Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann man Liebe für jemanden empfinden wenn man sich so hart gibt?

Wie kann man Liebe für jemanden empfinden wenn man sich so hart gibt?

5. Oktober 2009 um 15:33

Wenn mein Freund sauer auf mich ist oder ihm etwas nicht passt, dann ignoriert er mich oder ist total kalt zu mir als wenn ich ihm total egal bin. Ich versteh es nicht wie man so zu jemanden sein kann den man doch eigentlich liebt?

Mehr lesen

5. Oktober 2009 um 15:45

...
Liebe negiert ja noch lange nicht alle anderen Gefühle wie Enttäuschung oder Wut, von daher kann man natürlich auch unter Einfluss von Liebe diesen Gefühlen Ausdruck verleihen, und das tut nun mal jeder anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2009 um 16:26

Gute Frage
was er manchmal macht, so habe ich das Gefühl, dass er eben versucht, wenn ich nicht so mache wie er es will, als wenn er mich dann damit bestrafen will oder so. aber das ist eher selten so. Ansonsten glaube ich dass es eher so ein Schutz ist zumindest hat er mir mal gesagt, dass er manchmal so wütend auf mich ist beim streit dass ihm paar Mal sogar fast die Hand ausgerutscht ist, und dass er sich deswegen bevor er mir weh tut lieber ganz von mir zurück zieht. Und dann deswegen auch so kalt ist, aber auch wenn er mir das gesagt hat, kann ich nicht gut damit umgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2009 um 17:37


Zum einen würde ich sagen, wird er sehr leicht wütend da muss man vom eigenen verhalten her nicht all zu viel zu tun. Und zum anderen verstärkt dies meine manchmal sehr arrogante und zickige Art. Mir ist es manchmal selber nicht bewusst und versuche auch dass zu ändern, aber oft schaffe ich es auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2009 um 17:48


Recht hast du schon
aber ich bin oft auch nur so weil er der Meinung ist es müsse eben vieles so gehen wie er es haben will. Und diese Auffassung teile ich nicht. Und das müsste er dann auch ändern. Aber ich weiß nicht wie ich es ihm begreifbar machen soll. Denn alle Gespräche die wir bisher hatten haben zu nichts geführt, da er mir Antworten gegeben hat von wegen ich bin eben so. Und letzendlich haben wir uns immer entweder gegenseitig unser Verhalten vorgeworfen und uns dann gestritten oder aber einfach die sachen abgehakt und so getan als wenn alles in Ordnung wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen