Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich mit meiner Wut gegenüber diesem Narzissten umgehen?

Wie kann ich mit meiner Wut gegenüber diesem Narzissten umgehen?

18. März 2013 um 10:34

Hallo! Also erst einmal muss ich dazu sagen, dass ich das hier auch reinschreibe, weil ich das Gefühl habe, mir die ganze Sch**** mal von der Seele schreiben zu können. Das tut gut, denke ich. Vielleicht habt ihr ja Rat oder habt schonmal eine ähnliche Situation erlebt.
Ich versuche mal, zusammenzufassen:
Ich habe vor gut zwei Monaten jemanden kennengelernt. Es ist eigentlich alles super gelaufen, wir haben sogar auf eine Beziehung hingearbeitet, mussten aber einsehen, dass es wegen seiner und meiner beruflichen Karriere keine Zukunft haben wird, da wir keine Fernbeziehung möchten. Jedoch wollten wir trotzdme Kontakt halten und uns auch nochmal sehen. Auf dieses (letzte) Treffen komme ich dann weiter unten.

Eine Aussage von ihm kam mir von Anfang an komisch vor... Er hat gesagt: "Ich bin perfekt und habe keine Schwächen." Dass es wohl seine größte Schwäche zu sein scheint, dass er sich keine Schwächen eingestehen kann, sieht er nicht. Sowas lässt er auch nicht im geringsten an sich heran. Derartige Aussagen haben sich gehäuft, hier mal ein paar weitere Beispiele... "Selbst wenn ich mal einen schlechten Tag habe und meine Haare nicht liegen, bin ich immernoch der bestaussehendste Typ auf Erden"..."Ich habe schon so viele Körbe verteilt, die Welt liegt mir einfach zu Füßen. Nur mir."...Dann habe ich ihm mal erzählt, dass ich neulich jemanden beim Friseur gesehen habe, der ihm sehr ähnlich sah. Das war von mir einfach nur so daher gesagt und ich habe mir selbstverständlicherweise nichts dabei gedacht, ist ja auch nichts dabei. Und plötzlich fängt er an, mich anzuschreien und richtig herablassend zu werden, von wegen was ich mir einbilde anzuzweifeln, dass es so jemanden wie ihn noch einmal gibt oder dass irgendjemand auch nur ansatzweise an ihn herankommen würde. Er war danach wirklich ernsthaft sauer und beleidigt, das war nicht gespielt. Erschreckend. Vielleicht könnt ihr euch anhand dieser Beispiele mal ein Bild davon machen, zu welchen heftigen Aussagen er so fähig ist... Man muss aber dazu sagen, dass er auf der anderen Seite auch sehr lieb sein konnte. Aber wahrscheinlich auch nur, weil er durch mich "Bestätigung" bekommen hat. Ich gebe ja zu, anfangs hatte ich die rosarote Brille getragen, habe sie aber mittlerweile begraben. Jedenfalls haben wir uns am Samstag das letzte Mal gesehen. Er war bei mir. Anfangs war es noch okay, seine sarkastische Art kannte ich und wusste auch immer zu kontern und damit umzugehen. Jedoch wurde es immer schlimmer. Am sonntagmorgen bis hinein in den frühen Nachmittag wurde er immer abweisender. Ist auf Gespräche nicht mehr eingegangen und war soooo extrem herblassend, arrogant und selbstverliebt. Einfach ein riesen A****loch. Hier mal noch ein paar Beispiele: Er hat gesagt "Ich gehe fremd, weil mich alle Bit**es lieben und ich alle haben kann und ich nur mit den Fingern schnippen muss und weil ich der Weltstar bin und ich es mir einfach mal leisten kann. Eigentlich müsstest du mir dankbar sein, dass dir das erspart geblieben ist, Baby."..."Du bist auch bloß ein Fan." Oder da hat er gesagt, dass ich mal ein bisschen Musik anmachen soll. Das hab ich getan und er hat mich nur beschimpft, was ich für einen schlechten Musikgeschmack hätte. Da hab ich geantwortet, dass das doch ziemlich subjektiv sei. Und er nur "Nee nee, das ist definitiv objektiv. Was mir nicht gefällt, ist Schrott."...Oder einmal habe ich ihn in einem ganz lieben Ton kritisiert. Auf einmal fängt er an, mich anzubrüllen was mir einfällt, seine Perfektion anzuzweifeln. Das ist krank, das ist einfach wahnsinnig krank, weil er das alles ernst meint. Auch als wir auf dem Bhf waren und er nochmal aufs Klo musste, habe ich gesagt, er könne doch zu McDonalds gehen. Da meinte er: "Nee auf keinen Fall. Da sind wieder Paparazzi und Fans, da hab ich keinen Bock drauf." Und das meint er toternst. Ich bin sprachlos, sowas habe ich noch nie erlebt. Auch hat er mir ständig erzählt, dass alle Menschen ihn immer wegen seiner Schönheit total lange anstarren, weil sie alle zu ihm "aufschauen". Und das ginge ihm ja soo auf die Nerven. Oder noch ein Beispiel: Auf der Straße haben wir ein paar Gothics gesehen. Ich finde sowas eigentlich echt cool, wenn Leute ihren Stil so mutig zeigen. Und er hat nur gesagt "Boaa Alter sone Opfer, man. Töten müsste man die." ...... Wahnsinn!
Schließlich haben wir und ganz flüchtig verabschiedet und er meinte noch ganz provokant "Tschau Süße, lass dich nich ärgern " Ich könnte ausrasten! Ach ja, vllt noch zur Information: Er ist sehr erfolgreicher Profifußballer...... Mh und jedenfalls denke ich, dass es für ihn ungewohnt war, mal Kontra zu bekommen, da ich mir sowas selbstverständlich nicht gefallen lasse. Mh, vielleicht war das auch der Fehler bzw Auslöser für die Eskalation...
Was sagt ihr zu seinem Verhalten?

Natürlich habe ich die ganze Sache sofort beendet. Jetzt fällt es mir aber schwer, damit umzugehen. Ich bin so wütend, in mir tobt es förmlich! Ich kann ihm auch nichts mehr mitteilen, einfach aus Selbstschutz. Ich kann ahnen, wozu er aus Rache fähig ist... Aber was soll ich tun? Oh man ich glaube, er ist wirklich krank und braucht Hilfe. Aber wenn ich an ihn denke, dann bekomme ich richtige Gänsehaut vor lauter Aggression. Zugegeben: Natürlich fühle ich mich erniedrigt. Ich wurde ganz ganz früher gemobbt, das sitzt tief. Ich weiß, ich kann mich ja auf meine Zukunft und alles freuen und mich auch glücklich schätzen, dass ich tolle Freunde und eine wunderbare Familie habe. Aber in einer ruhigen Minute muss ich eben doch an ihn denken, an diesen Unmenschen, der auch (und das ist die Krönung des Ganzen) nur an Geld gedacht hat und sich wie Gott fühlt, weil er so viel verdient und so oft shoppen geht tausende von Euros in Tagen verballert.
Gott, ich hasse ihn!!! Wieso war er denn so zu mir, ich habe ihm doch nichts getan?!

Jetzt lernt man erstmal zu schätzen, was man an bestimmten Menschen hat ...
Und ich habe gelernt: Finger weg von solchen Menschen!

Puh, das tat jetzt gut!

Liebe Grüße!

Mehr lesen

18. März 2013 um 11:15

Hab ich ja bereits...
aber ich bin einfach soooo sauer, aber gleichzeitig machtlos :/
so gern würd ich ihm alles an den kopf knallen,aber ich habe wirklich angst, dass er komplett ausrastet ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 13:26

Danke
für deine worte! ich denke auch dass es das beste ist, ihn zu ignorieren .. bringt ja doch nichts. aber es ist einfach so eine last in mir...ich hoffe, nach ein paar wochen hat sich mein denken da ein bisschen beruhigt, so dass ich meine energie in andere, schönere dinge investieren kann..
am liebsten würd ich ihm figurativ ins gesicht spucken.. aber ignoranz ist wohl für ihn wirklich das schlimmste.
LG

18. März 2013 um 13:29

Ja,
das ist mein problem! ich kann nichts machen, würde ihn verbal aber gern so fertig machen, aber das geht nicht! ich muss durchhalten, ihn zu ignorieren. das schaffe ich auch, ist aber leider nicht so ganz einfach...

er wird irgendwann auf die nase fallen ..
danke für deine antwort!!

LG

18. März 2013 um 13:44

So kann mans auch sehen
ja, also irgendwie triffst du den nagel echt auf den kopf
stimmt schon, aber er hat mich sehr angegriffen und damit muss man auch erstmal klarkommen .. :/

ohh ja, das ist es ja! sie wissen es nicht!! wie auch? sie würden ja keinerei kritik an sich heranlassen .... leider

18. März 2013 um 13:57

Wahrscheinlich hast du sooo recht ...
erstmal viele lieben dank für deine antwort! ich muss sagen: ich habe mich in den letzten stunden viel belesen über narzissmus etc... und deine antwort spricht genau das aus, was auch viele experten sagen! ... dass er sich einfach IMMER überlegen und grandios fühlen wird.
ich werde durchhalten, ich schaffe das! ich wäre schön blöd, wenn ich ihm noch irgendeine art von ausfmerksamkeit schenken würde. das hat er nicht im geringsten verdient!
und dass die wut vergehen wird, das bleibt nur zu hoffen.. aber zeit heilt ja bekanntlich alle wunden..

danke!

18. März 2013 um 15:07

Ich gebe zu,
ich war geblendet. sein wahres ich hat er ja erst beim letzten treffen gezeigt. bei den treffen davor wusste er anscheinend, wie man es anstellt... wie gesagt, ich hab dazu gelernt und werde mich nie mehr auf jmdn einlassen, der auch nur in ansätzen solche charakterzüge zeigt ...

18. März 2013 um 18:20

Ich kann dir sagen warum ..
Hallo..

Ich Fang mal direkt an.. Dieser Mann ist so, weil er wahrscheinlich in seiner Vergangenheit viel erlitten hat oder nicht so "Perfect" war wie er jetzt "ist"..
Es mag sein das er gut ausschaut und alles hat nur eins besitzt er nicht.. Menschlichkeit und Charakter .. Und wenn er Charakter besitzt dann zu 90% negativ, wenn auch nicht gewollt..
Ich glaube nicht nur ich weiß.. Schöne Menschen haben es wirklich nicht einfach.. Ständig werden sie von den "schwächeren und nicht so schönen" versucht runtergezogen zu werden.. es wird ständig daran gearbeitet das Ego dieser Menschen zu Kratzen deswegen weil sie wissen das sie nicht Perfect sind sonder besser als so einige andere lassen sie keine Kritik von außen zu..
Und glaub mir ..diese Menschen kritisieren sich Tag täglich so oft selbst das sie nur mit der Perfektion beschäftigt sind..
Es mag auch sein das er eigentlich ganz lieb ist.. Aber jetzt mal im ernst..
Möchtest du dich Tag täglich mit sowas abgeben? Dir ständig das Gefühl geben zu lassen das du was "schlechteres" bist?!
Er braucht wirklich Hilfe.. Aber er wird sich nie Hilfe holen, weil er sein verhalten als richtig ansieht und er so "Perfect" ist und alles haben kann.. Mach dir keine sorgen.. Diese Menschen scheitern immer und ich betone..immer! Und wenn er von seinem Schicksal richtig aufs Maul bekommen hat wird er auf den Boden der Tatsachen zurück finden und auch wenn er aus stolz gründen sich nicht bei dir entschuldigen wird, wird er an dich denken.. Und tu dir einen gefallen ud hoffe du nimmst den Rat wirklich an.. Gib diesen Menschen keine Chance mehr.. Denn sonst gibt's du ihn das Gefühl (egal wie er sich dann gibt) ich bin's doch!
Lass ihn abkaken und vielleicht macht er es in seinem neuen Kapitel einfach besser.. Und außerdem gibt es noch viel viel viel bessere Männer auf dieser Erde

Alles gute..

18. März 2013 um 18:32

Ich weiß gerade echt nicht....
wer von euch beiden kraenker ist. Also der Typ hat einfach Humor und wollte dich aergern meiner Meinung nach. Und na ja... sein wir doch ehrlich... er hat es auch geschafft

19. März 2013 um 8:25

Profifußballer?
Da hat er wohl eindeutig zu oft den Ball an den Kopf gekriegt...

19. März 2013 um 9:45
In Antwort auf konfuse

Profifußballer?
Da hat er wohl eindeutig zu oft den Ball an den Kopf gekriegt...

Haha
ja, das ist wirklich sehr wahrscheinlich ....

19. März 2013 um 9:47

Ich denke auch
dass es das beste für mich und das schlimmste für ihn sein wird. er wird sich in seinem stolz und seiner grandiosität gekränkt fühlen, das weiß ich. und allein das gibt mir die kraft, jetzt durchzuhalten und nach vorne zu schauen..naja, wie sagt man so schön? kein fehler, sondern erfahrung!

vielen lieben dank für deine antwort!!!

19. März 2013 um 9:54
In Antwort auf lorri_12956713

Ich kann dir sagen warum ..
Hallo..

Ich Fang mal direkt an.. Dieser Mann ist so, weil er wahrscheinlich in seiner Vergangenheit viel erlitten hat oder nicht so "Perfect" war wie er jetzt "ist"..
Es mag sein das er gut ausschaut und alles hat nur eins besitzt er nicht.. Menschlichkeit und Charakter .. Und wenn er Charakter besitzt dann zu 90% negativ, wenn auch nicht gewollt..
Ich glaube nicht nur ich weiß.. Schöne Menschen haben es wirklich nicht einfach.. Ständig werden sie von den "schwächeren und nicht so schönen" versucht runtergezogen zu werden.. es wird ständig daran gearbeitet das Ego dieser Menschen zu Kratzen deswegen weil sie wissen das sie nicht Perfect sind sonder besser als so einige andere lassen sie keine Kritik von außen zu..
Und glaub mir ..diese Menschen kritisieren sich Tag täglich so oft selbst das sie nur mit der Perfektion beschäftigt sind..
Es mag auch sein das er eigentlich ganz lieb ist.. Aber jetzt mal im ernst..
Möchtest du dich Tag täglich mit sowas abgeben? Dir ständig das Gefühl geben zu lassen das du was "schlechteres" bist?!
Er braucht wirklich Hilfe.. Aber er wird sich nie Hilfe holen, weil er sein verhalten als richtig ansieht und er so "Perfect" ist und alles haben kann.. Mach dir keine sorgen.. Diese Menschen scheitern immer und ich betone..immer! Und wenn er von seinem Schicksal richtig aufs Maul bekommen hat wird er auf den Boden der Tatsachen zurück finden und auch wenn er aus stolz gründen sich nicht bei dir entschuldigen wird, wird er an dich denken.. Und tu dir einen gefallen ud hoffe du nimmst den Rat wirklich an.. Gib diesen Menschen keine Chance mehr.. Denn sonst gibt's du ihn das Gefühl (egal wie er sich dann gibt) ich bin's doch!
Lass ihn abkaken und vielleicht macht er es in seinem neuen Kapitel einfach besser.. Und außerdem gibt es noch viel viel viel bessere Männer auf dieser Erde

Alles gute..

Ich weiß gar nicht
wie ich dir für diese tolle antwort danken soll!! du sprichst mir echt aus der seele und deine worte lassen mich leichter mit der situation umgehen..mir geht es heute sogar schon ein kleines bisschen besser als gestern.
und genau wie du bin ich auch überzeugt, dass er irgendwann scheitern wird. allein schon in sachen beziehung..gott, was er mir manchmal erzählt hat..ich will nciht wissen, wie viele mädchen er schon aufs übelste verletzt hat
und du hast sooo recht mit dem, was du geschrieben hast!
im prinzip kann man ja wirklich sagen, dass er ein armes würstchen ist..trotz seines ganzes geldes ist er wirklich arm..arm an menschlichkeit.
ich will so jemandem NIE WIEDER so nahe kommen ...

alles gute auch für dich!

19. März 2013 um 11:29

Das war
Ja alles hauptsächlich bei dem letzten Treffen....

20. März 2013 um 11:33

Achsoo
ja das war in der tat komisch .. aber ehrlich gesagt bin ich teilweise davon ausgegangen, dass es nur spaß sein kann. ich dachte mir, so kann niemand sein.. ich hab auch anfangs immer drüber gelacht. heute weiß ich, dass ich mich von ihm hab blenden lassen... er ist meister darin, sich anfangs gut hinzustellen und sich beliebt zu machen.. leute in seinen bann zu ziehen. klar, selbstbewusstsein wirkt ja auch eigentlich sympathisch und sexy. hätte ich mit meiner wenigen erfahrung mit solchen leuten ja nicht ahnen können, dass das so endet ...

puuh bin ich froh, dass er weg ist aus meinem leben. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende..

und danke für deine antwort!
liebe grüße

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen