Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich ihm verzeihen?

Wie kann ich ihm verzeihen?

28. Januar 2011 um 22:28 Letzte Antwort: 28. Januar 2011 um 22:54

hallo ihr lieben,
vor 8 wochen habe ich rausgefunden dass mein partner mich über mehrere monate angelogen hat. er hat mehrmals die woche mit einer frau über handy geschrieben die er auf einer feier kennengelernt hat, mir hat er erzählt er würde sie nicht kennen. es war zwar anscheinend nichts schlimmes und er hat sich auch nie mit ihr getroffen, trotzdem war ich unglaublich verletzt und kann das ganze einfach nicht vergessen. diese lüge, über mehrere monate, hat mein vertrauen in ihn zerstört.

wir sind seit 2 jahren ein paar. beinahe von anfang an hatten wir allerdings probleme weil ich sehr eifersüchtig bin und versucht habe ihn zu kontrollieren, tue allerdings mittlerweile auch aktiv etwas dagegen weil ich gemerkt habe dass es so nicht weitergeht und ich mir auch selber damit schade.. dass mein freund überhaupt noch mit mir zusammen ist finde selbst ich im rückblick wunderlich.. ich habe es ihm wirklich nicht leicht gemacht.
trotzdem fällt es mir unglaublich schwer ihm zu verzeihen. ich unterstelle ihm bei jedem kleinen streit, er würde mich nicht lieben weil in meinem hinterkopf immer diese lüge ist. er kann das mittlerweile nicht mehr, hat mir einen brief geschrieben und mir darin gesagt dass es nicht mehr so weitergeht und er nicht mehr machen kann als ehrlich zu mir zu sein, dass er es nicht mehr aushält sich ständig zu streiten weil ich mir seiner liebe nicht mehr sicher bin..

ich frage mich wie ich das vertrauen zu meinem freund wiedergewinnen kann. ich weiß dass es die voraussetzung für eine 2. chance ist, in die zukunft zu schauen.. aber mir fällt es so schwer

Mehr lesen

28. Januar 2011 um 22:36


tja,
auf der einen seite ist es so, das man in einer beziehung nicht lügen sollte. vor allem nicht wenn es darum geht anderen frauen heimlich zu mailen. wenn man sowas einfach so verzeiht, denkt er vielleicht, er könnte das nochmal mit dir abziehen.
andererseits ist es auch schwer wenn man einen partner hat der krampfhaft eifersüchtig ist. trotz liebe sucht man dann wo anders zuwendung um diesem altag zu endkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2011 um 22:54


Ich habe selber gemerkt dass es schrecklich ist jemanden ständig so unter Druck zu setzen. Er hat mir auch gesagt, dass es ihn fertig macht ständig Angst zu haben etwas "falsch" zu machen und Streit auszulösen. Etwas ist, dass ich zum Psychologen gehe, das mit der Eifersucht hat bei mir andere Gründe als dass ich wirklich denke er geht mir fremd.. Allerdings habe ich erst vor 1 Woche meinen ersten Termin gehabt und es hat sich deswegen auch noch nicht viel geändert.
Mein Problem ist einfach, dass ich denke er würde für jemand anderen unsere Beziehung dafür aufs Spiel setzen. Und da ich eh schon schlimme Verlustängste habe fällt es mir so schwer diese Gedanken loszuwerden. Auch wenn er mir seine Liebe ja eigentlich schon dadurch bewiesen hat dass er überhaupt noch bei mir geblieben ist und ich das auch weiß kommen einfach immer wieder die Gedanken hoch, dass er mich vielleicht doch noch anlügt oder sich weiterhin Handynummern geben lässt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club