Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich mir sicher werden ?

Wie kann ich mir sicher werden ?

13. Juli um 3:31

Hallo Leute, ich bin nun seit ca. einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und bin mir extrem unsicher was ihre Treue angeht. Ich brauche da echt mal einen guten Ratschlag. Vollgendes, in unserer Beziehung lief es anfangs richtig gut aber irgendwie bleiben mir immer Zweifel. Sie hat ständig Kontakt mit anderen Typen, WhatsApp Insta und co.... Sie arbeitet nebenbei in einem Fitnessstudio und wird öfter geaddet (was ja auch ok ist) aber sie schreibt auch mit den Typen und ich verstehe nicht warum wenn sie mich hat? Einmal hatte sie mit einem Typen Kontakt der dann wie im Nachhinein ihr Ex war. Ein anderes mal war es einer mit dem sie früher auch schon "aufreizende" Bilder ausgetauscht hatte. Es ist irgendwie immer was neues und ich habe ein schlechtes Gefühl. Sie sagte mir das sie in der Vergangenheit viel Sex mit verschiedenen Männern hatte, jetzt aber nicht mehr so ist. Momentan ist sie mit ihrer Oma im Urlaub und wieder addet sie einen der da Arbeitet, sie meint er hat eine Freundin und es ist nichts. Das ist doch nicht normal oder ? Ich wurde in der Vergangenheit leider schon betrogen und kann durch meine Vorbelastung in der Hinsicht nicht sagen ob ich einfach zu überreagiere. Ich hab mir echt schon überlegt einen Treuetester zu beauftragen um Sicherheit zu bekommen aber das finde ich irgendwie doch zu krank. Es ist dann halt auch so das z.B bei dem aktuellen im Urlaub, wenn ich Sie darauf anspreche. Meint sie sie hat ihn nur so geaddet sie redet gar nicht mit ihm.... Dann sag ich "du addest jemanden mit dem du nicht redest?" Dann meint sie "das ist der Chef vom Hotel, wir unterhalten uns nur oberflächlich". Wenn sie nichts verheimlichen muss warum dann nicht gleich so ? Ich weis jeder Mensch ist anders aber wie kann ich Sicherheit bekommen ? Ich bin hin und her gerissen. Auf dem Insta und Facebook von ihm ist im übrigen keine Freundin oder Beziehungsstatus zu sehen. Ich sage immer zu ihr "sei ehrlich, deine Vergangenheit ist mir egal, ich will nur alles wissen, und wenn was war auch egal aber ich will es wissen". Trotzdem denke ich sie lügt, ich frage mich nur ob sie das macht weil sie mich tatsächlich betrügt oder weil sie Angst hat das ich dann einen Aufstand mache....., HHHIIIILLLLFFFFE

Mehr lesen

13. Juli um 10:56

Das Stichwort heißt: Vertrauen.

Ein Grundstein einer jeden funktionierenden Beziehung. Scheint bei euch aber nicht vorhanden, zumindest nicht auf deiner Seite.

Du entschuldigst dein Verhalten damit in der Vergangenheit verletzt worden zu sein. Aufwachen! Lebe im Hier und Jetzt. Deine Freundin ist deine Freundin, und nicht irgendeine Ex die dir ja ach so doll weh getan hat.

Wenn du mit ihrem offenherzigen Verhalten nicht klar kommst musst du gehen. Fertig.

1 LikesGefällt mir

13. Juli um 13:26
In Antwort auf marcels22

Hallo Leute, ich bin nun seit ca. einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und bin mir extrem unsicher was ihre Treue angeht. Ich brauche da echt mal einen guten Ratschlag. Vollgendes, in unserer Beziehung lief es anfangs richtig gut aber irgendwie bleiben mir immer Zweifel. Sie hat ständig Kontakt mit anderen Typen, WhatsApp Insta und co.... Sie arbeitet nebenbei in einem Fitnessstudio und wird öfter geaddet (was ja auch ok ist) aber sie schreibt auch mit den Typen und ich verstehe nicht warum wenn sie mich hat? Einmal hatte sie mit einem Typen Kontakt der dann wie im Nachhinein ihr Ex war. Ein anderes mal war es einer mit dem sie früher auch schon "aufreizende" Bilder ausgetauscht hatte. Es ist irgendwie immer was neues und ich habe ein schlechtes Gefühl. Sie sagte mir das sie in der Vergangenheit viel Sex mit verschiedenen Männern hatte, jetzt aber nicht mehr so ist. Momentan ist sie mit ihrer Oma im Urlaub und wieder addet sie einen der da Arbeitet, sie meint er hat eine Freundin und es ist nichts. Das ist doch nicht normal oder ? Ich wurde in der Vergangenheit leider schon betrogen und kann durch meine Vorbelastung in der Hinsicht nicht sagen ob ich einfach zu überreagiere. Ich hab mir echt schon überlegt einen Treuetester zu beauftragen um Sicherheit zu bekommen aber das finde ich irgendwie doch zu krank. Es ist dann halt auch so das z.B bei dem aktuellen im Urlaub, wenn ich Sie darauf anspreche. Meint sie sie hat ihn nur so geaddet sie redet gar nicht mit ihm.... Dann sag ich "du addest jemanden mit dem du nicht redest?" Dann meint sie "das ist der Chef vom Hotel, wir unterhalten uns nur oberflächlich". Wenn sie nichts verheimlichen muss warum dann nicht gleich so ? Ich weis jeder Mensch ist anders aber wie kann ich Sicherheit bekommen ? Ich bin hin und her gerissen. Auf dem Insta und Facebook von ihm ist im übrigen keine Freundin oder Beziehungsstatus zu sehen. Ich sage immer zu ihr "sei ehrlich, deine Vergangenheit ist mir egal, ich will nur alles wissen, und wenn was war auch egal aber ich will es wissen". Trotzdem denke ich sie lügt, ich frage mich nur ob sie das macht weil sie mich tatsächlich betrügt oder weil sie Angst hat das ich dann einen Aufstand mache....., HHHIIIILLLLFFFFE

für mich hast Du einfach nur einen Kontrollknall - Entschuldigung!

Da frage ich mich doch glatt, wo Du eigentlich immer hinguckst bei den Mädels, dass Du hinterher immer aus allen Wolken fällst, weil ''die ja untreu sein könnte..''

Grundsätzlich ''könnte'' wohl JEDER untreu sein - sogar DU.

Willst Du deshalb ein Leben lang alleine sein oder verrückt spielen, nachdem Du es wieder nicht geschafft hast, Dir eine Frau erst mal ne Weile ''aus der Ferne'' zu betrachten ?

Man sollte meinen, Du guckst gerade speziell auf jene Weiber, die Dir nicht gut tun

Gefällt mir

13. Juli um 13:53

Auaaaaaaa. Das tut ja schon vom lesen her weh.

TE:

1. "Sie sagte mir das sie in der Vergangenheit viel Sex mit verschiedenen Männern hatte, jetzt aber nicht mehr so ist." -> Haha, und das glaubst Du allen Ernstes ?!?
2. Ich sage immer zu ihr "sei ehrlich, deine Vergangenheit ist mir egal, ich will nur alles wissen, und wenn was war auch egal aber ich will es wissen" .  Nein, willst Du nicht. Ehrlich nicht. Verkraftest Du nämlich nicht. Es ist Dein Mißtrauen, das Dir diese Beziehung zerschießen wird. Und zwar wegen Deiner früheren Erfahrungen, die Du auf Deine neue Freundin überträgst. 

Mal ein Denkansatz:
Sie ist mit Dir zusammen und nicht mit den Bodybuilding Jungs. Das muss ja einen Grund haben. Nämlich, dass sie Dich für besser/geegneter hält als die. Jetzt kommst Du und schiebst ein Eifersuchtsdrama nach dem nächsten. Warum mit dem und mit dem und auch noch mit dem ? Damit signalisierst Du ihr: Die drei sind "besser" als ich und deshalb will ich nicht, dass Du mit denen schreibst/redest. Und das führt dazu, dass sie die irgendwann selbst für "besser" hält als Dich. Und dann macht sie die Beine breit und springt auf die Typen drauf. Daran ist sie aber nicht alleine schuld, sondern Du treibst sie mit Deinem Verhalten dort hin.

Was kannst Du tun ? Nun, Du kannst ihr zeigen, dass Du der beste Typ bist und die anderen Jungs für Dich keine Konkurrenz sind (das ist nämlich auch ein beliebtes Frauen-Spiel, Männer in Konkurrenz zu setzen und zu schauen, wie souverän sie damit umgehen). Und parallel dazu kannst Du mal mit ein paar Freundinnen einen Kaffee trinken gehen und schreiben (weil sie das ja auch macht, deshalb gleiches Recht für alle). Und dann schaust Du mal, was dabei rauskommt. Ich kann es Dir aber jetzt schon sagen: Drama !
Und Drama ist süß. Findest Du süß bei ihr. Weil es Dir zeigt, dass ihr was an Dir liegt. (Das ist Dein Frame dabei, ganz wichtig, nicht abweichen). Und dann schaust Du mal, wohin Euch das führt. 

Wenn ihre Männerbekanntschaften ein Test sind, dann hast Du den damit bestanden.

Wenn sie ihre Männerbekanntschaften vögelt wird sie sich wieder zu Dir hingezogen fühlen.

Wenn ihre Männerbekanntschaften ihr wichtiger sind als Du, dann hast Du mind. 5 Telefonnummern, bei denen Du Dich über untreue Frauen beschweren kannst und die Dir sicherlich gerne zuhören werden. Und wenn Du es richtig anstellst, dann kriegst Du mind. 2 von 5 ins Bett. Womit wir dann wieder bei Punkt 1 wären...

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Fetisch
Von: janoschek2
neu
12. Juli um 20:56

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen