Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich ihn vergessen? Kontaktabbruch?

Wie kann ich ihn vergessen? Kontaktabbruch?

27. November 2015 um 21:59

Hallo ihr Lieben!
Mein Problem: Ich bin schon seit ca. 3 Jahren! in einen guten Freund von mir verliebt. Seitdem ich mich getraut habe, meine Gefühle ihm gegenüber zumindest anzudeuten distanziert er sich von mir. Unsere Treffen und Gespräche werden immer oberflächlicher und anonymer. Jetzt meine Frage: Womit fahre ich wohl besser, den Kontakt mit ihm konsequent abzubrechen und ihm definitiv nicht hinterher zu laufen oder meine Gefühle in einem ehrlichen Gespräch offen zu legen und ihm gestehen, wie sehr ich mir eine Zukunft mit ihm wünsche und was er mir bedeutet? Er ist wirklich der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich habe jedoch wirklich Angst vor erneuter Ablehnung, Liebeskummer und dem Ende der Freundschaft, die zwar schon ziemlich angeknackst aber noch nicht vollkommen verdorben ist. Ich würde ihn schrecklich vermissen....
Vielleicht habt ihr einen Tipp
LG

Mehr lesen

28. November 2015 um 9:31

Hey du
Sein Rückzug kann damit zusammen hängen, dass er nicht ähnlich empfindet wie du und Distanz aufbaut, um dich nicht zu verletzen.
Vllt muss er sich sortieren, da er keine Beziehung im Moment für sich möchte aber trotzdem Gefühle für dich hat. Wissen wir nicht.
Ein wirklich guter Freund wird auf dich zukommen und das Gespräch mit dir suchen.
Er wird sich fragen, wieso du dich nicht mehr meldest, wird sich für dein Wohlergehen interessieren.
Lass ihm Zeit, melde dich nicht bei ihm und schon gar keine Liebesbekenntnisse per SMS!
Wenn ihr euch treffen solltet, dann warte doch erstmal ab was er zu sagen hat. Lenke das Gespräch dezent in die Richtung, dass er dir ein unglaublich wichtiger Mensch ist, OHNE mit der Tür ins Haus zu fallen und alle Karten offen auszulegen.
ich hoffe ihr bekommt das hin

Alles Liebe

Daisy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2015 um 13:25

Zu so etwas "Liebe" gehören immer 2
da Du es Ihm gesteckt hast Liebe usw. gab er Dir schon innerlich die Antwort. So hart wie es sein mag breche den Kontakt rigoros ab, verbanne alle gemeinsamen Erinnerungen. So kommst Du besser darüber weg.
Natürlich könnte es aber danach auch sein dass er merkt wie sehr Du Ihm fehlst und er den Kontakt zu Dir sucht, teu teu teu !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Zum Geburtstag gratulieren Ja - Nein?
Von: lilias_12557108
neu
10. Dezember 2015 um 11:36
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen