Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich so eine beziehung führen

Wie kann ich so eine beziehung führen

29. August 2013 um 22:42 Letzte Antwort: 24. Oktober 2013 um 21:44

Hey Leute.
Ich habe ein problem.
Ich bin 13 und heiße Kerstin. Und ich hab vor 4 jahren einen kennetgelert durch ne Arbeitskollegin meiner mutter. Dieser 22 jährige Junge ist dessen Sohn. Und Ich und er waren immer wie Geschwister und verbrachten viel Zeit gemeinsam. Und vorkurzem Habe ich bei denen übernachtet da meine Eltern zum Essen von Freunden eingeladen wurden... Und beim Film schauen Hat es Zwischen mir und ihm echt gefunkt da war er nicht wie ein Bruder für mich sondern ein Mensch den ich gern habe und ich wusste das er das auch tut und er mir das an diesem Abend auch sagte und jetzt habe ich dieses Problem da ich und er eine Beziehung eingehen wollen. Jedoch wissen wir beide dass dies gesetzlich nicht legal ist und er sich eventuell damit strafbar macht... doch er schrieb mir grade ne Sms wo drin stand Gesetze können eben keine Gefühle ändern... Und ich möchte wissen ob diese Beziehung gehen würde wenn meine Eltern damit einverstanden wären ?
Ps: Fake ist das nicht und wer dies glaubt braucht nicht schreiben denn wir zerbreche uns darüber echt seit Tagen den Kopf und können solchte antworten nicht brauchen.
An alle anderen danke im vorraus mfg Kerstin

Mehr lesen

30. August 2013 um 20:33

Ehrlich sein
ist wohl das Beste...sonst zerbrecht ihr euch noch ewig den Kopf.
9 Jahre Unterschied sind ja nicht die Welt und eure Eltern kennen Euch und sind sicher froh, dass ihr drüber redet.

Nur Mut

Gruß Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2013 um 19:22

Hmm,
Meine Eltern sind nicht ganz so drauf wie ichs mir gewünscht habe. Aber ich und er probieren es einfach und ich muss sagen es is einfach schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 21:05

Jupp
das finde ich gut, lasst Euch da nicht reinreden.
Es ist dein Leben

Gruß Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 22:01

Schön
Bei meinem Partner und mir trennen uns auch 28 Jahre Altersunterschied. Aber es funktioniert, viel reden ist wichtig! Ich wünsche dir viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 22:04

Schön
Bei meinem Partner und mir trennen uns auch 28 Jahre Altersunterschied. Aber es funktioniert, viel reden ist wichtig! Ich wünsche dir viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2013 um 16:24

Das Alter
ist für Gefühle nicht ausschlagend. Also ist das erst mal kein No Go.

Ihr müsst natürlich eure Eltern darüber informieren, denn das sind die einzigen die sich da beschweren können und ihm die Probleme liefern können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2013 um 16:41

Vorsicht
Der Altersunterschied per se ist kein Problem, aber die Legalität schon. Es gibt schließlich Gründe für diese Gesetze. Sie sollen dich vor allem vor Übergriffen durch Erwachsene schützen. Und ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, wieso sich ein 22-jähriger in eine 13-jährige verliebt, weil er ganz andere Interessen als du haben wird und vom Kopf ja auch viel weiter ist. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig und würde auf jeden Fall mit meinen Eltern drüber reden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2013 um 2:30

Altersunterschied 21-48
Hallo Leute, ich hab derzeit ein kleines Probelm und zwar ich habe mich in einen Mann verliebt der gerade 48 ist und ich gerade 21 fast 22....Wollte ich mal fragen ob sowas überhaupt möglich ist? bzw eine Beziehung oder wer sowas schon durch hat?

MFG SANDRA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2013 um 8:20
In Antwort auf an0N_1218139799z

Altersunterschied 21-48
Hallo Leute, ich hab derzeit ein kleines Probelm und zwar ich habe mich in einen Mann verliebt der gerade 48 ist und ich gerade 21 fast 22....Wollte ich mal fragen ob sowas überhaupt möglich ist? bzw eine Beziehung oder wer sowas schon durch hat?

MFG SANDRA

Also vom Gesetz
her sehe ich da kein Problem. Aber bei so einem großen Altersunterschied denke ich doch dass es früher oder später zu Problemen kommen wird, da du sicherlich irgendwann Mutter werden willst, dann ist er vllt. 55 Jahre... ganz krasses Thema... aber auch die Interessen, die Aktivitäten etc...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2013 um 19:54

Ich würde einfach mal so sagen...
Scheiß auf Gesetz. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter und wenn er nicht zufällig eine boshafte Ex oder du einen eifersüchtigen besten Freund hast... dann seh ich da eigentlich kein Problem.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn ihm das Gesetz wichtiger ist als du würde ich mir nochmal Gedanken darüber machen, ob er es wirklich ernst meint.
Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 20:42

Ich bin keine Niete in der Schule
Das ist die Tastatur von meinem alten Pc gewesen.
Tut mir leid.
Und wo wir schon dabei sind ich wollte antworten und keine Beschwerden. Aber meine Familie seine und wir 2 haben es gut geregelt und es läuft gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 20:46
In Antwort auf aoife_12364481

Ich würde einfach mal so sagen...
Scheiß auf Gesetz. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter und wenn er nicht zufällig eine boshafte Ex oder du einen eifersüchtigen besten Freund hast... dann seh ich da eigentlich kein Problem.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn ihm das Gesetz wichtiger ist als du würde ich mir nochmal Gedanken darüber machen, ob er es wirklich ernst meint.
Viel Glück

Nun ja
So leicht auf die schulter kann man das nicht nehmen. Weil er sich eigentlich immer strafbar macht. aber so eigentlich hat zu uns noch nie jemand was schlechtes gesagt ich bin wirklich froh dass es so gut läuft jetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 21:00

Du verstehst es nicht..
Es ist ja nicht so als würden wir das eingegangen sein ohne sich nen kopf darüber gemacht zu haben.. und natürlich kann es sein das mich es nicht mehr intressiert weil ich vlt mal jemanden kennen lern der 2 jahre äter ist als ich. Oder ihm kann es nicht mehr intressiern weil er eine kenne lernt in seinem alter man weiß es nie. Es kann aber auch sein das wir eventuel mal heiraten was die zukunft für nen menschen sieht weiß der mensch nicht auch nicht ich und sie über mich auch nicht ( bitte nimm dies nicht aus beleidigung an ) Aber eine Garantie auf eine beziehung gibt es nie auch nicht wenn ich 18 wär und er 20.
Und so lange uns das spaß macht wir uns wirklich lieben und ich ihm einen gewissen freiraum lass und er mir meinen und wir viel über das reden kann ( muss aber nicht ) das lang sein und ich finde schon auch wenn sie sich jetzt denken dieses mädchen weiß mit ihre 13 doch nicht was sie spricht ( aber ich weiß sehr wohl waß ich spreche ) Das ich und er eine lange gemeinsame zukunft haben können ich kann mit ihm über sachen reden die ich eigentlich nur meiner mutter sagen würde ( ich hab mit meiner mama ein gutes verhältniss ) und er findet gemeinsam mit mir lösungen usw. aber ich weiß das sich die erwachsenen meistens nur denken das der pädophil wär aber das ist wirklich eine frechheit und ägoistisch meinem freund oder auch den anderen jungen männern die es auch so geht. da keiner weiß wie oder was sie fühlen. natürlich wenn ich als 22 jähriger junger mann ein 13 jähriges mädchen im internet suchen würde würd ich mir auch mein teil denken aber wir kennen uns a nicht aus dem internet und b haben wir eine gute freundschaft geführt seit langem die einfach zu dem entstanden ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 21:03
In Antwort auf an0N_1245661899z

Nun ja
So leicht auf die schulter kann man das nicht nehmen. Weil er sich eigentlich immer strafbar macht. aber so eigentlich hat zu uns noch nie jemand was schlechtes gesagt ich bin wirklich froh dass es so gut läuft jetzt

Das freut mich für euch
Dann wünsch ich dir noch viel Glück weiterhin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2013 um 21:44
In Antwort auf aoife_12364481

Das freut mich für euch
Dann wünsch ich dir noch viel Glück weiterhin

Das ist nett
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Warum hat er solche Ängste?
Von: liisa_12271836
neu
|
24. Oktober 2013 um 21:07
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram