Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich ihm seinen Freiraum lassen??

Wie kann ich ihm seinen Freiraum lassen??

3. Dezember 2009 um 22:24

Hallo ihr Lieben,
ich weiß auch nicht, was momentan mein Problem ist.
Ich hab nen super lieben Freund, ich liebe ihn und vertraue ihm vollkommen.
Und trotzdem hab ich meist irgendwie ein Problem damit, wenn er etwas ohne mich unternimmt...sei es weggehen oder einfach tagsüber wenn ich studieren bin irgendwas kleines unternehmen.
Ich will so eigentlich gar nicht sein, wie ich momentan bin, aber ich krieg's auch einfach nicht abgestellt. An sich ist mir ja klar, dass jeder seine Freiräume braucht...er gibt mir meine ja auch.
Weiß einfach nicht, wie ich es schaffe mein Verhalten zu ändern
Hat jemand von euch ähnlliche Erfahrungen gemacht??
LG

Mehr lesen

3. Dezember 2009 um 22:53

..
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 23:00

Hey,
mir gehts ähnlich wie dir. ich frag mich auch jede minute was er macht, etc. und komm manchmal sogar auf ziemlich blöde gedanken.

Mir fällt es auch schwer, da mein Verhalten zu ändern, aber ich versuche mich eben auch auf mein Leben zu konzentrieren um dann die gemeinsame zeit mit ihm zu genießen.

freiheit braucht jeder, das ist klar, nur wie viel freiheit der partner braucht, muss man glaub ich erst herrausfinden, bei jedem ist das ja anders.

lg

3. Dezember 2009 um 23:01

Versuch doch mal...
...dich daran zu erfreuen, dass du deinen Freund abends nach der Uni siehst und ihr euch etwas zu erzählen habt. Jeder muss sein eigenes Leben leben, auch wenn ihr ein Paar seid. Freu dich doch daran, dass ihr beide einen ausgefüllten eigenen Teil lebt und trotzdem (oder gerade dadurch?) so viel gemeinsam habt. Gerade wenn man nicht jede Sekunde aufeinander hockt, wird doch der Reiz an der gemeinsamen Zeit größer.