Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich unsere Beziehung retten??Bitte um Rat...

Wie kann ich unsere Beziehung retten??Bitte um Rat...

22. Oktober 2008 um 22:53

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte ganz dringend den ein oder anderen guten Rat von euch.. Weiß nicht, was ich tun kann!

Seit etwa einer Woche frage ich mich immer mehr, ob ich meinen Verlobten (und da wären wir auch schon beim Problem!) noch wirklich liebe.
Am liebsten wäre es mir, es würde mir jemand sagen, dass das normal ist, dass so ein 'down' in jeder Beziehung einmal vorkommt und wieder verschwindet. Ich möchte wirklich um unsere Beziehung kämpfen...nur wie? ??

Vielleicht liegt es an mir... ich bin mir fast schon sicher... jedenfalls bin ich seit ich denken kann, nie mit mir selbst zufrieden. Ständig sehe ich hier und dort das kleine Fettpölsterchen um die Hüften, den nervigen Pickel am Kinn, die schiefen Zehen...ach, was ich nicht alles an mir finde! Wenn man sich selbst nicht liebt, kann man auch nicht andere lieben, so heisst es doch immer.
Hinzu kommt, dass meine Familie noch nichts von unserer Verlobung weiß, da ich erst 20 bin und ich meine Eltern mit der Wahrheit höchstwahrscheinlich in den Schock ihres Lebens versetzen werde! Er ist sieben Jahre älter und seine Familie weiß davon im Gegensatz schon und drängt mich auch immer wieder dazu, es meinen Eltern endlich zu sagen. Es ist nicht so, dass ich ein Mammikind bin, immerhin wohne ich schon seit einem guten Jahr alleine, aber meine Familie ist mir einfach am wichtigsten und ich weiß genau, dass meine Eltern über unsere Verlobung nicht gerade erfreut sein werden. Ich fühle mich dadurch so unter Druck gesetzt, soll nun auch dieses Jahr mit seiner Familie Weihnachten verbringen (das wäre mein erstes Weihnachtsfest ohne Eltern, was mich schon etwas traurig macht..) etc.

Und nun, seit einer Woche, nervt mich alles an ihm, was ich früher immer so toll empfand. Es hat mir nichts ausgemacht, dass er die ganze Zeit in meiner Wohnung gefaulenzt hat, während ich den ganzen Tag arbeiten bin; ich fand es nicht schlimm, dass ich immer hinter ihm herputzen und aufräumen musste; ich fand sein Auto toll, jetzt finde ich es schrecklich und seinen Fahrstil erst!! Ich will nicht so eine ewig nervende und rumnölende Verlobte sein!! Grausam!! Es hat mir auch nichts ausgemacht, dass er den ganzen Tag nur am shoppen,schlafen,shoppen und dann mal eine Stunde am Abend arbeiten ist.... und ich den Tag im Büro verbringe, aber jetzt stört mich das ungemein und werde dann auch immer schnell zickig, wenn er mir davon erzählt. Früher fand ich es auch toll, dass er so viel Erfahrung hat und heute übergibt mich nur noch ein Gefühl von Traurigkeit, wenn ich ständig Frauen über den Weg laufe, mit denen er im Bett war. Achja, im Bett läuft bei uns natürlich auch nichts mehr. Hm wie auch.

Nunja, ich könnte diese Liste noch ewig fortführen, aber dann liest das ja gar niemand mehr bis zum Schluss durch Tatsache ist, dass ich um ums kämpfen möchte und endlich wieder unsere gemeinsame Zeit genießen möchte.
Kann mir jemand helfen?


Danke fürs 'zuhören',

eure Nicolette

Mehr lesen

23. Oktober 2008 um 12:13

Willst du ihn denn noch lieben?
dann schreibe dir jeden tag 5 dinge auf die dir an ihn gefallen oder die du magst u mache ihn 3 x am tag ein kompliment oder tue ihm was gutes es sollte aber nicht offensichtlich sein ,er sollte nicht merken das es offensichtlich ist sondern eher unbewußt,du wirst merken nach 1-2 wochen wie leicht es dir wieder fällt die schönen seiten an ihn u eure beziehung zu sehen.oder wenn du dir nicht sicher bist mache eine liste mit pro u contra für die beziehung.es ist nicht wichtig wieviele sache du an der einen seite hast u wieviele an der anderen seite,sondern wie schwerwiegend jedes einzelne für sich ist.

u denk mal daran wie er sich fühlen muß.bin in der gleichen situation nur umgekehrt,tue u mache alles für ihn u er verhällt sich wie du, u das tut verdammt weh.warum verhällst du dich denn so,liebst du ihn nicht mehr,oder wird dir einfach alles zu viel?kannst mir auch ne PN schicken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen