Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich rausfinden, ob mein Freund mein Handy kontrolliert wenn ich nicht dabei bin?

Wie kann ich rausfinden, ob mein Freund mein Handy kontrolliert wenn ich nicht dabei bin?

18. November 2011 um 9:49 Letzte Antwort: 7. Dezember 2012 um 11:16

Mein Freund und ich sind jetzt seit 6 Wochen zusammen. Wir sind sehr glücklich aber ich habe das Gefühl er vertraut mir nicht. Er hat schon oft in meinem Beisein ungefragt mein I-Phone genommen und sich alles angeschaut. (Bilder, Sozial Network, Nachrichten...) Das macht man doch nicht. Wenn ich mit jemandem schreibe wird direkt mitgelesen und wenn ich in einem Sozial Network irgendwo eine Statusmeldung abgebe bekommt er direkt eine Nachricht. Er ist mittlerweile 30 und da sollte man doch etwas ruhiger sein oder täusche ich mich? Ich habe auch männliche Freunde und bei denen sagt er direkt das ich sicher was mit denen gehabt habe... Wenn ich mit Freundinnen in Oldenburg unterwegs bin (Kneipen..) ist er direkt komisch und sagt das ich mir wen tolleres da nehme usw. Generell merkt man ihm an wenn ihn irgendwas nicht passt, dass er super schnell beleidigt ist und so tut als würde es ihm nicht stören aber man merkt das es nicht so ist. Ich würde gerne rauskriegen ob er auch an mein Handy geht wenn ich mal grade nicht im Raum bin. Wie kriege ich sowas am Besten raus??

Ich danke euch.

Gruß Kathi

Mehr lesen

18. November 2011 um 9:52

Schick einer Freundin (die du vorher einweihst) eine SMS, in der du schreibst:

"Hey, Schatz! Hör auf, mein Handy zu kontrollieren!"

Ich glaub, der wird umfallen und es für immer lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2011 um 9:56

Naja...
...aber meine Variante wäre da schon unkomplizierter.

18. November 2011 um 9:58

Ja ich weiß ja nicht ob er es kontrolliert wenn ich nicht im Raum bin ... Er macht es nur wenn ich im Raum bin... Dann drückt er einfach mal drauf rum und sagt ja er wollte schauen wie spät es ist ;o)

18. November 2011 um 10:01

Ja gut...
...auch wieder wahr.

Aber die TE weiß ja garnicht, ob er es kontrolliert. Ein "Test" ist ja nicht wirklich verwerflich.

18. November 2011 um 10:03

Wieso rumgeflirtet? Oo

18. November 2011 um 10:05

Das lustige ist die Uhr steht 2 Meter davor =) ... Wenn er fragt mit wem ich schreibe, geht er immer alle meine Freundinnen durch und wenns keine von denen ist nimmt er mirs aus der Hand und will direkt mal nachschauen!!! ... Ob er an mein Handy geht wie gesagt wenn ich nicht dabei bin weiß ich nicht. Aber einfach rumzustöbern... Hat einfach mal meine Fotogalerie aufgemacht und sich alle Fotos direkt mal angeschaut Aussage : "Ja mal schauen was du so für Bilder hier hast"... *lol*

18. November 2011 um 10:06

Die...
...soll doch einfach nur als Empfängerin dienen, damit die SMS in den gesendeten Nachrichten erscheint. Oo

Ich steh irgendwie gerade aufm Schlauch, wo das Problem ist. Oo

Ich rede hier von dem Handy von der TE!

18. November 2011 um 10:07

Mache ich doch. Nehme es ihm ständig weg und sag ihm das das gar net geht ... Ich hab nichts zu verbergen meinetwegen kann er alles lesen.. Steht nix schlimmes drin

18. November 2011 um 10:09

Naja im Moment stört es mich noch nicht aber später denke ich schon das mir das ganze tierisch auf die Nerven gehen kann. Habe Bedenken das es evtl. noch schlimmer wird.

18. November 2011 um 10:09

Es liegt bei ihm aufm Tisch. Wieso sollte ich es die ganze Zeit in der Hand halten? Liegt in meiner Sichtweite das reicht haha

18. November 2011 um 10:15

Ihr seid bekloppt =) .... Ja ne is klar *g*

18. November 2011 um 10:18

Echt? Naja ich seh grad alles noch rosa rot... Aber mir is das halt schon paar Mal jetzt aufgefallen. Ist nicht ständig, kam aber schon 5 mal vor ca.

OMG das kann ja noch lustig werden.

18. November 2011 um 10:20

Guter Tipp danke =)

18. November 2011 um 10:23

geil!

18. November 2011 um 13:16

Alles Quatsch, was die hier schreiben...
Mach Schluß und tu Dich mit einer Frau zusammen.

Die wird dann auch ständig Dein Handy kontrollieren, aber das ist dann vollkommen normal...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. November 2011 um 13:20

Sperr doch dein
Handy mit einem Code. Oder halt nur die Nachrichten.
Das er da nicht mehr rein kann.
Mach ihn deutlich, dass du es nicht machst, weil du fremdgehen wirst, sondern weil es ihm absolut nichts angeht!

18. November 2011 um 14:39

...
Sag ihm mal: "Pass auf, wenn du mir ständig einredest, dass du glaubst, dass es für mich jemand Besseren als dich gibt, dann glaube ich das irgendwann selbst auch."

Zur Handykontrolle selbst sind SMS von einem Zweithandy aus sicher nicht die schlechteste Idee, auch wenn du vielleicht überlegen solltest, was du da wirklich reinschreibst.

18. November 2011 um 14:45

Meine Freundin will mir morgen mal ne Nachricht schicken. Hab ihren Namen im Televerzeichnis umgeändert. Sie schreibt dann sowas wie "War voll lustig gestern, hat Spaß gemacht ... Nächste Woche auf jeden Fall ne Wiederholung".... Irgendwie sowas in der Richtung mal schaun.. Ich berichte!

18. November 2011 um 14:59

Ne
Hab ich nicht eingestellt. Will ich auch net einstellen!

18. November 2011 um 21:33

Mir fehlen hier die Stimmen, die sagen
- "In einer Beziehung hat man keine Geheimnisse voreinander!"
- "Ich finde, in einer Beziehung sollte jeder immer alles sehen können: Handy, Emails, Facebook-Account, Kontoauszüge, Gesundheitsakten..."

Damit wurde mal ein ganzer Thread gefüllt.

Wo seid Ihr? Traut Euch!
Laßt den armen Handy-Checker nicht allein!

7. Dezember 2012 um 11:16

Iphone
hallo Katki
zu erst würde ich ihn mal fragen was das soll einfach an das iphone zu gehen...
bei mir was das auch so und habe mir mal einen geheimen Ordner runtergeladen, der ist Passwort gesichert, man kann da sehen wenn einer versuch ihn zu öffnen weil da ein foto gemacht wird, is ne gute sache...oder du gibst ein Passwort für dein iphone ein und wenn er dann was sagt weis du es ob er auch dran geht wenn du es mal in der Küche liegen lässt und du mal kurz insBad musst, dann kannst du ihn zu rede stellen...

lg Dani

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper