Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich sie besser kennenlernen?

Wie kann ich sie besser kennenlernen?

10. Juli 2017 um 16:39 Letzte Antwort: 11. Juli 2017 um 16:13

Hey ihr Lieben,
ich habe neulich eine Freundin aus meinem alten Freundeskreis wiedergetroffen, welche ich schon immer sehr interessant fand . Wir hatten uns früher sehr gut verstanden, leider lief aber nie etwas bei uns, da sie bereits einen Freund hatte, mit dem zugleich ich befreundet war. Wie das im Alter von 15-18 Jahren so ist, wechseln die Freundeskreise aber eben öfter und wir verloren uns aus den Augen. Nachdem ich sie neulich zufällig getroffen hatte, lud sie mich sofort ein, noch am selben Abend in eine Bar mitzukommen und erzählte mir, dass sie nicht mehr mit ihrem -Freund zusammen ist. Ich musste die Einladung an dem Abend leider ausschlagen, bin nun aber auf Facebook mit ihr in Kontakt. Ich bin aber ein eher schüchterner Mensch mit nicht allzu hohem Selbstvertrauen was das angeht, womöglich auch weil ich die letzten Jahre mehr mit kiffen auf der Couch beschäftigt war, als damit mein Leben auf die Reihe zu bekommen (bin mittlerweile 20). Dennoch liegt mir sehr viel daran, sie bald wiederzusehen und ich bräuchte deshalb euren Rat, wie ich das am besten anstelle. Ich weiß nur nicht, ob sie mich in der Friendzone sieht, deswegen wollte ich sie nicht gleich mit Kino o.ä. überfallen, sondern erstmal sehen wie sie tickt. Habt ihr eine Idee, wie so ein Treffen aussehen könnte bzw wohin ich sie da am besten einlade/was ich mit ihr machen könnte?
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und einschätzungen freuen!

Mehr lesen

10. Juli 2017 um 16:48

Die Art des Treffens ist nicht ausschlaggebend ob du in die Friendzone kommst oder nicht.

Der Fehler, den Männer begehen, wenn sie in die Friendzone rutschen ist, dass sie sich wie ein platonischer Freund verhalten und nicht wie ein Mann, der an ihnen romantisch und sexuell interessiert ist. Geh auf Körperkontakt und flirte mit ihr. Wenn sie nicht mag, dann wird sie sowieso auf Distanz gehen - und wenn sie es mag, dann wird sie es erwidern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2017 um 18:22

Ich mein ja mit Körperkontakt nicht, dass er ihr an die Hupen gehen soll - sondern kleine Berührungen wie z.B. am Oberarm oder an der Hand.
Würde ein Mann auf einem Date mich überhaupt nicht berühren und körperlich auf Distanz sein, würde ich daran zweifeln, ob es überhaupt ein Date ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2017 um 15:51

Danke für eure bisherigen antworten, werde mal versuchen das Gesagte umzusetzen! Über weitere Ideen würde ich mich sehr freuen, insbesondere in Bezug auf das treffen. Eher zu zweit treffen oder in der gruppe? Eher mal wieder in der alten Gruppe oder mit meinem oder ihrem Freundeskreis? Dämliche fragen sorry, aber finde die Situation recht ungewöhnlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2017 um 16:13

Wenn du nicht in die Friendzone willst, dann triff dich mit ihr zu zweit. Ansonsten signalisierst du ihr ja genau das Gegenteil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook