Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie komme ich Ihn näher?

Wie komme ich Ihn näher?

5. Juni um 21:37

Hallo, vielleicht könntet ihr mir Tipps geben.. Also ich arbeite als Kassiererin in einem Supermarkt, hin u wieder kommt ein Kunde, der mein Interesse geweckt hat. Sobald er zu meiner Kasse kommt halten wir auch smalltalk, jedoch ist das nur vielleicht alle 3 monate einmal. Jetzt meine Frage, könntet Ihr mir Tipps geben, wie ich Ihn näher kommen könnte? Direkt so plump um ein Date fragen traue ich mich nicht, da wir uns ja nicht so gut kennen und ich nicht weis ob ich für ihn interessant bin...

Mehr lesen

5. Juni um 22:28

Hallo du! Ist noch schwierig dir Tipps zu geben wenn du dich nicht traust ihn um ein Date zu bitten. Da bleibt eigentlich nur flirten und schöne Augen machen Oder wenn du dich genug traust könntest du auch auf denn Kassenzettel oder so deine Nr. aufschreiben. Oder halt mal über den Smalltalk hinweg gehen, ein Thema anschneiden oder so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni um 22:58

Na dann, zähl mal ein paar Risiken auf.. Threadbezogen..

5. Juni um 23:30

Ohjeh... 

Du scheinst dein Leben strikt nach Regeln (von anderen) zu führen.. Ob die Regeln nun Sinn machen oder nicht, ist egal. Alles wir unhinterfragt angenommen, weils irgendwo schwarz auf weiss steht. 

@TE
Bitte steig auf diese Panikmache von fresh nicht ein. 
Klar, kann man nicht jederzeit und überall jeden anmachen und seine Telefonnummer stecken.. Aber das machst du ja nicht.

Du könntest ihm ja ein kleines Briefchen schreiben.. kurz gefasst, damit er weiss worum es geht, ihm sagen, dass du ihm dies in der "Hoffnung" gibst, dass er keine Freundin hat und dass er, wenn er denn Lust hat, gerne mal zum Feierabend hin einkaufen gehen kann und dich nach Feierabend gleich zu Kaffe und Kuchen entführen.

Irgendwas flirty-lustiges halt.

Kannst ihm das Briefchen ja mit dem Beleg mitgeben.. oder wenn er keinen Beleg nimmt, dann kannst ihm das Briefchen ja als "Aktion für besondere Kunden" überreichen.

Dazu gehört schon etwas Mut, ABER von nichts kommt nichts.. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 0:31

Genau.. und ob die Regeln Sinn machen oder nicht, ist dann auch egal.. 
Ob sie veraltet sind oder welcher Grundgedanke hinter diesen Regeln steckt(e), wird auch nicht hinterfragt..

Die Welt braucht emsige Arbeiter, sonst würds nicht funktionieren und ich bin froh, dass es so pflichtbewusste Leute wie dich gibt, wirklich!
Die können einem aber das Leben auch unglaublich schwer machen.. wenn sie auf Regeln bestehen, die jeglicher Logik entbehren.

6. Juni um 7:51

Vielen Dank für eure Tipps!😃 also das mit dem Kassazettel dachte ich mir auch schon, jedoch nimmt er nie keinen mit... u eben gibt es mir das mit dem Arbeitsplatz zu denken, mein Problem ist aber nicht, dass er zur Geschäftsleitung geht, sondern dass ich in einer Kleinstadt arbeite, wo jeder jeden kennt u wenn er weiter erzählt, dass ich ihn bei der Kasse um ein Date gebittet habe, dann kommt es sicher irgendwann von selbst zur Geschäftsleitung und zu vielen anderen Kunden auch. 
Ich weiß mit sicherheit, dass er Single ist, weil eine Bekannte ihn kennt und auf Tinder hab ichs auch gesehen😄 und noch ein großes Problem ist meine Nervosität sobald er zu meiner Kasse kommt u ich anfange leicht zu stottern🙈🙈

6. Juni um 8:24

Wenn Ihr eine Kleinstadt seid, würde ich ihn, wenn überhaupt privat kontaktieren. Wenn er so selten bei Euch einkauft und nur Smalltalk macht, will er halt einfach freundlich sein.
Also wenn Du die aktive sein willst, schau, ob Du privat nicht näher an ihn rankommst. Vielleicht solltest Du auch noch etwas mutiger beim Flirten sein um herauszufinden ob er überhaupt darauf eingeht

6. Juni um 9:33

ach komm fresh... so übertreiben

6. Juni um 9:33
In Antwort auf user18386

Vielen Dank für eure Tipps!😃 also das mit dem Kassazettel dachte ich mir auch schon, jedoch nimmt er nie keinen mit... u eben gibt es mir das mit dem Arbeitsplatz zu denken, mein Problem ist aber nicht, dass er zur Geschäftsleitung geht, sondern dass ich in einer Kleinstadt arbeite, wo jeder jeden kennt u wenn er weiter erzählt, dass ich ihn bei der Kasse um ein Date gebittet habe, dann kommt es sicher irgendwann von selbst zur Geschäftsleitung und zu vielen anderen Kunden auch. 
Ich weiß mit sicherheit, dass er Single ist, weil eine Bekannte ihn kennt und auf Tinder hab ichs auch gesehen😄 und noch ein großes Problem ist meine Nervosität sobald er zu meiner Kasse kommt u ich anfange leicht zu stottern🙈🙈

gute gedanken.

du kannst weiterhin freundlich flirten und ihn nett anlachen. vielleicht hast du glück und er versucht es. 

vielleicht aber und das wäre noch besser, ihr sieht euch "zufällig" in eurer kleinstadt/dorf, wenn du weißt wo er sich ungefähr auffällt. dann kannst du ihn ansprechen und sagen "oh schön sie zu treffen. wie gehts?" ganz banal. am arbeitsplatz traut sich keiner locker und flockig zu sprechen.

viel erfolg!

6. Juni um 9:34

klar wenn sie ihn fragt ob er lust hat mal nen kaffee trinken zu gehen, wird er sofort zu ihrem vorgesetzen laufen und sagen er wurde sexuell belästigt

6. Juni um 9:35
In Antwort auf user18386

sag doch einfach mal was nettes wie:   schön dich heute wieder zu sehen...

6. Juni um 9:47
In Antwort auf sxren_18247537

klar wenn sie ihn fragt ob er lust hat mal nen kaffee trinken zu gehen, wird er sofort zu ihrem vorgesetzen laufen und sagen er wurde sexuell belästigt

ja das wird er machen und ganz schrecklich dabei weinen und es wird auch ein bericht in der tageszeitung erscheinen! ja! und danach braucht er einen therapieplatz.   

6. Juni um 9:50
In Antwort auf fresh0089

ja das wird er machen und ganz schrecklich dabei weinen und es wird auch ein bericht in der tageszeitung erscheinen! ja! und danach braucht er einen therapieplatz.   

ja siehst also selbst ein dass es quatsch ist

6. Juni um 10:00

ja siehst also selbst ein dass es quatsch ist

ach lana, geh zurück in deine höhe kleines 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 11:39
In Antwort auf user18386

Hallo, vielleicht könntet ihr mir Tipps geben.. Also ich arbeite als Kassiererin in einem Supermarkt, hin u wieder kommt ein Kunde, der mein Interesse geweckt hat. Sobald er zu meiner Kasse kommt halten wir auch smalltalk, jedoch ist das nur vielleicht alle 3 monate einmal. Jetzt meine Frage, könntet Ihr mir Tipps geben, wie ich Ihn näher kommen könnte? Direkt so plump um ein Date fragen traue ich mich nicht, da wir uns ja nicht so gut kennen und ich nicht weis ob ich für ihn interessant bin...

Denkst du denn du hast bei ihm auch sein Interesse geweckt wenn er nur alle 3 Monate kommt? Vielleicht ist er ja auch vergeben...

6. Juni um 12:44

Natürlich darfst du das... nur werd ich nicht sagen, was ich genau mache.. 
Baubranche.. mit viel Zeitdruck.. muss regelmässig Regeln umgehen um Termine einzuhalten..  

Die konsequenzen fürs umgehen von unsinnigen Regeln trage ich gerne..

6. Juni um 13:22
In Antwort auf fresh0089

bei dir find ich immer lustig dass du NULL mit kritik umgehen kannst
und schon gar nicht einen "fehler" eingestehen kannst

naja wurscht....

6. Juni um 13:28
In Antwort auf fresh0089

..und als was arbeitest du? Beamtin?

6. Juni um 13:29
In Antwort auf anthea_13658029

Denkst du denn du hast bei ihm auch sein Interesse geweckt wenn er nur alle 3 Monate kommt? Vielleicht ist er ja auch vergeben...

Das würde ich ja eben gerne erfahren😉 er kommt schon öfters, aber nicht immer zu meiner Kasse, manchmal bin ich auch anders beschäftigt oder die Schlange zu lang

6. Juni um 13:32
In Antwort auf user18386

Das würde ich ja eben gerne erfahren😉 er kommt schon öfters, aber nicht immer zu meiner Kasse, manchmal bin ich auch anders beschäftigt oder die Schlange zu lang

Aber du bist doch eine Frau - man merkt es doch wenn ein Mann ein gewisses Interesse zeigt wie z.B. lächeln, genau in die Augen schauen u.s.w.

Wenn du zu ängstlich davor bist ihn wegen einem Date zu fragen, machs auf die "lustige" Art. Sag doch das nächste mal "jetzt hab ich dich aber schon lang nicht mehr gesehen und dich schon fast vermisst" und lächelst dabei. Dann ergibt sich schon ein Gespräch...

6. Juni um 14:00
In Antwort auf user18386

Trauen musst du dich, das ist das wichtigste...und dann kannst du ihn direkt fragen, Briefchen schreiben, Nummer geben etc.....
Man muss sich einfach trauen...stell dir vor was schlimmer ist; immer fragen wie es so mit ihm wäre...oder einmal einen Korb bekommen, und dann aber wissen woran man ist ?
Diese Frage musst du dir stellen...!

6. Juni um 14:15

bei dir find ich immer lustig dass du NULL mit kritik umgehen kannst
und schon gar nicht einen "fehler" eingestehen kannst

naja wurscht....

wo ist denn mein fehler? weil ich nicht einer meinung bin mit dir? 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 17:03

Aber du bist doch eine Frau - man merkt es doch wenn ein Mann ein gewisses Interesse zeigt wie z.B. lächeln, genau in die Augen schauen u.s.w.

Wenn du zu ängstlich davor bist ihn wegen einem Date zu fragen, machs auf die "lustige" Art. Sag doch das nächste mal "jetzt hab ich dich aber schon lang nicht mehr gesehen und dich schon fast vermisst" und lächelst dabei. Dann ergibt sich schon ein Gespräch...

denke auch dass man das schon merkt wenn Interesse besteht

6. Juni um 21:21
In Antwort auf anna199821

Trauen musst du dich, das ist das wichtigste...und dann kannst du ihn direkt fragen, Briefchen schreiben, Nummer geben etc.....
Man muss sich einfach trauen...stell dir vor was schlimmer ist; immer fragen wie es so mit ihm wäre...oder einmal einen Korb bekommen, und dann aber wissen woran man ist ?
Diese Frage musst du dir stellen...!

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort, die Frage hab ich mir so eigntlich noch nie gestellt😃

6. Juni um 21:29

Ich bin ja eigntlich auf Ihn aufmerksam geworden, weil er angefangen hat zu reden u er mir direkt sympathisch war u mit anderen Kassiererinnen fängt er keine Gespräche an, nur weiß ich nicht ob er nur weil er mit mir spricht auch interessiert ist.. 
Ich bin auch sehr verunsichert, weil ich immer nur enttäuscht wurde u mir denke so lebe ich eigntlich auch gut u durch die verunsicherung bin ich auch nervös🙄

7. Juni um 8:15
In Antwort auf user18386

Ich bin ja eigntlich auf Ihn aufmerksam geworden, weil er angefangen hat zu reden u er mir direkt sympathisch war u mit anderen Kassiererinnen fängt er keine Gespräche an, nur weiß ich nicht ob er nur weil er mit mir spricht auch interessiert ist.. 
Ich bin auch sehr verunsichert, weil ich immer nur enttäuscht wurde u mir denke so lebe ich eigntlich auch gut u durch die verunsicherung bin ich auch nervös🙄

Das verstehe ich natürlich und es ist sch... wenn man schon öfters enttäuscht wurde. Aber es gibt auch ganz liebe Männer! Und hey, wenn er von alleine schon mit dir angefangen hat zu reden hat er vermutlich Interesse. Probiers einfach mal mit der Methode die ich dir geschrieben habe

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Plötzlich nicht nur alter Schulkollege??
Von: user18386
neu
11. März 2018 um 23:16
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen