Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich wieder vetrauen?

Wie kann ich wieder vetrauen?

28. Mai 2015 um 19:45 Letzte Antwort: 28. Mai 2015 um 21:17

hallo ich habe fogendes problem. ich bin mit meinem Freund jetzt 4 Monate zusammen und wir passeneigentich wirklich gut zusammen. ich hoffe ich kann mich kurz fassen.

er ist mein 2. Freund vorher hatte ich 2 jahre lang einen der mich betrogen hat und auch allgemein kein guter mensch war. über facebook habe ich damals gesehen, dass er eine andere hat und hab mich dann von ihm getrennt. seitdem fällt es mir natürlich schwer wieder zu vertrauen. mein jetziger freund macht eigentlich den eindruck dass er mich nicht betrügen würde und er hat immer von sich gesagt dass er ehrlich zu mir ist und mir nie etwas verheimlichen würde und sagt auch dass er sich eine freundin ausgesucht hat, mit der intention für immer mit ihr zusammen bleiben zu wollen..

eigentlich ein echt toller typ und er macht auch viel für mich und zeigt dass er mich liebt.. und mein jetziges Problem hat angefangen damit, dass er nach 2 monaten Beziehung immer noch ein Bild mit seiner ex freundin unter den Titelbildern hatte(ich bin nicht mehr bei fb eine freundin hat es mir gezeigt) habe ihn dann freundlich darauf hingewiesen, er hat sich dann entschuldigt und es gelöscht. 1 monat später hat er sein handy plötzlich nur rausgeholt wenn ich nicht in der nähe war, es mit aufs klo, zum duschen mitgenommen und sich immer weggedreht wenn er am handy war.

dann bekam er um 1 uhr nachts eine nachricht von seiner ex freundin:wollen wir uns treffen und reden? die hat er mir direkt gezeigt (im sperrbild, nicht geöffnet, weiß also nicht ob die vorher schon geschrieben haben) und hat mir versichert er würde sie nicht zurück haben wollen.

am nchsten morgen hat er sich wieder so komisch weggedreht. hab dann gefragt ob noch ne nachricht vn ihr kam. er meinte dann ja sie schrieb noch: "ach vergiss es" hat es mir aber nicht gezeigt und den whatsapp verlauf direkt gelöscht. hab ihn dann gefragt ob sie sich eigentlich schonmal gemeldet hat seit wir zusammen sind und ob er mir bitte immer bescheid geben könne wenn sie sich nch mal meldet. daraufhin meinte er: ja klar versprochen mach ich..nein seit wir zusammen sind hatte ich gar nichts mehr mit ihr zu tun das schwör ich dir und ill ich auch gar nicht, weil die so fies ist"!

am selben abend habe ich gesehen dass sie ihn auch angerufen hatte. daraufhin meinte er er hätte das für nicht so wichtig empfunden und er ist ja auch nicht rangegangen war dann auch ok. und ca ne woche später hab ich in seinem handy (habe nicht geschnüffelt er saß neben mir und hatte sein nachrichtenfeld auf) ihren namen da gelesen habe dann gefragt b ich mal schauen dürfte da las ich dann ein datum an dem wir 1 woche zusammen waren, schrieb er: das navi sagt bin geich da stehe noch im stau bis gleich " da bin ich dann völlig aufgelöst gewesen.. und 1 tag nachdem wir zusammen gekommen sind schrieb er ihr auch: hab jetzt ein iphone 5 "
er hätte sie angeblich nur bei nem schulkonzert am klavuer begleitet und hatte ihr das verpochen als die noch zusammen waren. mir hat er an dem abend aber erzählt, dass er ein konzert mit seiner band gibt und mir noch gesagt er wär hier gerade mit ner freundin mit der er gerade gespielt hat. Da dachte ich noch ganz naiv och frag ich gar nicht weiter nach ist bestimmt echt nur ne freundin..

er hat es mir angeblich nicht erzählt weil er angst hatte mich damit zu verletzen und mich dann direkt zu verlieren.. ich frage mich aber wenn einer so lügen kann was soll ich dem dann überhaupt noch glauben und warum schreibe ich einer person die ich abgrundtief hasse stolz habe ein neues handy.. mir kommt das alles spanisch vor und ich habe echt angst noch mal verletzt zu werden.. ich war dann so sauer dass ich seine kompletten nachrichten von mädels seit wir zusammen sind lesen wollte da hat er dann auch, bevor er in den urlaub geflogen ist, einer ein herz geschickt undgeschrieben "ich denk an dich!" er meinte das wäre nur ne freundin die er von baby an kennt nur leider hat er mir nie von ihr erzählt..

jedenfalls weiß ich nicht ob ich ihm je vertrauen kann..ich würde gerne weil er mir oft zeigt dass ich ihm wichtig bin aber ich bin mir trotdem unsicher.. das ganze ist jetzt 1,5 monate her.. aber es bedrückt mich immer noch und es ist nicht wirjlich ne beserung in sicht..

Mehr lesen

28. Mai 2015 um 20:01

Wenn
ich dein Freund wäre wäre ich von deiner Art genervt.
er kann schreiben wem er will und wenn er noch ein recht gutes Verhältnis zu seiner ex hat ist das ok. er ist nicht mehr mit ihr zusammen.

und das er anderen Mädchen die er ewig kennt ist auch ok. was stellst du dich so an? soll er jetzt zu allen weiblichen Personen den Kontakt abschalten nur weil du einen splin hast. du machst dir deine "Beziehung" gerade selbst kaputt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 20:23
In Antwort auf slleas_12528389

Wenn
ich dein Freund wäre wäre ich von deiner Art genervt.
er kann schreiben wem er will und wenn er noch ein recht gutes Verhältnis zu seiner ex hat ist das ok. er ist nicht mehr mit ihr zusammen.

und das er anderen Mädchen die er ewig kennt ist auch ok. was stellst du dich so an? soll er jetzt zu allen weiblichen Personen den Kontakt abschalten nur weil du einen splin hast. du machst dir deine "Beziehung" gerade selbst kaputt

Danke
Danke für deine direkte Art aber du hast das glaub ich falsch verstanden. Ich hätte kein Problem damit wenn er noch Kontakt zu seiner ex hätte wenn er offen und ehrlich mit mir darüber reden würde.. Aber wenn mir von Anfang an gesagt wird es gibt keinen Kontakt und will ich auch niemals und das aber gelogen ist.. Darum geht es mir.. Er soll sich auch ruhig mit Freundinnen zum Kaffee verabreden wenn er es mir offen und ehrlich sagt. Und ich persönlich würde nicht wenn ich in ner Beziehung bin nem Kumpel schreiben "ich denke an dich <3" so schreiben meine Kumpels auch mir nicht..
Ich will ihm ja keinen Kontakt verbieten sondern nur Ehrlichkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 21:17
In Antwort auf slleas_12528389

Wenn
ich dein Freund wäre wäre ich von deiner Art genervt.
er kann schreiben wem er will und wenn er noch ein recht gutes Verhältnis zu seiner ex hat ist das ok. er ist nicht mehr mit ihr zusammen.

und das er anderen Mädchen die er ewig kennt ist auch ok. was stellst du dich so an? soll er jetzt zu allen weiblichen Personen den Kontakt abschalten nur weil du einen splin hast. du machst dir deine "Beziehung" gerade selbst kaputt

Nein! das ist absolut nicht korrekt!
Deine Antwort ist hier völlig fehl am Platz! und wahrscheinlich hast du nie richtig geliebt! wenn ich mit jemanden zusammen bin, schicke ich keine Herzen oder sonstiges! und auch verheimlichen finde ich fies! gut wenn er sich mit seiner Ex trifft, soll er es seiner Freundin sagen und ihr nicht kackendreist ins Gesicht lügen und sagen, er hätte nix mehr mit ihr zu tun! eine richtige Beziehung basiert auf Vertrauen und Ehrlichkeit! also zur TE. rede mit deinem Freund, sprech deine Zweifel an und frag ihn warum er sich wegdreht und warum er dich mit dem Konzert belogen hat.Lass dich nicht verarschen! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ich stalke seine Exfreundin
Von: evette_13021728
neu
|
28. Mai 2015 um 20:41
Noch mehr Inspiration?
pinterest