Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich ihre Liebe wieder gewinnen?

Wie kann ich ihre Liebe wieder gewinnen?

20. März 2006 um 12:37 Letzte Antwort: 20. März 2006 um 12:50


Sie war meine Jugendliebe wir waren 7 Jahre zusammen. Dann trennten wir uns, jeder wollte noch mal etwas anderes erleben. Wir haben es geschafft unsere Beziehung auf eine gute Freundschaft herunterzufahren; alles war OK. Das letzte halbe Jahr waren wir beide wieder Single und wir haben wieder mehr miteinander unternommen. Und es kam wie es kommen musste und ich doch nie wieder vermutet hätte. Ich habe mich wieder in sie verliebt. Ich liebe sie und es kommt mir so vor als wäre diese Liebe in den Jahren dazwischen ganz tief in meinem Herzen immer da gewesen. In allen meinen Zwischenbeziehungen habe ich nie so ein starkes Gefühl und so eine Seelenverwandtschaft kennen gelernt. Ich habe ihr alles erzählt doch sie hat sich für einen anderen Mann entschieden den sie jedoch auch nicht wirklich liebt wie sie sagt.

Es kam vielleicht auch alles etwas plötzlich und unerwartet für sie, vielleicht habe ich sie (stark emotionalisiert wie ich war) auch unbewusst zu stark unter Druck gesetzt und wollte eine Entscheidung erzwingen. Ich verstehe ihre Zurückhaltung mir gegenüber sehr gut. Es ist mir egal wie lange ich warten muss, ich möchte trotzdem versuchen sie zurück zu gewinnen.

Und jetzt die Frage an Euch Frauen: Ich möchte ihr zeigen das ich immer für sie da bin, ich möchte präsent sein (auch wenn wir uns wohl eine Zeit lang nicht sehen werden). Ich möchte sie in ihrer Seele berühren, aber nicht drängen oder unter Druck setzten. Ich möchte sie nicht zu einer Entscheidung zwingen. Ich möchte dass sie mich langsam wieder in ihr Herz hineinlässt, dass das Gefühl wächst. Ich möchte ihr einfach zeigen dass ich da bin und an sie glaube. Irgendwie alles sehr schwierig. Wie kann ich das tun? Was meint ihr als Frauen dazu. Wie kann euch ein Mann seine Freundschaft und Liebe zeigen ohne dass ihr Euch bedrängt oder genötigt fühlt. Wie kann ich sie erobern. Ich habe einfach wahnsinnige Angst einen Schritt zu weit zu gehen und sie dann den Kontakt ganz abbricht und mir weitere Zuneigungsbekundungen verbietet.

Vielen lieben Dank für all eure Antworten.

Mehr lesen

20. März 2006 um 12:50

Hallo..
ich weiß nicht ob man da bestimmte dinge tun muß um jemanden zurück-zu-erobern!
Es muß von ihr selbst kommen... Je mehr du ihr Liebesbekundungen gibst, desto mehr wird sie sich zurückziehen, wenn sie so ist wie ich.

Ich hatte vor 5 Jahren eine lockere Beziehung, damals war ich in den Typen verliebt. Dann hatten wir ne weile keinen Kontakt mehr, dann hat er gemerkt, dass er mich liebt, seither ist er immer bemüht, mich zurückzubekommen!! Habe gedacht, das meine Gefühle irgendwann wieder zurückkommen würden, aber sie kamen nicht. Wir redeten auch darüber, sehr offen.
Er bemüht sich heute noch, nicht nervig oder aufdringlich, aber ich zieh mich immer mehr zurück!!!

Man kann es denk ich nicht durch Worte oder Taten wieder zum Glühen bringen.

Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn sie nicht von alleine dahinter kommt, dass du ihr fehlst und sie dich liebt... denke nicht, dass du etwas dran ändern kannst!!

Wünsch dir trotzdem viel Glück. Schick ihr halt in großen Abständen immer mal ne liebe mail oder ne sms... Aber eher so was wie, wünsch dir ne schöne woche, oder nen ruhiges we... nix mit gefühl oder so...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook