Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich ihn dazu bringen mir die Liebe zu zeigen?

Wie kann ich ihn dazu bringen mir die Liebe zu zeigen?

10. April 2010 um 22:27

Hallo alle miteinander ich bin hier ganz neu und weiß auch noch nicht so richtig wie das hier alles funktioniert Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen?!

Ich habe ein problem und zwar: ich bin seit paar Tagen wieder mit meinem EX zusammen er hat vor einem Jahr mit mir schluss gemacht.
Wir waren 2 Jahre zusammen und auch als er schluss machte waren wir nie richtig getrennt. Wir haben viel zusammen unternommen gemailt... Es war im prinzip auch eine Beziehung er hat es nur nicht so gesehen.
Nun ja was das eigentliche problem ist Er kann mir nich zeigen das er mich liebt!
Ich weiß nich auch wenn es von ihm kam das wir es noch mal probieren sehe ich nicht das er mich wirklich liebt. Er hat es weder gesagt noch irgendwie gezeigt.

Ich habe angst das er es nicht ernst meint

Was haltet ihr davon? Oder wie kann ich ihm durch die Blume sagen das er mir seine Liebe mal zeigen soll???

LG Schildi

P.S. Würde mich über Antworten freuen!!!

Mehr lesen

10. Mai 2010 um 21:24

Hey..
Keine Sorge.^^
Ich war mit meinem freund 3 monate zusammen bevor einer von uns gesagt hat "Ich liebe dich".

Plan doch einfach mal so einen romantischen Abend?
Und dann hast du ein Herz in der Hand und dann sagst du "Ich liebe dich".
Ich denke mal, er wirds dann auch sagen.

oder kuschel doch einmal schön mit ihm (kein TV an)
einfach aus dem moment herraus... nach dem küssen?

Und wenn er einfach nichts sagt (lass ihm aber Zeit, bedräng ihn nicht) frag doch einfach mal (mit einem lächeln ihm gesicht) : Liebst du mich auch ?

Das mach ich immernoch , einfach um es zu hören & mitlerweile bin ich 2 jahre mit meinem freund zusammen

Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 18:40

Spiegel
Versuch doch mal, ihm den Spiegel vorzuhalten.
Sagst du ihm dass du ihn liebst? Lass es einfach mal. Dann wird er sich wundern. Sei ein wenig distanziert, aber nicht kühl. Lass ihn ein bisschen um dich kämpfen. Vielleicht musst du ihm nur mal wieder vor Augen führen, was er an dir hat.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2010 um 22:59

Scheiß Situation...
Ich weiß genau in welcher Situation du dich befindest, es ist schwer eine alte Beziehung nocheinmal aufzugreifen und zu versuchen es genau so schön wie am Anfang zu gestalten.

Ich habs selbst versucht und beim zweiten Anlauf kam von ihm auch keine Liebe mehr, also ich hab zumindestens nichts davon gemerkt.
Bis ich dann gemerkt hab das er noch mehrere Frauen neben mir hat, dass soll jetzt keinesfalls heißen das er dich betrügt...

Aber aus eigener erfahrung habe ich gemerkt das es nicht klappt eine alte Beziehung wieder aufzugreifen und etwas neues draus zu machen.
Ich denke aber es kann auch in einzelnen fällen funktionieren, aber auch nur wenn von beiden die nötige Liebe kommt.

An deiner Stelle würde ich mal offen auf ihn zu gehen und ihn die frage an den Kopf knallen ob er dich überhaupt noch liebt oder warum er es dir nicht zeigt... was es heißt wenn er zögert zeigt es dir dann und was seine reaktionen bedeuten können weißt auch nur du...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2010 um 21:21

Vielen Dank...
für eure Antworten

Mittlerweile hat er mir gesagt das er mich liebet
Ich weiß auch das er es tut. Ich würde mir nur auch mal wünschen das er es mir zeigt nicht nur sagt.
Ich meine etwas romantik oder Blumen... Ich weiß das dies leider die wenigsten männer tun und vielleicht verlange ich da auch zu viel von einem Mann aber ich vermisse dies halt sehr in der Beziehung.
Ich hab es auch schon mal angesprochen aber ich habe das Gefühl er weiß überhaupt nich was es heißt "Liebe zeigen" für ihn ist es schon das kuscheln oder für mich da sein.>>> Was ich auch sehr sehr schätze an ihm. Vieleicht bin i wirklich einfach zu kleinlich???

Aber ich bin happy das er mir jetz wenigstens schon gesagt hat das er mich liebt und das er im Alltäglichen auch liebevoller geworden ist.

Wahrscheinlich is der Spruch "Kommt Zeit, Kommt Rat" sehr ernst zu nehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen