Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie komme ich an ihn ran?

Wie komme ich an ihn ran?

29. Juni 2007 um 18:59 Letzte Antwort: 21. Juli 2007 um 15:43

Hallo, ich bin neu hier und ich brauche Eure Hilfe.
Ich arbeite seit 3 Monaten in meinem jetzigen Job im Büro und habe dort einen Kollegen, der mir ziemliches Herzklopfen macht.
Er weiss glaube ich nichts davon. Denn ich verhalte mich ganz neutral. Wir verstehen uns super, aber ich kann ihn einfach nicht einschätzen, denn er ist sehr zurückhaltend und verschlossen. Keiner meiner anderen Kollegen kennt ihn glaube ich richtig gut.
Und genau, das macht es ja so schwierig.
Was das Berufliche betrifft, hilft er mir in jeder Hinsicht und wir haben auch so eine Menge Spass, aber immer nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Es kommt mir manchmal so vor, als würde er sich selber verbieten, persönlicher mit mir zu werden.
Ich denke, es ist mit Sicherheit auch ein gewisses Risiko, auf der Arbeit Gefühle zu zeigen.
Heute habe ich, weil ich wußte, dass er gerne dorthin möchte, zwei Karten für Mario Barth bestellt. Dann habe ich ihm nach der Arbeit eine SMS geschickt, in der nur stand, dass er sich am 11.11. nichts vornehmen sollte und dass ich ihm alles weitere bei Gelegenheit erzähle. Er hat noch nicht geantwortet, aber er antwortet eigentlich fast nie, denn er findet SMS schreiben nervig (typisch Mann)
Problematischer wird es auch noch, weil er die Trennung von meinem Ex mitbekommen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich darüber auch Gedanken machen würde. Es ist wirklich nicht so einfach.
Wie gesagt, er ist ziemlich zurückhaltend, was ihn wohl noch interessanter für mich macht. Andere Kollegen sagen uns immer, wir sollten dochmal aufhören zu flirten. Ich merke es ehrlich gesagt nicht. Ich finde nicht, dass es so ist.
Er und ich ärgern uns immer und machen allen möglichen Spass, doch wie komme ich ihm näher?
Vorallem sollte es nicht billig auf ihn wirken. Das möchte ich nicht.