Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich ihn wiedersehen?

Wie kann ich ihn wiedersehen?

27. September 2014 um 14:47

Hallo ich bin neu hier im Forum,ich bin 24 jahre alt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,ich musste vor einigen wochen wegen herzprobleme den rettungsdienst rufen und dabei mich irgendwie ein wenig in den rettungsassistenten verknallt,na ja vielleicht ist das ja ein großes wort,sagen wir mal so er hat es mir total angetan,er sah aber schon etwas reifer aus ich schätze ihn auf ende 30-anfang 40,er war total nett,ja ich weiß das müssen sie sein aber irgendwie geht er mir nicht mehr aus dem kopf,und ich weiß nicht wie ich ihn wieder sehen kann,ich weiß ja nichts von ihm ob er eine freundin hat oder sogar schon verheiratet ist,ich weiß auch nicht wie ich das rausfinden kann,ich weiß halt nur das er ein rettungsassistent ist,kann einer von euch mir vielleicht ein nutzvollen ratschlag geben was ich jetzt machen könnte,ich wäre echt dankbar für jede antwort

Mehr lesen

28. September 2014 um 8:52

Er hat dir doch bestimmt das Leben gerettet, oder? Naja...sozusagen. Ruf im Krankenhaus an...wenn du da warst und frag nach ihm, mit dem Vorwand sich bei ihm zu bedanken. Wenn es klappt dann bring zum Treffen Blumen mit und sorg geschickt für Gesprächsstoff oder sei mutig und sprech ihn direkt darauf an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2014 um 22:48
In Antwort auf melva_12293158

Er hat dir doch bestimmt das Leben gerettet, oder? Naja...sozusagen. Ruf im Krankenhaus an...wenn du da warst und frag nach ihm, mit dem Vorwand sich bei ihm zu bedanken. Wenn es klappt dann bring zum Treffen Blumen mit und sorg geschickt für Gesprächsstoff oder sei mutig und sprech ihn direkt darauf an

An sweetjw
sweetjw ich danke dir echt für deine antwort,und du denkst wenn ich im Krankenhaus anrufe geben die mir dann seine nummer?dürfen die das eigentlich nicht aus datenschutz?

29. September 2014 um 15:13

Ich danke dir für deinen ratschlag
bananenzwerg einerseits sage ich mir das ich es aufjedenfall mal versuchen werde ,ich hab ja nichts zu verlieren, aber dann frage ich mich ob er vielleicht nicht doch ein wenig zu alt für mich ist?ich meine was will ein mann um die 40 mit einer 24 jährigen?der nimmt mich doch bestimmt garnicht ernst oder?

29. September 2014 um 19:44

Du hast wahrscheinlich recht
ich werde es wahrscheinlich mal versuchen wobei ich mich schon frage ob sie immer vor ort sind,oder ständig ort wechseln,weil dann stehen die chancen ihn wieder zusehen ja praktisch bei null,ja ich weiß zu viele fragen

30. September 2014 um 7:41

.....
Ich würde keine Blumen mitbringen. Nicht jeder Mann kann etwas mit Blumen anfangen. Eine kleine Schachtel Pralinen aus überwiegend dunkler Schokolade (Männer mögen es oft nicht so süß) wäre unauffälliger.

Klar kannst du fragen, wann du ihm das in die Hand geben kannst und dich bedanken kannst. Das Problem wird aber sein, dass die Krankenschwester dann gleich ahnt, dass du verknallt bist. Das kommt nämlich häufiger vor im KH Alltag. Ich kenne Krankenschwestern, die mir Geschichten erzählen.

Der Altersunterschied könnte (falls er überhaupt frei ist) dann kritisch werden, wenn es tatsächlich länger hält zwischen euch und wenn er z.B. 3 Kinder aus 1. Ehe hat, für die Unterhalt zahlen muss, und du möchtest noch ein Kind, und er sagt sich "nein danke".
Aber jetzt greife ich sehr weit vor.

30. September 2014 um 13:34
In Antwort auf vena_11880019

.....
Ich würde keine Blumen mitbringen. Nicht jeder Mann kann etwas mit Blumen anfangen. Eine kleine Schachtel Pralinen aus überwiegend dunkler Schokolade (Männer mögen es oft nicht so süß) wäre unauffälliger.

Klar kannst du fragen, wann du ihm das in die Hand geben kannst und dich bedanken kannst. Das Problem wird aber sein, dass die Krankenschwester dann gleich ahnt, dass du verknallt bist. Das kommt nämlich häufiger vor im KH Alltag. Ich kenne Krankenschwestern, die mir Geschichten erzählen.

Der Altersunterschied könnte (falls er überhaupt frei ist) dann kritisch werden, wenn es tatsächlich länger hält zwischen euch und wenn er z.B. 3 Kinder aus 1. Ehe hat, für die Unterhalt zahlen muss, und du möchtest noch ein Kind, und er sagt sich "nein danke".

Geschmacksache
Meine Partner mochten teilweise dunkle Schokolade überhaupt nicht. Einer mochte gar keine Schokolade. Verallgemeinern kann man das also schlecht. Von daher finde ich Blumen gar nicht so verkehrt, oder Wein oder Sekt, wobei man damit auch ganz falsch liege kann.

30. September 2014 um 16:03

.....

Tanjabw was hörst du
denn so für geschichten im KH Alltag?das würde mich echt interessieren natürlich wenn du es sagen willst ich war heute im Krankenhaus und die Krankenschwester meinte dass sie keine daten von diesen mann hätten,die war ja mal total unfreundlich,na ja ich glaube ich sollte das jetzt besser sein lassen,bringt irgendwie garnichts,findet ihr nicht auch?

30. September 2014 um 17:23
In Antwort auf moyra_12925695

Tanjabw was hörst du
denn so für geschichten im KH Alltag?das würde mich echt interessieren natürlich wenn du es sagen willst ich war heute im Krankenhaus und die Krankenschwester meinte dass sie keine daten von diesen mann hätten,die war ja mal total unfreundlich,na ja ich glaube ich sollte das jetzt besser sein lassen,bringt irgendwie garnichts,findet ihr nicht auch?

@gesendet am 30/09/14 um 16:03
Ich kenne drei Krankenschwestern und eine Ärztin . - alle aus verschiedenen KH. Da könnte ich fast einen Arztroman schreinen.

Dass die Frau die Nummer nicht rausgeben darf, war mir klar. Das ist gegen den Datenschutz.Aber Tatsache ist leider auch, dass sich SEHR oft in Pflegepersonal, dass ihnen hilft, verlieben. Sie projezieren da irgendwie ihre Dankbarkeit, und es ist dann schon recht nervig, besonders für die Krankenschwester, die das immer abwimmeln muss. Teilweise machen die auch Witze - so nach dem Motto "Aha, der Herr Dr. x hat schon die 3. Pralinenschachtel bekommen - und die Schwester y kriegt vermutlich demnächst einen Heiratsantrag."

Ja, ich würde es lieber lassen. Ganz ehrlich.

30. September 2014 um 17:51

@gesendet am 30/09/14 um 16:03
Ich kenne drei Krankenschwestern und eine Ärztin . - alle aus verschiedenen KH. Da könnte ich fast einen Arztroman schreinen.

Dass die Frau die Nummer nicht rausgeben darf, war mir klar. Das ist gegen den Datenschutz.Aber Tatsache ist leider auch, dass sich SEHR oft in Pflegepersonal, dass ihnen hilft, verlieben. Sie projezieren da irgendwie ihre Dankbarkeit, und es ist dann schon recht nervig, besonders für die Krankenschwester, die das immer abwimmeln muss. Teilweise machen die auch Witze - so nach dem Motto "Aha, der Herr Dr. x hat schon die 3. Pralinenschachtel bekommen - und die Schwester y kriegt vermutlich demnächst einen Heiratsantrag."

Ja, ich würde es lieber lassen. Ganz ehrlich.

Na ja
ich habe nicht nach seiner nummer gefragt,sondern nur aus welcher rettungswache er halt kam,so etwas können sie eigentlich rausgeben,aber was solls ich kann ja jetzt nicht alle rettungswachen durchstöbern käme irgendwie total verzweifelt rüber

30. September 2014 um 17:58
In Antwort auf moyra_12925695

Na ja
ich habe nicht nach seiner nummer gefragt,sondern nur aus welcher rettungswache er halt kam,so etwas können sie eigentlich rausgeben,aber was solls ich kann ja jetzt nicht alle rettungswachen durchstöbern käme irgendwie total verzweifelt rüber

@gesendet am 30/09/14 um 17:51
Nein, das dürfen die auch nicht rausgeben. Das sind personenbezogene Daten.

30. September 2014 um 21:48

Vorbeischauen und bedanken
Schau einfach beim Rettungsdienst vorbei und bedanke dich mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Schätze die Situation bzw. seine Reaktion richtig ein und frage ihn dann ob er mal Lust hat dich zu treffen; würde ich toll finden, wenn du dich dem stellst und als Mädchen den Mann um eine Verabredung fragst. Macht Eindruck. Wenn es nicht klappt, dann hast du es zumindest versucht und du kannst dich schon allein deswegen zufrieden fühlen.

1. Oktober 2014 um 14:43
In Antwort auf tyrik_12695785

Vorbeischauen und bedanken
Schau einfach beim Rettungsdienst vorbei und bedanke dich mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Schätze die Situation bzw. seine Reaktion richtig ein und frage ihn dann ob er mal Lust hat dich zu treffen; würde ich toll finden, wenn du dich dem stellst und als Mädchen den Mann um eine Verabredung fragst. Macht Eindruck. Wenn es nicht klappt, dann hast du es zumindest versucht und du kannst dich schon allein deswegen zufrieden fühlen.

Hallo kristaxx
ich danke dir für deinen tipp,das problem ist ich komme aus einer stadt und hier gibt es so viele rettungswachen,würdest du sie alle durchstöbern?ist das nicht irgendwie peinlich? darf ich dich fragen ob du ein mann oder eine frau bist?

Frühere Diskussionen
Gute Freundin erzählt ständig von meinem EX
Von: nainsm_12293851
neu
1. Oktober 2014 um 14:07
Eure Meinung gefragt
Von: patryk_12776581
neu
1. Oktober 2014 um 12:30
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook