Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich sein Verhalten deuten?

Wie kann ich sein Verhalten deuten?

31. August um 8:11

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich brauche mal außenstehende Meinungen. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken drüber aber es lässt mich nicht los.
Vor 3 Jahren habe ich jemanden kennen gelernt und es lief auch kurz zwischen uns was bis er den Kontakt ohne was zu sagen abgebrochen hat. Nach zwei Jahren haben wir uns Anfang des Jahres wieder gesehen. Da ist mir schon das Herz in die Hose gerutscht als ich ihn gesehen habe und für ihn war es auch nicht grade angenehm mir wieder gegenüber zu treten nach seinem wortlosen Abgang. Wir haben auch bisschen drüber gesprochen was damals war usw. Hatten kurzzeitig mal mehr miteinander geschrieben und dann monatelang nichts voneinander gehört. Vor paar Tagen haben wir uns dann mal zufällig wieder gesehen und ich war total nervös, mein Herz pochte wie wild. Nach einer Weile hatte es sich gelegt aber es war bisher jedes Mal so, wenn ich ihn sehe, dass ich so nervös werde. Egal ob, geplant oder ungeplant. Wir haben uns auch über alltägliches unterhalten und er erzählte mir von seinen Dates, die er gehabt hat. Aber je mehr Zeit wir miteinander verbringen, kommen von ihm aus so kleine Berührungen wie an Schulter oder leichtes über den Rücken streichen. Er ist auf keinen Fall aufdringlich und bedrängt mich, weiß nur nicht wie ich es beschreiben soll. Er sucht auch oft Blickkontakt, zwinkert mir zu. Und wenn wir uns mal wieder gesehen haben, meldet er sich dann noch mal bei mir, schreiben etwas und dann versackt es wieder, weil ich ihm nicht zu viel schreiben möchte wie ich es mal vor 3 Jahren gemacht habe. Schon damals habe bin ich nicht aus ihm schlau geworden was er eigentlich möchte. Klar, könnte ich ihn auch fragen aber ich habe "Angst" da zu viel hinein zu interpretieren und er sich wieder zurück zieht und unser neutrales Verhältnis dadurch kaputt zu machen. Ich mag ihn als Menschen und wir kommen gut miteinander aus, aber mich beschäftigt das irgendwie und ich kann es schlecht deuten.
Wie gesagt würde nur eure Meinungen dazu gerne mal hören.
Liebe Grüße!

Mehr lesen