Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich ihm sagen dass ich ihn nicht liebe

Wie kann ich ihm sagen dass ich ihn nicht liebe

27. Februar 2018 um 16:17

Also alles hat vor 3 Wochen angefangen wir haben uns über Freunde kennengelernt und dann Nummern ausgetauscht. Nach 3 Tagen haben wir uns dann das erste mal getroffen. Seitdem schreiben wir mega viel auch mit Herzen. Ich persönlich finde es irgendwie mega ätzend so viel zu schreiben. Von meiner Besten Freundin weiß ich dass er auf mich steht. Ich habe auch etwas für ihn geschwärmt allerdings hat dass nun auch nachgelassen. Meine beste Freundin denkt nun dass ich ihn liebe und will uns verkuppeln. Das Problem nur ich steh nicht auf ihn. Eigentlich wollen wir uns nächste Woche Dienstag treffen aber irgendwie hab ich da nicht so viel Bock drauf. Ich schreibe zwar viel mit ihm und auch mit Herzen allerdings von mir aus nur freundschaftlich. Nun ist meine Frage wie ich ihm dass sagen soll weil ich will ihn ja auch nicht verletzen. Und ich muss es ja auch noch meiner Besten Freundin sagen weil sie denkt dass ich ihn liebe. Ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt❤

Mehr lesen

27. Februar 2018 um 17:07

In etwa so:" Hallo beste Freundin. Ich stehe nicht auf xy. Lass das mit fer kuppelei, ich schaffe sowas auch alleine, trotzdem Danke.
dem Jungen hörst du mal auf Herzchen zu schicken und somit Hoffnungen zu machen. Und sagst das Date höflich ab:" Hallo xy, ich möchte mich nicht zu einem Date mit dir treffen ich habe nur freundschaftliches interesse an dir. Liebe Grüße 
du tust ja so, also würde die ewige verdammnis auf dich warten, wenn du nein sagst. Überhaupt, hat der Typ selber ne Meinung? 

8 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2018 um 8:41
In Antwort auf xxhannahxxx

Also alles hat vor 3 Wochen angefangen wir haben uns über Freunde kennengelernt und dann Nummern ausgetauscht. Nach 3 Tagen haben wir uns dann das erste mal getroffen. Seitdem schreiben wir mega viel auch mit Herzen. Ich persönlich finde es irgendwie mega ätzend so viel zu schreiben. Von meiner Besten Freundin weiß ich dass er auf mich steht. Ich habe auch etwas für ihn geschwärmt allerdings hat dass nun auch nachgelassen. Meine beste Freundin denkt nun dass ich ihn liebe und will uns verkuppeln. Das Problem nur ich steh nicht auf ihn. Eigentlich wollen wir uns nächste Woche Dienstag treffen aber irgendwie hab ich da nicht so viel Bock drauf. Ich schreibe zwar viel mit ihm und auch mit Herzen allerdings von mir aus nur freundschaftlich. Nun ist meine Frage wie ich ihm dass sagen soll weil ich will ihn ja auch nicht verletzen. Und ich muss es ja auch noch meiner Besten Freundin sagen weil sie denkt dass ich ihn liebe. Ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben könnt❤

Du scheinst noch ziemlich jung zu sein, magst du schreiben, wie alt du bist?
Deine Frage, wie sag ich ihm, dass ich ihn nicht liebe, nun, du kennst ihn doch gar nicht genug, um von Liebe zu sprechen. Du hast jetzt festgestellt, dass du an ihm kein Interesse mehr als möglicher Partner hast. Dann ist das eben so. Du kannst jetzt versuchen mit ihm eine Freundschaft/Bekanntschaft zu haben, geht natürlich nur, wenn er dich nicht als Partnerin will oder aber du lässt es ausklingen. Du kannst ihm dann einfach schreiben, dass du rein freundschaftlich an ihm interessiert bist. Wenn ihm das zu wenig ist, dann wird er sich von allein zurückziehen. Oder du triffst dich doch mal mit ihm und schaust, wie es sich entwickelt. Vielleicht wollt ihr beide dann gar nicht mehr als Freundschaft oder nix oder aber ihr verliebt euch ineinander. Aber von Liebe zu sprechen ist bei eurem bisherigen Stand nicht passend.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2018 um 20:28

Man weiß nicht wie er tickt oder kulturell geprägt ist. Falls er sich mehr Hoffnungen macht, sollte das Treffen, bei dem man die Karten auf den Tisch legt, möglichst an einem belebten Ort stattfinden. In letzter Zeit gab es einige recht schlimme Ereignisse, die hätten vermieden werden können. Im Zweifel solltest du dich jemandem anvertrauen, Eltern, Erzieher u.a.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hat sie Interesse an mir ? (Sehr schüchternes Mädchen)
Von: chamber
neu
14. März 2018 um 17:19
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen