Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich mit ihm drüber reden?

Wie kann ich mit ihm drüber reden?

15. Januar 2014 um 11:16 Letzte Antwort: 21. Januar 2014 um 16:08

Hallo ihr

ich habe folgendes Anliegen...

Mein Freund und ich haben uns am Wochenende eine Pizza bestellt.. Insgesamgt eine 25 Rechnug und er hatte nur 10 dabei, ich meinte denn bezahle ich komplett und er meinte das er mir denn die 10 gibt..
Nachdem gab er mir nie 10 nicht, ist ja auch nicht schlimm dachte mir da garnichts bei.

Heute morgen fragte mich mein Vater warum ich denn die Bestellung bezahlen musste.. und ab dann machte ich mir gedanken..

Ich bin in der Ausbildung und bekomme wirklich wenig, er schon lange ausgelernt und verdient echt sehr gut..

Trotzdem bezahle ich echt oft, ich Koche min. 2 mal die Woche selbst und gehe dafür jedes mal frisch einkaufen, vobei das im Monat schon fast mein ganzes Gehalt ist.

Wenn wir mal mit Freunden weg sind, bezahlt er ja auch manchmal aber wenn ich so überlege gebe ich oft etwas dazu weil er nicht genug mit hat oder so...

Mhmm... denke nicht das er irgendwas böses bei denkt oder mich ausnutzen will.
Aber wie kann ich ihn mal drauf hinweisen das ich das nicht so oft kann ?? Ohne in eine unangenehme Situation zukommen.

Liebend dank Euch im Voraus.

Mehr lesen

15. Januar 2014 um 11:56

so dumme antworten kann man sich auch sparen!!!!

das sind knappe 200 im monat nicht eine pizza!!!
Das war der auslöser wie ich drauf kam..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2014 um 12:08

Du...
zeigst ihm aber nicht, dass du dir das alles nicht leisten kannst.
Wenn man zusammen sitzt und Pizza bestellen will, klärt man die finanzielle Seite vorher und nicht erst dann, wenn die Pizza da ist.

Du kochst, obwohl es dein ganzes Geld frisst? Warum?

Dann kauf nicht ein und koch nicht und wenn er fragt warum das so ist, dann sag, dass dein Gehalt dafür nicht ausreicht.

Schließlich möchte man sich als Azubi von seinem Gehalt auch einmal etwas anderes kaufen als nur Lebensmittel.

15. Januar 2014 um 16:26
In Antwort auf ofi21

Du...
zeigst ihm aber nicht, dass du dir das alles nicht leisten kannst.
Wenn man zusammen sitzt und Pizza bestellen will, klärt man die finanzielle Seite vorher und nicht erst dann, wenn die Pizza da ist.

Du kochst, obwohl es dein ganzes Geld frisst? Warum?

Dann kauf nicht ein und koch nicht und wenn er fragt warum das so ist, dann sag, dass dein Gehalt dafür nicht ausreicht.

Schließlich möchte man sich als Azubi von seinem Gehalt auch einmal etwas anderes kaufen als nur Lebensmittel.

Liebend Dank!
Oh liebend Dank!
Hat mir schon viel gebracht jetzt.

Das stimmt, ich mag es auch immer so ungern sagen weil ich denn irgendwie ein unangenehmes Gefühl habe als ob ich ihn denn ausnehmen würde.

Ich weiß nicht wieso ich immer Koche, weil ich es gerne mache und wenn er gestresst, spät von der Arbeit kommt ihn etwas gutes tuen möchte.

21. Januar 2014 um 10:48

Bin im 3. Lehrjahr, verdiente knappe 330 und muss mein Auto von bezahlen..
Einkaufen tue ich eigentlich recht günstig, vergleiche sehr viel und greife fast nie zu Markenprodukten..

Allerdings hat sich das Blatt schon wieder gewendet, habe das Thema mal lieb aufgefasst gehabt und es hat alles gut geklappt !

Danke für die '' lieben '' Antworten

21. Januar 2014 um 10:49

Das ist die beste Frage! So ist er nun mal, mischt sich in allem ein. Gerne quatscht er mir in beziehungen, mein Geld mein Haushalt und alles mögliche rein, klar normal als Vater sagen die meisten...
Aber er ist schon wieder eine krassere lieger..

21. Januar 2014 um 15:30

Drüber reden?
einfach machen...
hab schon gesehen dass du mit ihm gesprochen hast.
Ich weiß ja nicht wie lang ihr schon zusammen seid. Aber über so etwas muss auch gesprochen werden...
Wenn ihr zusammen wohnt ist eine Haushaltskasse nicht schlecht.
Ansonsten finde ich pers. dass der, der mehr verdient auch mehr beisteuern sollte. Viel Erflog

21. Januar 2014 um 15:57
In Antwort auf imnofem

Drüber reden?
einfach machen...
hab schon gesehen dass du mit ihm gesprochen hast.
Ich weiß ja nicht wie lang ihr schon zusammen seid. Aber über so etwas muss auch gesprochen werden...
Wenn ihr zusammen wohnt ist eine Haushaltskasse nicht schlecht.
Ansonsten finde ich pers. dass der, der mehr verdient auch mehr beisteuern sollte. Viel Erflog

Danke für die Antwort

Ja das stimmt vollkommen, er redet ja auch mit mir über alles, ich hab da nur manchmal solche Probleme nicht zu sagen was mich stört oder sonst was...

Danke

21. Januar 2014 um 16:08
In Antwort auf tinkaful

Danke für die Antwort

Ja das stimmt vollkommen, er redet ja auch mit mir über alles, ich hab da nur manchmal solche Probleme nicht zu sagen was mich stört oder sonst was...

Danke

Ach
und nehm es deinem Vater nicht übel dass er auf seine Tochter aufpasst! Väter rechnen doch immer gleich mit dem schlimmsten wenn es um die eigene Tochter geht(denk ich mal) nimm dir nicht alles zu Herzen aber im Grunde will er nur dein Bestes, ganz sicher"

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen