Forum / Liebe & Beziehung

Wie kann ich mich ändern?

20. November um 15:51 Letzte Antwort: 23. November um 20:00

Hallo,Ich frage hier mal so in die Runde, weil ich einen Gedanken habe der mich eine ganze Weile lang begleitet.

Zu mir, Ich bin 23 und 1.75 und ich bin mitten im Ingenieursstudium.Ich sehe gut aus. Nicht übertrieben nach dem Motto "Was ein Gott" sondern eher Sympathie ausstrahlend, wo mir Leute auf der Straße auch zulächeln wenn man aneinander vorbei läuft.Jedoch schaffe ich es nicht, eine Beziehung aufzubauen.Gelegenheiten waren öfters da, aber Ich kann es einfach nicht. Ich bin glücklich mit mir selber, mache gerne was mit Freunden und genieße es draußen zu sein und mit anderen in Kontakt zu treten. Ich bin sehr Extrovertiert und absolut nicht schüchtern.

Nur schaffe ich es nicht, Gefühle bei einer Frau aufzubauen. Klar irgendwo ist da schon was, aber es verliert sich immer und so gut wie nie zeigt eine Frau dann noch Interesse nach dem Motto "Ich will um die Person kämpfen".Ich habe eine sehr Rationale Art. Das heißt ich höre anderen zu, versuche zu verstehen wo sie Probleme haben und zeige Ihnen einen Weg auf diese zu lösen. Zudem Interessiere ich mich für Psychologie und bin allgemein sehr wissbegierig.Ich habe aber keinerlei Ahnung wie ich eine persönliche Beziehung auf einer persönlichen Ebene aufbaue. Gefühlt jeder schafft es nur ich nicht (auch wenn das nicht stimmt, denn sehr viele fühlen so aber das eine sagt mein herz und das andere mein verstand.)

Ich lese überall (auch hier) wie Leute über ihre Beziehungsprobleme reden, sich fragen wie man die andere Person überzeugen kann oder ob die Person einen noch liebt. Dabei fühle ich mich immer so unattraktiv, weil ich mir dann denke warum passiert mir so etwas nicht. Warum macht sich bei mir niemand Gedanken um mich.Im Endeffekt würde ich auch gut ohne Beziehung klarkommen (mein Verstand und mein Geist) aber ich habe trotzdem ein Körperliches Bedürfnis nach Liebe und Nähe.