Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich ihn wieder lieben?

Wie kann ich ihn wieder lieben?

20. Februar 2006 um 16:24

is ne komplizierte geschichte: mit meinem freund liefs nicht mehr so super, wir hatten nur noch "weltliche dinge" zu beprechen und die liebe litt. da hab ich einen anderen kennengelernt, der mich zum träumen bringt... mein freund weiß es, kämpft um mich. aber ich fühl mich bedrängt, eingeengt und voller schuldgefühle. ich möchte ja irgendwie, dass alles wieder in ordnung kommt, aber manchmal geb ich fast auf, meine gefühle sind so verkrustet. und der andere hält meine hoffnung wach, herzklopfen, leidenschaft, verständnis ohne zwang, alles was ich vermisst habe...
hilfe, wer hat erfahrung damit?

Mehr lesen

20. Februar 2006 um 16:46

... so ähnlich
... ists mir auch gegangen. Freund und ich hatten ne schwere Krise, ich hab wen anderen kennengelernt, mich in den verliebt, ständig Kontakt gehabt (aber ausser küssen lief nix), mein Freund hat von all dem nix mitgekriegt. Mir wurde die Entscheidung abgenommen - der andere Mann hat den Kontakt zu mir abgebrochen - schätze mal, dass ihm das ewige hin und her zuviel war und er nicht noch mehr Gefühle investieren wollte. Jedenfalls war ich anfangs total traurig, hatte heimlich geweint etc. Aber jetzt seh ich die Dinge wieder anders, bin sogar dankbar dafür! Denn das mit dem anderen war eine Schwärmerei. Es war aufregend und anders, aber Hand aufs Herz: am Anfang einer jeden Beziehung ist es "aufregend", oder?
Was ich dir damit sagen will: wirf die alte Beziehung nicht weg, nur weil das kribbeln nicht mehr da ist. Der andere Mann wird bei dir früher oder später auch nicht mehr Herzklopfen verursachen!
Eine Bekannte von mir ist gerade in der total gleichen Situation - nur, dass sie mit ihrem langjährigen Freund Schluss gemacht hat, um dem "Kribbeln" nachzugeben. Resultat: sie kämpft wie eine Löwin um ihren Ex zurückzubekommen. Denn oft merkt man erst, was man an jemandem hat, wenn man ihn nicht mehr hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club