Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie komme ich endgültig über ihn hinweg?

Wie komme ich endgültig über ihn hinweg?

30. April 2018 um 18:58

Hey! 

Ich würde gerne mal eure Meinung/ eure Ansichten zum Thema Ex- Freund hören.

Mein Ex und ich waren 1 Jahr zusammen. Er war mein erster Freund und ich seine zweite Freundin. Die Beziehung hatte immer wieder Höhen und Tiefen und endete letztendlich auch nicht im Guten, da er mich betrogen hatte, was ich allerdings erst nach der Trennung erfuhr. Das Ganze ist schon 3 Jahre vorbei, weshalb ich es alles nicht mehr so ernst nehme, da wir einfach noch zu jung waren anscheinend. Trotzdem war er mein erster Freund und für mich zu dieser Zeit einfach alles. Nach der Trennung hatten wir bloß ein paar Mal Kontakt per WhatsApp, meistens zum Geburtstag aber mehr auch nicht. Auch gesehen haben wir uns in den 3 Jahren höchstens 3-4 Mal und wenn dann war auch nicht mehr als Smalltalk drin..

Letztes Wochenende haben wir uns auf einer Party getroffen, bei der eine Band aus unserer Umgebung gespielt hat. Sowas findet jedes Jahr statt und es war klar, dass wir uns sehen würden.
Er kam zu mir und sagte mir hallo aber mehr auch nicht und dann hatte er auch noch ein Mädchen dabei, das wahrscheinlich jetzt seine zweite Neue Freundin seit mir ist.
Auch ich habe wieder einen Freund seit ihm, weshalb ich davon ausgehe dass die "Fronten" zwischen uns geklärt sind...

Ich merke nur, dass es mich immer noch Tage danach beschäftigt, ihn wieder gesehen zu haben ..
Einfach die Tatsache, dass man sich mal so wichtig und nah war und jetzt alles anders ist , ist schwer zu akzeptieren für mich...
Er ist mir immer noch wichtig und ich vermisse ihn, aber das kann ich ihm weder mitteilen noch zeigen, erstens weil wir keinen Kontakt haben und zweitens weil ich glaube dass es ihm egal wäre.. Und er ja außerdem wieder vergeben ist.. ich sehe ihn und es ist mir nicht egal mit wem er da ist, ich fühle nach wie vor diese Eifersucht in mir..

Ich weiß nur nicht wie ich dieses Gefühl loswerde...
Ich wüsste gern, was in seinem Leben passiert und überlege schon über einen anderen Facebook Account einfach alles mögliche rauszufinden.. und irgendwie wünsche ich mir einfach, dass er mich wieder will... Auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht mehr nehmen würde, allein dieses Gefühl zu bekommen, dass ich ihm nicht egal bin fehlt mir irgendwie...
Wie geht es euch damit? Kennt ihr sowas und wie geht ihr damit um ?
Habt ihr noch Kontakt zu eurem Ex Partner oder glaubt ihr ein paar Jahre ohne Kontakt wären die Lösung? 
Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Liebe Grüße

Mehr lesen

30. April 2018 um 19:19
In Antwort auf nilo212

Hey! 

Ich würde gerne mal eure Meinung/ eure Ansichten zum Thema Ex- Freund hören.

Mein Ex und ich waren 1 Jahr zusammen. Er war mein erster Freund und ich seine zweite Freundin. Die Beziehung hatte immer wieder Höhen und Tiefen und endete letztendlich auch nicht im Guten, da er mich betrogen hatte, was ich allerdings erst nach der Trennung erfuhr. Das Ganze ist schon 3 Jahre vorbei, weshalb ich es alles nicht mehr so ernst nehme, da wir einfach noch zu jung waren anscheinend. Trotzdem war er mein erster Freund und für mich zu dieser Zeit einfach alles. Nach der Trennung hatten wir bloß ein paar Mal Kontakt per WhatsApp, meistens zum Geburtstag aber mehr auch nicht. Auch gesehen haben wir uns in den 3 Jahren höchstens 3-4 Mal und wenn dann war auch nicht mehr als Smalltalk drin..

Letztes Wochenende haben wir uns auf einer Party getroffen, bei der eine Band aus unserer Umgebung gespielt hat. Sowas findet jedes Jahr statt und es war klar, dass wir uns sehen würden.
Er kam zu mir und sagte mir hallo aber mehr auch nicht und dann hatte er auch noch ein Mädchen dabei, das wahrscheinlich jetzt seine zweite Neue Freundin seit mir ist.
Auch ich habe wieder einen Freund seit ihm, weshalb ich davon ausgehe dass die "Fronten" zwischen uns geklärt sind...

Ich merke nur, dass es mich immer noch Tage danach beschäftigt, ihn wieder gesehen zu haben ..
Einfach die Tatsache, dass man sich mal so wichtig und nah war und jetzt alles anders ist , ist schwer zu akzeptieren für mich...
Er ist mir immer noch wichtig und ich vermisse ihn, aber das kann ich ihm weder mitteilen noch zeigen, erstens weil wir keinen Kontakt haben und zweitens weil ich glaube dass es ihm egal wäre.. Und er ja außerdem wieder vergeben ist.. ich sehe ihn und es ist mir nicht egal mit wem er da ist, ich fühle nach wie vor diese Eifersucht in mir..

Ich weiß nur nicht wie ich dieses Gefühl loswerde...
Ich wüsste gern, was in seinem Leben passiert und überlege schon über einen anderen Facebook Account einfach alles mögliche rauszufinden.. und irgendwie wünsche ich mir einfach, dass er mich wieder will... Auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht mehr nehmen würde, allein dieses Gefühl zu bekommen, dass ich ihm nicht egal bin fehlt mir irgendwie...
Wie geht es euch damit? Kennt ihr sowas und wie geht ihr damit um ?
Habt ihr noch Kontakt zu eurem Ex Partner oder glaubt ihr ein paar Jahre ohne Kontakt wären die Lösung? 
Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Liebe Grüße

Hallo,

überlege Dir vielleicht mal, ob Du Deinen derzeitigen Freund wirklich liebst. Denn das gibt nicht so den Anschein. Ich glaube Dein jetziger Freund scheint nur ein Lückenbüßer zu sein, denn wenn du ihn wirklich lieben würdest, hättest Du diesen Thread nicht geschrieben. Ihm gegenüber ist das nicht fair, weshalb ich dir raten würde, Schluss zu machen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Wegen deinem Ex; die Sache mit Facebook usw, lass das lieber. So kommst du nie über ihn hinweg. Ich denke, euch würde ein letztes Gespräch gut tun. Schreib ihn an und frag ihn, ob er sich mit dir treffen möchte, sag, dass dir das Gespräch sehr wichtig ist und es noch Redebedarf gibt. Wenn er nein sagt, weißt du dass er nichts von Dir will. Will er rede, nutze die chance und sage ihm das, was dir auf dem Herzen liegt. Ich persönlich würde einen Seitensprung nie verzeihen. Ich denke, du solltest nach dem Gespräch wirklich mit ihm abschließen. Und merk dir eins, desinteresse weckt interesse und das ist wirklich so. Irgendwann kommen sie alle zurück

LG

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2018 um 20:19

Also ich liebe meinen jetzigen Freund schon, allerdings ist das etwas komplizierter da wir noch eine Fernbeziehung führen. Und momentan bin ich alleine und fühle mich deshalb etwas einsam, vielleicht ist das der Grund. Aber wenn er bei mir ist , fühle ich mich gut und denke auch gar nicht an meinen Ex, das war nur jetzt wo ich quasi ohne Begleitung dort war.. 

Ich denke nicht, dass er sich mit mir treffen würde.. außerdem möchte ich eigentlich nicht die Initiative sein.. ich glaube in ein paar Tagen denke ich gar nicht mehr darüber nach und lasse das einfach  
Danke für die Antwort und ja, es ist wirklich so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper