Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie komme ich mit dem Unbekannten aus dem Bus ins Gespräch?

Wie komme ich mit dem Unbekannten aus dem Bus ins Gespräch?

18. März 2013 um 16:28

Hallöchen Mädels!

Also, bitte nimmt euch die Zeit um meine Geschichte/Frage zu lesen. Ich würde mich riesig über (ernst gemeinte) Antworten freuen.
Vielleicht kennt ihr das ja auch, bei Freunden kann man in Sachen Liebe immer bestens Ratschläge geben, aber wenns um einen selbst geht, weiß man irgendwie gar nicht was zu machen ist.

Erst einmal kurz zu meiner Person: Ich bin 17, Schülerin, weiblich und ziemlich zurückhaltend/schüchtern sprich, ich kann nicht unbedingt gut auf fremde Menschen zugehen.
Und DAS ist auch mein Problem. Ich geh jetzt seit Jahr auf eine neue Schule und auf meinem täglichen Schulweg hab ich seitdem jemanden im Auge und er mich scheinbar auch. Sprich, er beobachtet mich immer, aber wenn ich hinseh (was mir dank meiner Zurückhaltung auch nicht sehr leicht fällt) schaut er immer sofort weg und macht einen auf coolen Typen. Aber ich weiß SICHER dass er sonst immer hinschaut. Somit treffen unsere Blicke sich also auch ziemlich häufig, weil ers ja nicht immer rechtzeitig schafft wegzuschauen. ABER: Da er ja immer so tut als wäre er mega der desinteressierte Typ, kann ich nicht darauf hoffen, dass er mich anspricht und da er der totale Traumtyp (Eine Freundin kennt ihn über Umwegen und hat von ihm erzählt auch eben dass er auch sehr schüchtern ist) würde ich auch nie meinen Mund aufkriegen
Aus dieser zuverlässigen Quelle weiß ich eben auch, dass er nur noch ein paar Monate da zur Schule gehen wird, somit bleibt für das Grübeln nicht mehr lange Zeit.

Hier also meine Frage: WAS soll ich machen, damit man irgendwie ins Gespräch kommt? Oder soll ich die Chance (auf sonem Traumtypen) einfach vergehen lassen?

Mehr lesen

18. März 2013 um 16:33

Oha...