in Gedanken 1..2..3 und dann gehst du zu ihm hin ,Kopf hoch,Brust raus gerade gehen ihn anguckeb,anlächeln und sagen : Hi,wie geht es dir?

23. April 2013 um 15:41

Hmm
Ich weiß, ich stell mich blöd an - aaaber: wir haben keine gemeinsamen Freunde ... da ist sowas nicht möglich - vorallem weil ich ihn so einschätzen würde, dass der das eh ausgestellt hat ...
Zufällig noch ne andere Idee?

Dann
nimm ein Zettel schreib dein Faceboikname drauf und gib uhm den Zettel,wenn er oder du aussteigst.
Und làcheln nicht vergessen

23. April 2013 um 16:01
In Antwort auf torti04

Dann
nimm ein Zettel schreib dein Faceboikname drauf und gib uhm den Zettel,wenn er oder du aussteigst.
Und làcheln nicht vergessen

Oha
Oh gott, das würd ich vor lauter Aufregung schon nicht hinbekommen und ihm wahrscheinlich sonst wohin greifen
Vielleicht etwas wo man nicht ganz so viel Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen braucht?

23. April 2013 um 16:04

Oha
Oh gott, das würd ich vor lauter Aufregung schon nicht hinbekommen und ihm wahrscheinlich sonst wohin greifen
Vielleicht etwas wo man nicht ganz so viel Selbstbewusstsein/Selbstvertrauen braucht?

Na
aber irgendwann wirst du das Selbstbewusstsein brauchen

23. April 2013 um 16:11
In Antwort auf torti04

Na
aber irgendwann wirst du das Selbstbewusstsein brauchen

Klar
aber vielleicht kann man ja auch ins Gespräch kommen - weil danach ist's für mich kein Problem mehr. Der erste Schritt ist nur die größte Hürde

25. April 2013 um 1:59

Ok zugegeben,
der Tipp hat was

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club