Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich ihr vertrauen?

Wie kann ich ihr vertrauen?

10. September um 16:28

Hallo,
ich habe ein Problem in meiner Beziehung mit dem ich nicht umgehen kann. Und zwar sind meine Freundin und ich beide 20 und seit einem halben Jahr zusammen und eigentlich soweit sehr glücklich miteinander. Aber eine ihrer vorherigen "Beziehungen" belastet mich sehr. Und zwar hatte sie vor zwei Jahren mit 18 einen besten Freund, mit dem sie sehr viel Zeit verbracht hat - die beiden haben täglich gekifft zusammen und waren sonst immer beieinander & sie verliebte sich in ihn. Der Typ war jedoch in einer Beziehung mit einer ihrer Freundinnen. Es kam, wie es kommen musste und sie fingen was miteinander an...ihr erstes Mal etc. hatte sie mit ihm. Das ging heimlich, versteckt vor deren gemeinsamen Freunden ein halbes Jahr lang, bis es jemand rausfand und alles aufflog. Er trennte sich von seiner Freundin und die beiden sahen sich auch erstmal nicht, da der ganze Freundeskreis ihnen die Freundschaft kündigen wollte, dafür dass sie dieses Mädchen so verraten haben.
Irgendwann als sich alles beruhigt hatte, befreundeten sie sich wieder. Jetzt ist meine Freundin in eine andere Stadt gezogen (dazwischen war noch eine Beziehung von ihr) wo sie mich kennengelernt hat. Wie gesagt es ist eigentlich alles gut. Aber wenn sie nach hause zu Besuch fährt, trifft sie immer diesen Typ...mittlerweile nach sehr viel Beschwerden meinerseits sagt sie haben sie nur mehr Kontakt durch gemeinsame Freundestreffen, jedoch weiß ich einfach nicht ob ich ihr vertrauen kann. Er hat mittlerweile auch eine Freundin... Aber wenn ich mir denke dass die sich treffen, wieder zusammen kiffen etc. Eine Moral hatten sie ja damals schon nicht. Wie kann ich ihr vertrauen lernen? Gänzlich? Sie ist meine erste Beziehung, ich will dieses misstrauen nicht in zukünftige mitschleppen. 
Danke euch für Tipps etc!

Ps: Wir haben eine sehr gute Kommunikation, können alles Besprechen und Thematisieren, aber bei dem Thema nützt das einfach nichts.

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers