Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Wie kann ich mich von ihm lösen?

Letzte Nachricht: 30. Oktober 2011 um 10:02
X
xochil_11842745
30.10.11 um 2:09

ich bin geliebte eines verheirateten mannes, den ich über alles liebe. Seit monaten verspricht er mir die trennung, aber immer wieder werde ich vertröstet. Ich weiß, das klingt nach einer altbekannten geschichte... Wie schaffe ich es mich zu lösen? Ich habe keine kraft weiterzumachen, aber schaffe es auch nicht mich zu trennen, was aber der einig vernünftige weg wäre.

Mehr lesen

Anzeige
A
an0N_1295456599z
30.10.11 um 10:02

Weniger treffen und andere Männern kennen lernen
Ich habs auch lange Zeit nicht geschafft, von meiner Ex-Affäre loszukommen, und die ganze Sache länger mitgemacht, als mir gut getan hat.

Wie wärs, wenn du dich in immer längeren Abständen mit ihm triffst? Ich habe meine Affäre auch mal eine Zeit lang nicht gesehen und dann gemerkt, dass ich ihn eigentlich gar nicht so wirklich vermisse und ich viel besser alleine klarkomm und mich freier fühle.

Was dir auch gut tut: andere Männer kennen lernen. Wenn du es schaffst, dich für jemand Neuen zu interessieren, sieht der verheiratete Mann mit seinem Vergeben-Status sehr schlecht neben dem anderen aus und du merkst vielleicht, was für ein "Luxus" es doch ist, einen Mann zu haben, der sich nur für dich interessiert, der dich niemandem verheimlichen will, sondern im Gegenteil.

Wichtig ist auch, dass du dir nicht (mehr) von dem Mann deine Zeit bestimmen lässt. Meist gehts ja nach dem verheirateten Mann, der seine Affäre geheim halten will, und man muss sich nach ihm richten, wann ein Treffen gerade in seinen Terminplan passt und nicht auffällt.

Und zu guter Letzt würde ich mir immer vor Augen halten, dass der Mann dazu fähig ist, seine Frau/Familie über so lange Zeit ohne schlechtes Gewissen zu hintergehen und was das für seinen Charakter bedeutet. Es ist doch viel schöner, mit jemandem zusammen zu sein, der nicht so 'vorbelastet' ist und schon vorher monatelang Menschen hintergangen hat, die er liebt/mal geliebt hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige