Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich mich entlieben?

Wie kann ich mich entlieben?

19. April 2009 um 17:03 Letzte Antwort: 8. Juni 2009 um 18:15

hallo ihr lieben!
ich hab mich grad eben hier angemeldet,bin also noch komplett neu=)
ich hab mich auf dieser seite registriert,weil ich einen rat brauche..ich hab schon meine freundinnen gefragt aber keine konnte mir so richtig weiterhelfen..

es ist so:
also erstmal bin ich schon 17 und hatte noch nie einen freund..ich hab schon gesehen das thema ist hier schon häufiger vertreten..und auch wenn alle sagen,dass es nichts annormales ist fühlt es sich trotzdem so an...aber egal.
verliebt war ich schon mal,allerdings beruhte das nicht auf gegenseitigkeit..

jetzt hab ich mich vor einigen wochen jedoch wieder neuverliebt..in einen italienischen austauschschüler. nicht in meinen,sondern in den einer freundin...mein austauschpartner war nicht so der burner.
mit Vincenzo jedenfalls, so hieß er, hab ich mich echt hammermäßig verstanden..dem charme der südländer kann einfach niemand widerstehen..
allerdings wars zwischen uns eig imma mehr so wie zwischen bruder und schwester..ich wollte auch nichts von ihm und er nichts von mir.

als sie dann weg waren, hab ich viel geweint, aber nur weil sie halt wieder weg waren und nicht weil ich verliebt war.
seit sie weg sind schreiben wir jetzt immer mit ihnen auf facebook.de ...da sind die ganzen italiener auch registriert. auf jedenfall seit Vincenzo weg ist, muss ich ständig an ihn denken..ich vermisse ihn so stark dass es wehtut, und kann mir nichts schöneres vorstellen als ihn zu küssen..und wie gesagt,ich war schon mal verliebt..das hier ist jedoch was völlig anderes..ich kann ihn auch nicht hassen,weil er mich nicht liebt weil er ist einfach so toll ist...

allerdings geht das eben seit wochen schon so und jeden tag scheint mein verlangen eher noch zu wachsen, anstatt dass ich ihn beginne zu vergessen.
und leider will er echt sicher nichts von mir..sonst würde er mich auf facebook ja mal anschreiben oder so..aber nein, immer ich bin die jenige..und öfter als einmal pro woche kann ich ihn ja au schlecht anschreiben weil wie kommtn des sonst? der denkt sich dann auch: was gehtn mit der?

so also ihr merkt schon, in der schule bekomme ich auf inhaltszusammenfassungen(kurze und prägnante texte also) imma schlechte noten ;D

jetzt jedenfalls meine eigentliche frage: wie bekomme ich diesen wunderschönen,tollen,charmante n,witzigen,großherzigen Menschen aus meinem verdammten Kopf????
bitte gebt mir nen Tip!
ich werd nochmal wahnsinnig weil ich in der einen Minute beim gedanken an ihn vor glück platze und mir dann in der nächsten wieder einfällt, dass er mich ja nicht liebt...

naja, hoffe dass ich euch mit meinem unzusammenhängenden geschreibsel nicht komplett verwirrt habe!

LLG
Denise

Mehr lesen

24. April 2009 um 12:27

Hey
Also ich kann dich total verstehen. In so einer Situation bin ich zurzeit auch. Nur dass er mich auch anschreibt und wir uns schon 4 mal gesehen haben und auch geküsst haben. Wie lange sind sie schon weg? Normalerweise sollten deine Gefühle nach ner Zeit weniger werden. Ansonsten... auch wenn es echt hart ist, schreib ihm erstmal ne zeitlang nicht. Versuch dich abzulenken, versuch mit andren kerlen zu flirten. Ich weiß wie schwer das fällt, ich hab meinen kerl auch irgendwann aufgehört zu schreiben, und plötzlich kam nach paar tagen eine mail von ihm was los wäre. Vllt kommst du so von ihm ein wenig los. Ich würde das aber wirklich erstmal so 3 wochen durchziehen, falls du den kontakt zu ihm nicht ganz abbrechen willst, kannst du ihm ja dann nochmal schreiben, aber ich würde erstmal versuchen die gefühle für ihn etwas wegzukriegen^^.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2009 um 12:39
In Antwort auf diamondtears

Hey
Also ich kann dich total verstehen. In so einer Situation bin ich zurzeit auch. Nur dass er mich auch anschreibt und wir uns schon 4 mal gesehen haben und auch geküsst haben. Wie lange sind sie schon weg? Normalerweise sollten deine Gefühle nach ner Zeit weniger werden. Ansonsten... auch wenn es echt hart ist, schreib ihm erstmal ne zeitlang nicht. Versuch dich abzulenken, versuch mit andren kerlen zu flirten. Ich weiß wie schwer das fällt, ich hab meinen kerl auch irgendwann aufgehört zu schreiben, und plötzlich kam nach paar tagen eine mail von ihm was los wäre. Vllt kommst du so von ihm ein wenig los. Ich würde das aber wirklich erstmal so 3 wochen durchziehen, falls du den kontakt zu ihm nicht ganz abbrechen willst, kannst du ihm ja dann nochmal schreiben, aber ich würde erstmal versuchen die gefühle für ihn etwas wegzukriegen^^.

^^
3 wochen?? o gott das wird ja echt hart...owehoweh..aba wenns funktioniert..*seufz*
und mit anderen flirten?das kann ich doch net machen..die armen andren einfach ausnutzen..
hoffe des wenigstens bei dir noch was draus wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2009 um 13:25
In Antwort auf vinh_12069848

^^
3 wochen?? o gott das wird ja echt hart...owehoweh..aba wenns funktioniert..*seufz*
und mit anderen flirten?das kann ich doch net machen..die armen andren einfach ausnutzen..
hoffe des wenigstens bei dir noch was draus wird!

Flirten
ist doch kein ausnutzen. Ich mein du musst ja nicht gleich dich total ranschmeißen . Aber gucken darf man, kein mensch erwartet von einem flirt gleich eine beziehung, auch kerle nicht (ich glaube die am wenigsten).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2009 um 18:21

Moohh..
..süß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2009 um 14:17

Right =)
Ich sehe es genau so wie diamondtears. Versuch ihn nicht anzuschrieben, geh auf Partys, treff dich mit deinen Freundinnen, lern für die Schule, such dir ein neues Hobby,kurzum, lenk dich ab. Und ich wäre auch voll fürs Flirten mit anderen =) Vielleicht springt ja wer hübsches für dich raus
Viel Glück =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2009 um 11:56
In Antwort auf diamondtears

Flirten
ist doch kein ausnutzen. Ich mein du musst ja nicht gleich dich total ranschmeißen . Aber gucken darf man, kein mensch erwartet von einem flirt gleich eine beziehung, auch kerle nicht (ich glaube die am wenigsten).

Auch wenn es hart klingt...
..das einzige, das wirklich hilft, ist, jeglichen kontakt abzubrechen, keine bilder von ihm anzusehen, keine lieder zu hören die dich an ihn erinnern und so weiter und so fort....
ich bin seit fast 3 jahren in meinen besten freund verliebt und komm einfach nicht von ihm weg, einfach deshalb, weil ich andauernd kontakt zu ihm hab....aber für ne kurze zeit hab ichs einmal geschafft, mich zumindest einigermaßen zu entlieben...da war ich 3 wochen in england und hab von ihm überhaupt nichts gehört oder gesehen...das hat wirklich geholfen...nur dann musst ich eben leider wieder nachhause fliegen und das ganze ging von vorn los......der spruch "aus den augen aus dem sinn" klingt zwar dumm, er stimmt aber wirklich.....
probier es einfach aus....was schlimmeres, als dass es nicht klappt, kann nicht passiern
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2009 um 19:28
In Antwort auf checkyesjuliet

Auch wenn es hart klingt...
..das einzige, das wirklich hilft, ist, jeglichen kontakt abzubrechen, keine bilder von ihm anzusehen, keine lieder zu hören die dich an ihn erinnern und so weiter und so fort....
ich bin seit fast 3 jahren in meinen besten freund verliebt und komm einfach nicht von ihm weg, einfach deshalb, weil ich andauernd kontakt zu ihm hab....aber für ne kurze zeit hab ichs einmal geschafft, mich zumindest einigermaßen zu entlieben...da war ich 3 wochen in england und hab von ihm überhaupt nichts gehört oder gesehen...das hat wirklich geholfen...nur dann musst ich eben leider wieder nachhause fliegen und das ganze ging von vorn los......der spruch "aus den augen aus dem sinn" klingt zwar dumm, er stimmt aber wirklich.....
probier es einfach aus....was schlimmeres, als dass es nicht klappt, kann nicht passiern
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

Stimmt schon...
Hi!

Du hast Recht, mit der Zeit hört man auf, an ihn zu denken und bildet gute Vorsätze, die man umsetzen will, wenn man ihn das nächste Mal sieht...
Aber auch wenn man, ich zumindest, ne Zeit lang keinen Kontakt mit ihm hatte, bringt mir das nicht viel. Denn sobald ich ihn wiedersehe, sind alle guten Vorsätze über Bord geworfen und ich will nichts weiter, als in seiner Nähe zu sein, in seinen Armen liegen...
Wenn ich ihn dann wieder nicht sehe, bin ich unglücklich, nach einiger Zeit jedoch wird es besser. Und dann seh ich ihn wieder und alles fängt von vorne an!!
Es ist immer wieder dasselbe, ein ewiges Hin und Her...
Ich wünschte, ich könnte mal standhaft bleiben und ihn ein für alle mal vergessen!
...
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2009 um 23:21

Universal tipp zum entlieben
auch wnen ich nciht mit bestem beispiel für meinen tipp voran gehe, weil ich selbst seit jahren unglücklich verliebt bin rate ich dir folgendes:

entweder:

A) du versuchst ihn für zu gewinnen, was sehr langwidrig, schmerzhaft sein sein oder es klappt. gefühle sind nichts schlechtes und man kann nix für sie, überrumpel die person aber nicht gleich mit einem liebesgeständnis weil das in 99% der fälle in die hose geht.

oder

B) Leb dein Leben weiter!
wie schon von den andren gesagt. triff deine freunde, hab spaß an den dingen die du machst, verfolge hobbies und vorallem BADE NICHT IN ERINNERUNGEN. die machen dich fertig und unglücklich. verbrenn symbolisch bilder von ihm zum "abschluss". setze für dich persönlich im inneren einen endstrich.

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juni 2009 um 18:15

Entlieben!
hey
ich hoffe es bringt dir etwas. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
Am besten wäre wenn du den Kontakt für eine Weile zu ihm abbrichst. Denn wie heißt es denn so schön Aus den Augen aus dem Sinn wobei es bei dir wohl eher auf den Kontakt zwischen euch bezogen ist nicht auf das sehen. Wenn man sich eine Weile nicht sieht, geht die Liebe mit der Zeit auch vorbei. Es dauert zwar lange, aber ich garantier dir dass es vorbei geht. Ich spreche aus Erfahrung. Anwendbare Tipps wären. Lenk dich ab. Mach viel mit Freunden, treff dich mit anderen Jungs und häng nicht so viel im Internet herum. Party machen ist auch eine gute Ablenkung. Naja das sollen alles nur Tipps sein. Ich hoffe es hilft dir etwas
liebe grüße susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen