Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich mich angemessen entschuldigen?!

Wie kann ich mich angemessen entschuldigen?!

21. Februar 2012 um 10:11 Letzte Antwort: 21. Februar 2012 um 12:26

Seit den letzten 2 Wochen meint mein Freund (23), dass mein Verhalten ihm gegenüber unangemessen sei und es ihn enttäuscht. Er behauptet, ich gebe ihm patzige Antworten und motze ihn mit einem hysterischen Tonfall an. Mir (19) selber fällt das gar nicht so auf. Ich bin eher der Meinung, dass er einfach etwas übertreibt und sensibel ist. Jedoch streite ich es nicht ab. Schließlich kann es gut möglich sein das seine Behauptungen der Wahrheit entsprechen und das würde mir wiederum mehr als nur Leid tut. Daher möchte ich mich bei ihm entschuldigen. Ich habe mir überlegt ihm einen Brief zu schreiben indem ich versuche ihm meine Sichtweise der Situation näher zu bringen und ihn bitten will mir genau zu erklären was ihn stört. Zudem würde ich ihm gerne etwas schenken oder ihn überraschen um ihm eine riesige Freude zu machen und er sieht, das es mir leid tut und ich mich Bessern will. Habt ihr vllt. irgend eine Hilfreiche Idee wie ich ihm eine Freude machen könnte?

Mehr lesen

21. Februar 2012 um 10:20

Handeln
So Entschuldigungen per Brief etc. sind ja ganz süß, das Wichtigste ist aber, dass du dich in Zukunft anders verhälst (wenn es dir eh so leid tut).
Nichts ist so so unglaubwürdig wie eine entschuldigung, wenn es danach genauso weitergeht.

Grüße,
eineUserin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2012 um 10:41
In Antwort auf ganiya_12863444

Handeln
So Entschuldigungen per Brief etc. sind ja ganz süß, das Wichtigste ist aber, dass du dich in Zukunft anders verhälst (wenn es dir eh so leid tut).
Nichts ist so so unglaubwürdig wie eine entschuldigung, wenn es danach genauso weitergeht.

Grüße,
eineUserin

Zu mir einladen
Ich würd ihn zu mir einladen, einen Wein aufmachen, Musik im Hintergrund laufen lassen, und dann offen reden. Schenken würde ich ihm eher nichts und wenn dann eher so eine tut mir leid Schoko oder so ein süßes Häferl mit entschuldigung drauf oder ähnliches

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2012 um 12:26

Ich gebe dir recht!
Um entschulidigung zu bitten ist wirklich angemessener! Es stimmt zwar das ich eher der Meinung bin, dass mein Freund in vielen Fällen übertreibt aber ich muss ihm recht geben manchmal fällt es mir schon auf das ich einen unerwünschten Ton anschlage. Ich sage oftmals etwas bevor ich meinen Kopf anschlate und frage mich wie ich das ändern soll. Zudem erwartet er etwas womit ich ihm eine Freude machen kann um meine gute Absicht zu verdeutlichen. Damit er die Enttäuschung hinter sich lassen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen