Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich ihn überzeugen ?

Wie kann ich ihn überzeugen ?

28. Juni um 15:16 Letzte Antwort: 28. Juni um 20:26

Hallo liebe Community, 
ich bräuchte mal euren Rat wie ich weiter verfahren soll! 
und zwar bin ich seit 1 Jahr in einem Typen verknallt der in meinem Kiez wohnt. 
ich sehe ihn immer auf der Straße wenn er mit seinem Hund spazieren geht. 
nach knapp einem Jahr habe ich mich endlich getraut ihn anzusprechen😍 das lief dann auch super und wir haben Nummern ausgetauscht, nur leider nach ein paar hin und her Geschreibe ist nix drauß geworden. 
er sagte mir, dass er zur Zeit nicht kann weil er sich erstmal ordnen muss. 
ich mag ihn so unglaublich gerne und möchte ihn einfach nur erstmal kennen lernen und möchte ihn auch nicht das Gefühl geben aufdringlich zu sein aber so lange habe ich gewartet um mich endlich zu trauen ihn anzusprechen und dann sowas 🙈 
soll ich ihn vergessen? Oder sollte ich ihn meine Gefühle mitteilen oder alles Quatsch?
ich danke euch für euren Rat 🌸

Mehr lesen

28. Juni um 15:36

Hallo liebe Katja,

auf keinen Fall solltest du ihn mit einem verfrühten Liebesgeständnis überrumpeln. Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen und dir vorzustellen wie es ist, wenn dir ein Mensch, den du kaum kennst, seine Liebe bzw. seine Gefühle gesteht. Du erweckst damit bei deinem Gegenüber nicht den Eindruck, dass du wirklich an ihm als Person Interesse hast, sondern dass es dir vorallem darum geht Liebe zu bekommen.

Dass er "zur Zeit nicht kann", weil er sich "erstmal ordnen muss" würde ich als sanften Korb seinerseits interpretieren. Es tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber wenn er ähnliches Interesse an dir hätte, wie du an ihm, würde er wohl kaum mit solchen Sätzen um die Ecke kommen.

Wenn du trotzdem nochmal einen Anlauf starten möchtest, würde ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder lockere kleine Angebote machen á la "Hey, ich habe von der neuen Bar/Café/Restaurant etc. in unserem Kiez gehört. Ich gehe dann und dann dort hin. Wenn du mich begleiten magst, würde ich mich sehr freuen. Wird sicher lustig/spaßig/interessant." o.ä.

Ich würde mich allerdings ehrlicherweise darauf einstellen, dass er zwecks mangelnden Interesse weiter Ausflüchte suchen wird.

Alles Liebe und Gute

Matthias

Gefällt mir
28. Juni um 15:42
In Antwort auf custer

Hallo liebe Katja,

auf keinen Fall solltest du ihn mit einem verfrühten Liebesgeständnis überrumpeln. Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen und dir vorzustellen wie es ist, wenn dir ein Mensch, den du kaum kennst, seine Liebe bzw. seine Gefühle gesteht. Du erweckst damit bei deinem Gegenüber nicht den Eindruck, dass du wirklich an ihm als Person Interesse hast, sondern dass es dir vorallem darum geht Liebe zu bekommen.

Dass er "zur Zeit nicht kann", weil er sich "erstmal ordnen muss" würde ich als sanften Korb seinerseits interpretieren. Es tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber wenn er ähnliches Interesse an dir hätte, wie du an ihm, würde er wohl kaum mit solchen Sätzen um die Ecke kommen.

Wenn du trotzdem nochmal einen Anlauf starten möchtest, würde ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder lockere kleine Angebote machen á la "Hey, ich habe von der neuen Bar/Café/Restaurant etc. in unserem Kiez gehört. Ich gehe dann und dann dort hin. Wenn du mich begleiten magst, würde ich mich sehr freuen. Wird sicher lustig/spaßig/interessant." o.ä.

Ich würde mich allerdings ehrlicherweise darauf einstellen, dass er zwecks mangelnden Interesse weiter Ausflüchte suchen wird.

Alles Liebe und Gute

Matthias

Hallo Matthias, ich danke dir sehr für deine Worte. Da hast du vollkommen recht- ich bin natürlich in einer ganz anderen Gefühlslage als er. 
vielen Dank für deine tips-das versuche ich auf jedenfall.. ihn mal auf Besuch in eine Bar oder draußen auf ein Bier einzuladen...

Gefällt mir
28. Juni um 15:52
In Antwort auf katja77

Hallo liebe Community, 
nach knapp einem Jahr habe ich mich endlich getraut ihn anzusprechen😍 das lief dann auch super und wir haben Nummern ausgetauscht, nur leider nach ein paar hin und her Geschreibe ist nix drauß geworden. 
ich mag ihn so unglaublich gerne und möchte ihn einfach nur erstmal kennen lernen und möchte ihn auch nicht das Gefühl geben aufdringlich zu sein aber so lange habe ich gewartet um mich endlich zu trauen ihn anzusprechen und dann sowas 🙈 
soll ich ihn vergessen? Oder sollte ich ihn meine Gefühle mitteilen oder alles Quatsch?

Lass es. Er hat dir die Ntwort schon gegeben. Jetzt nochmals einen Versuch zu starten macht dich bedürftig und unattraktiv. 

Gefällt mir
28. Juni um 15:52
In Antwort auf katja77

Hallo liebe Community, 

Lass es. Er hat dir die Ntwort schon gegeben. Jetzt nochmals einen Versuch zu starten macht dich bedürftig und unattraktiv. 

Gefällt mir
28. Juni um 15:55

Er hat dich schon aussortiert.

Lass´ es sein. Es gibt genug andere Männer.

1 LikesGefällt mir
28. Juni um 16:04
In Antwort auf zitronenschokokuchen

Ich will eigentlich nicht aufgeben 🥴 und vielleicht es erstmal auf eine lockere Art es versuchen sich kennen zu lernen!!! Es wäre so schade, dass es einfach so schnell vorbei wäre

Gefällt mir
28. Juni um 16:07
In Antwort auf katja77

Ich will eigentlich nicht aufgeben 🥴 und vielleicht es erstmal auf eine lockere Art es versuchen sich kennen zu lernen!!! Es wäre so schade, dass es einfach so schnell vorbei wäre

Aber er hat überhaupt kein Interesse. Was soll vorbei sein? Ihr habt doch nichts miteinander. Er weiß dass du Interesse hast und hat ganz freundlich abgelehnt. Tue dir das selber nicht an. Wenn 77 dein Jahrgang ist, dann solltest du daa längst verstanden haben

1 LikesGefällt mir
28. Juni um 16:07
In Antwort auf katja77

Aber er hat überhaupt kein Interesse. Was soll vorbei sein? Ihr habt doch nichts miteinander. Er weiß dass du Interesse hast und hat ganz freundlich abgelehnt. Tue dir das selber nicht an. Wenn 77 dein Jahrgang ist, dann solltest du daa längst verstanden haben

Gefällt mir
28. Juni um 16:24

Ja, mein Jahrgang ist 77 😉 vielleicht deswegen versuche ich ( Erfahrungen) nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen! Ich lese immer von Partnern erobern die erstmal kein Interesse haben... wo es glücklich ausgeht!! 

Gefällt mir
28. Juni um 16:39
In Antwort auf katja77

Ja, mein Jahrgang ist 77 😉 vielleicht deswegen versuche ich ( Erfahrungen) nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen! Ich lese immer von Partnern erobern die erstmal kein Interesse haben... wo es glücklich ausgeht!! 

Also, ich lese davon eigentlich nicht so oft 

Ich fürchte auch, das war ein netter Korb. Esmag ja sein, dass jemand nicht sofort verliebt ist, aber nach einem Korb überlegen es sich die wenigsten anders. 

Ich dachte immer, der Kiez ist die Reeperbahn? 

Es grüßt eine Österreicherin!

Gefällt mir
28. Juni um 16:45
In Antwort auf bissfest

Also, ich lese davon eigentlich nicht so oft 

Ich fürchte auch, das war ein netter Korb. Esmag ja sein, dass jemand nicht sofort verliebt ist, aber nach einem Korb überlegen es sich die wenigsten anders. 

Ich dachte immer, der Kiez ist die Reeperbahn? 

Es grüßt eine Österreicherin!

Ja Reeperbahn könnte man so annehmen 😁 trotzdem nicht einfacher jemanden kennen zu lernen!!! Viele Touristen und Alkohol... wenn ich ihn wieder auf der Straße sehe bleibt wir wenigstens ein liebes Grüßen übrig 

Gefällt mir
28. Juni um 17:02
In Antwort auf katja77

Ja Reeperbahn könnte man so annehmen 😁 trotzdem nicht einfacher jemanden kennen zu lernen!!! Viele Touristen und Alkohol... wenn ich ihn wieder auf der Straße sehe bleibt wir wenigstens ein liebes Grüßen übrig 

Custer hat dir gut geraten, denke ich. 

Wenn weitere Annäherungen, dann jedenfalls sehr locker. 

Und halte die Augen offen. Auf dem Kiez gibt es doch bestimmt andere nette Männer. 

Also mit dem Kiez meintest du die Reeperbahn?

Gefällt mir
28. Juni um 17:11
In Antwort auf bissfest

Custer hat dir gut geraten, denke ich. 

Wenn weitere Annäherungen, dann jedenfalls sehr locker. 

Und halte die Augen offen. Auf dem Kiez gibt es doch bestimmt andere nette Männer. 

Also mit dem Kiez meintest du die Reeperbahn?

Custers Ratschlag finde ich auch erleichternd😉 bin aus Berlin! 

Gefällt mir
28. Juni um 17:13
In Antwort auf katja77

Custers Ratschlag finde ich auch erleichternd😉 bin aus Berlin! 

In Berlin gibt es auch eine Reeperbahn ?

Gefällt mir
28. Juni um 17:33
In Antwort auf bissfest

Gegend wird umgangssprachlich kiez genannt 

Gefällt mir
28. Juni um 17:33
In Antwort auf bissfest

Gefällt mir
28. Juni um 17:48
In Antwort auf zitronenschokokuchen

Danke. So in etwa hatte ich auch nach dem Eingangspost vermutet, wollte aber, um sicherzugehen, nachfragen. Die Worte der TE zur Sache blieben für mich aber unklar. Danke dir!

Gefällt mir
28. Juni um 20:26

Danke euch allen🌸☀️ Ich werde einige Ratschläge umsetzen 😁 einerseits Augen auf für andere tolle Männer und aber auch mal einen lieben Gruß an ihm senden...

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club