Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie komme ich an Sie ran?

Wie komme ich an Sie ran?

3. September 2010 um 14:50

Hallo,
würde gerne mal wissen was Ihr machen würdet.
Habe mich heimlich in ein Girl verguckt meiner Meinung hat Sie dazu beigetragen durch ziemlichen Augenkontakt bzw. Blickkontakt.Täusche mich da nicht nur kann ich es leider nicht einschätzen wie ich es aufnehmen soll.

Es ist so das ich ab und an meine Eltern Zuhause besuche wohne in der gleichen Stadt aber nicht dort.Das Elternhaus ist ein Hochhaus wo natürlich mehrere Parteien wohnen.Und Sie im Nachbarblock.

Das Girl wohnt schon einige Zeit dort hatte auch einen Freund wo mittlerweile Schluß ist(merkt man ja) und sind uns so ab und an am vorbeigehen über den Weg gelaufen gegrüßt hat Sie mich nie ich auch nicht.Fand nur das Sie Süß aussieht.

Eines Tages ist schon Monate her kam am vorbeilaufen mal ein Hallo was ich als höflicher und nicht arroganter Typ mit einem gegen Hallo erwiderte.Was mich überraschte.
Seid diesem Zeitpunkt muss ich sagen habe ich schon mehrmals Augenkontakt zu Ihr der macht sich zb. so bemerkbar das Sie Ihr Balkon auf der Strasse hat wo ich wenn ich komme immer hinschauen kann und Sie mich zb. im Auto sieht.

Oder halt noch andere Situationen wie zb. vor kurzem wo wir Zeitgleich aus dem Haus sind ich Sie gegrüßt Sie dann vorausgelaufen hatte noch eine Zigarette geraucht vor Ihrem Auto.Und nachdem ich dann losgefahren bin hat Sie sich nach rechts gedreht und mich wieder angeschaut.
Und Ihr wisst ja Augenkontakt ist nicht Augenkontakt.Meine ich.

Mein Problem ist das ich meine das Sie genauso wie ich mich kennenlernen will.
Nur weis ich nicht wie ich mich verhalten kann um sich nicht zu blamieren weil da wohnen viele Leute die ich von kleinauf kenne.Und ein blöde Situation brauche ich nicht.

Ansprechen fast undenkbar müsste sich eine Situation ergeben wird es aber nicht geben müsste schon Zufall sein.Wo Sie Abends als ist weis ich auch nicht.Und ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob Sie einen neuen Freund hat.
Mit dem Sie vor einem paar Tagen am Balkon stand aber auch da hat Sie mich bemerkt wo ich gekommen bin und wir hatten da kurz Blickkontakt.Aber da der Typ noch dabei war,war der Blickkontakt anderst.

Bin am überlegen ob ich Ihr Nachts mal ein Zettel ans Auto hängen soll zb. mit dem Worten unsere Augen treffen sich immer wieder und ich denke das Du weist wär Dir schreibt und das mit Handynr. um zusehen ob Sie sich meldet zb. per SMS.

Problem ist auch wieder das Ihr Auto fast immer vor Ihrem Balkon steht und ich möchte auch nicht das Nachbarn mich sehen.Aber probieren möchte ich es.

Was meint Ihr???

Helft mir mal wie ich mit der Situation umgehen soll.Will nicht ewig warten bis sich mal was ergibt.

Mehr lesen

3. September 2010 um 15:21

Directamente
Also sowas, jetzt ist das hier ein Frauenforum, und auf einmal antworten sich hier Männer gegenseitig. Habs auch nur zufällig gelesen, aber trotzdem:

Ich würd sagen, sprich sie einfach direkt, freundlich und offen an. In einem Moment, in dem Du locker drauf bist. Zettel bringen, glaub ich, nicht so viel, zumal sie dann auch noch anrufen muss.

So long und viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2010 um 7:57
In Antwort auf cousteau76

Directamente
Also sowas, jetzt ist das hier ein Frauenforum, und auf einmal antworten sich hier Männer gegenseitig. Habs auch nur zufällig gelesen, aber trotzdem:

Ich würd sagen, sprich sie einfach direkt, freundlich und offen an. In einem Moment, in dem Du locker drauf bist. Zettel bringen, glaub ich, nicht so viel, zumal sie dann auch noch anrufen muss.

So long und viel Glück!

Wie komme ich an Sie ran
Hallo,
keiner/keine da die mir brauchbare Tips geben kann und ob ich das mit dem Zettel wagen soll?

Wenn doch mehrmals Augenkotakt da war muss doch interesse bestehen?Was meinen die Frauen hier.

Ihr wisst es doch am besten.Habe jetzt nur Angst ob da wirklich ein neuer Freund da ist.Und plötzlich kein interesse mehr besteht.

Freue mich über gute Ratschläge.

5. September 2010 um 13:05
In Antwort auf aesop_12365361

Wie komme ich an Sie ran
Hallo,
keiner/keine da die mir brauchbare Tips geben kann und ob ich das mit dem Zettel wagen soll?

Wenn doch mehrmals Augenkotakt da war muss doch interesse bestehen?Was meinen die Frauen hier.

Ihr wisst es doch am besten.Habe jetzt nur Angst ob da wirklich ein neuer Freund da ist.Und plötzlich kein interesse mehr besteht.

Freue mich über gute Ratschläge.

Nun...
... mit einem Korb muss man immer rechnen - aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Will sagen: Die Chancen, dass was draus wird, gehen gegen Null, wenn Du nix unternimmst.

Wenn Du die Nummer mit dem Zettel bringst, dann bitte etwas freundlicher: "Würde Dich gern unverbindlich kennenlernen - Lust auf einen Kaffee? LG der Typ aus dem Nachbarhaus (oder: der nette junge Mann mit dem Golf...) - sowas in der Art. Oder ganz wahrheitsgemäß: Bin leider etwas schüchtern, und Papier kann nicht rot werden, wenn ich Dich also hier frage, ob Du mal Lust hättest, ganz unverbindlich mit mir einen Kaffee zu trinken... LG der Typ etc. etc.

Bitte nicht sowas wie: Du weißt, wer Dir schreibt. Das hat irgendwie was Bedrohliches... Zumindest würde ich es so empfinden.

Viel Glück!

6. September 2010 um 15:31

Nur Mut
Ne das mit dem Zettel find ich auch zu komsich,
vor allem weil Frauen eher auf Typen stehen die selbstbewusst und Zielgerichtet sind ,schüchternde zurückhaltene
Menschen bleiben da leider meistens auf der Strecke.

Am besen anfach mal ansprechen,
das du einen Korb bekommst davon musst du von vorne herrein einfach mal ausgehen ,damit du nicht zu enttäuscht bist,
aber wenn sie zusagt ist es doch umso besser.

Wie vorhin schon geschrieben wurde :
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Nur Mut^^

Die weiblichen Leser können mich gerne Verbesser falls ich etwas schreibe das nicht stimmen sollte.

Mfg
Valnar

7. September 2010 um 8:30

Danke für die Tips
Danke für die Tips!Habe das mit dem Zettel gemacht und ich denke Sie hat in bekommen und es hat Ihn keiner weggemacht.
Denke aber das Sie momentan einen neuen Freund hat.
Ich denke im Prinzip meldet Sie sich nicht egal ob Sie gefallen an mir hat oder nicht.
Aber ich bin die Last los.Sie weis 100% wer Ihr geschrieben hat jetzt braucht Sie nur nee SMS.Und ich denke das kann nicht so schwer sein wie anrufen,so würde es mir ergehen.

@regs2110 danke für die Tips.Der Balkon ist natürlich schon entfernt wenn ich mit dem Auto vorbeifahren ist aber eine Strasse wo man nicht schnell fahren kann.Und da was zurufen wie soll das gehen?

Im Prinzip muss auch der Zufall mitspielen wenn ich gerade dort bin und Sie dann am Balkon steht.
Das sind gute Tips die als unbeteiligter auch geben könnte aber in der Praxis sieht das anderst aus.Leider.

Ich weis auch das Blickkontakt nichts heißen soll,aber wie soll ich das sagen man merkt wenn sich gezielt die Augen treffen natürlich wenn ein Lächeln dabei wäre dann könnte man mehr drausziehen.Habe ich verpasst.

Aber zum Blickkonatkt nochmal der war nicht einmal der war schon oft wenn ich im Auto vorbeifahren und das gezielt.

Es gab auch schon nee Situation wo Sie draussen am Parkplatz stand und mit jemand geredet hat,wo ich dann gerade gekommen bin hat Sie auch wieder gezielt geguckt.
Oder wo Sie zb. am Auto stand eine Zigarette geraucht hat weis nicht ob Sie im Auto nicht raucht,hat Sie sich auch umgedreht wo ich wegefahren bin und mich angeschaut.

Ich sehe das mit dem Blickkontakt schon richtig nur weis ich nicht in wie fern Sie wirklich interesse hat.
Frauen mögen ja manchmal nur spielen.

Einfach mal abwarten was die Zeit bringt.

9. September 2010 um 14:20

Hier lesen doch viele Frauen??
Ist hier vielleicht eine Frau/Frauen da die das ganze hier mitgelesen hat?
Weil mich würde aus Frauen sicht mal interessieren was Ihr jetzt durch den Kopf geht?
Und das kann denke ich ein Frau am besten beurteilen.

Wird Sie zb. Ihren Freund vom Zettel erzählen?Ich meine nein wenn er es nicht mitbekommen hat.

Aber Frauen erzählen doch solche Sachen Ihren Freundinen oder??Hat Sie vielleicht da was erzählt?

Hat Sie vielleicht den Zettel fortgeschmissen?
Mich würde interessieren was Ihr jetzt durch den Kopf geht und das weis eine Frau am besten.

Lasst es mich bitte mal wissen.

12. September 2010 um 20:06
In Antwort auf aesop_12365361

Hier lesen doch viele Frauen??
Ist hier vielleicht eine Frau/Frauen da die das ganze hier mitgelesen hat?
Weil mich würde aus Frauen sicht mal interessieren was Ihr jetzt durch den Kopf geht?
Und das kann denke ich ein Frau am besten beurteilen.

Wird Sie zb. Ihren Freund vom Zettel erzählen?Ich meine nein wenn er es nicht mitbekommen hat.

Aber Frauen erzählen doch solche Sachen Ihren Freundinen oder??Hat Sie vielleicht da was erzählt?

Hat Sie vielleicht den Zettel fortgeschmissen?
Mich würde interessieren was Ihr jetzt durch den Kopf geht und das weis eine Frau am besten.

Lasst es mich bitte mal wissen.

Aktuelles was meint Ihr?
Bis jetzt hat sich leider nichts getan wie erwartet da Sie einen Freund hat.
Eben hatte ich aber eine komische Situation.
Bin mit dem Auto wegefahren Sie stand mit dem Rücken zur Strasse auf dem Balkon wo Sie eine geraucht hat,hat dabei in die Wohnung reingeschaut weis nicht ob da der Freund da war.In dem Moment wo ich dann auf der Höhe Ihres Balkon war dreht Sie sich um mit Blick auf die Strasse wie Sie gerade germerkt hat das ich vorbeifahren.Ich glaube echt nicht an Zufälle aber das ist schon komisch.
Und dann wieder dieser Blickkontakt ich meine er war anderst wie noch bevor der Freund da war.Aber er war da.
Und dann hat Sie mir hinterher geschaut genauso habe ich meinen Kopf nach rechts gedreht das Sie gesehen hat das ich Ihr hinterher schaue,hatte ein leichtes schmunzeln im Gesicht aber es ist von Ihr nichts gekommen.

Ich bin richtig vernaart in das Girl aber ich komme nicht an Sie ran und das wahrscheinlich wegen diesem neuem Freund.

Meint Ihr das ich da noch eine Chance habe wenn der Freund da ist?

Im Prinzip ist alles von Anfang an von Ihr ausgegangen mit dem Blickkontakt.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen