Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich ihm das aus dem Kopf schlagen ?

Wie kann ich ihm das aus dem Kopf schlagen ?

10. Juni 2014 um 20:17

Hallo
Ich bitte um eure Hilfe, ich weiß nicht mehr was ich mit meinem Freund machen soll, ich habe schon eine Millionen Mal mit ihm gesprochen aber ich glaube ihn interessiert das gar nicht er ist einfach viel zu kindisch für diese Welt.
Folgendes, mein Freund fährt andauernd besoffen oder bek... Auto, ohne Rücksicht auf Verluste sitzt er sich in sein Auto und fährt einfach drauf los, ich verzweifel schon langsam weil er es nicht direkt vor mir macht, er kommt dann in anderem Zustand nach Hause -mit dem Auto-. Deswegen kann ich es ihm meistens nicht verbieten, da er es dann heimlich macht, seine angeblichen Freunde sind alle extrem neidisch auf ihn weil er der einzige ist der einen Job, eine Freundin, eine Wohnung und ein Auto hat. Woher soll ich wissen ob sie ihm nicht mal eins reinwürgen wollen und ihm die Polizei schickt sobald er sich wieder ins Auto sitzt.
Das wäre sogar nicht mal das schlimmste, im Gegenteil, dann dürfte er endlich gar nicht mehr fahren. Aber wer gibt mir die Sicherheit, dass er nicht mal ein kleines Kind in seinem Rausch umfährt oder irgendwelche unschuldigen Personen ??
Wieso bekommt er nicht in seinen Dummen Schädel, dass das was er da tut auf jeden Fall irgendwann Konsequenzen haben wird ??
Wieso ist er zu dumm das zu kapieren ? Er bringt doch auch sich selbst in Gefahr, ich will nicht, dass ihm was passiert mit seinem sturem Kopf. Reden bringt überhaupt nichts das habe ich schon zur Genüge versucht.
Der Witz an der Sache ist aber, dass ich nicht mal sagen kann, dass er aus Schaden lernt, denn letztes Jahr hat er mein Auto in diesem Zustand schon gerammt, zwar nicht viel, aber die Rechnung für mein Auto und die kaputte Mauer blieb an mir hängen, somit hatte er auch noch Glück ! Was kann ich tun dass er endlich erwachsen wird ? Ich halte das nicht mehr aus .....

Mehr lesen

11. Juni 2014 um 19:33

Wie
alt seid ihr?
Du musst schon über 30 sein,da Frauen unter 30 sich doch um Kinder keine Gedanken machen!

Was deinen Freund angeht? Mit was für Asozialen hängt der rum,wenn die alle keinen Job haben?
Ich würde ihm ganz klar sagen,dass dich sein Fahr-Verhalten so verängstigt,dass du zu seiner eigenen Sicherheit beim nächsten Mal die Polizei rufen wirst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2014 um 20:05
In Antwort auf brighter2

Wie
alt seid ihr?
Du musst schon über 30 sein,da Frauen unter 30 sich doch um Kinder keine Gedanken machen!

Was deinen Freund angeht? Mit was für Asozialen hängt der rum,wenn die alle keinen Job haben?
Ich würde ihm ganz klar sagen,dass dich sein Fahr-Verhalten so verängstigt,dass du zu seiner eigenen Sicherheit beim nächsten Mal die Polizei rufen wirst!

Ich bin 22 und mein Freund 24.
Es muss einfach "" Klick "" in seinem Kopf machen damit er es kapiert, reden hilft bei ihm leider nichts. Aber ich glaube das werde ich wirklich tun nur hoffe ich dass er mich dann auch ernst nimmt. Aber heimlich wird er es wahrscheinlich weiter machen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 8:42


Mit so einem asozialen Typen wäre ich schon längst nicht mehr zusammen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 9:40
In Antwort auf natalia2603

Ich bin 22 und mein Freund 24.
Es muss einfach "" Klick "" in seinem Kopf machen damit er es kapiert, reden hilft bei ihm leider nichts. Aber ich glaube das werde ich wirklich tun nur hoffe ich dass er mich dann auch ernst nimmt. Aber heimlich wird er es wahrscheinlich weiter machen...


Hat der ein Glück, dass er noch nicht erwischt wurde. Sorry, aber was für ein Idiot. Der muss mal aufwachen. Mindestens den Lappen weg (dann kann er mal gucken, wo er bleibt) und schön Aufbauseminar! Wenn er es nicht checkt, dann ist der schon so weit, dass er so einfach nicht weg kommt von den Drogen und Alkohol. Mit so einem wäre ich nicht mehr lange zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 13:16

Danke für die Ratschläge
Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass er immer nur kurze Strecken fährt und ich mit besoffen auch übertrieben habe, sagen wir angetrunken oder etwas mehr als erlaubt ist zum Auto fahren. Klar rechtfertigt das nicht was er tut aber will ihn nicht ganz schlecht da stehn lassen. Sein Problem ist nur dass er kindisch ist! Es hat auch stark abgenommen er fährt nur noch 1-2 mal im Monat aber für mich ist das schon zu viel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 14:27
In Antwort auf natalia2603

Danke für die Ratschläge
Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass er immer nur kurze Strecken fährt und ich mit besoffen auch übertrieben habe, sagen wir angetrunken oder etwas mehr als erlaubt ist zum Auto fahren. Klar rechtfertigt das nicht was er tut aber will ihn nicht ganz schlecht da stehn lassen. Sein Problem ist nur dass er kindisch ist! Es hat auch stark abgenommen er fährt nur noch 1-2 mal im Monat aber für mich ist das schon zu viel

Und
was soll daran jetzt bitte besser sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 14:35
In Antwort auf brighter2

Wie
alt seid ihr?
Du musst schon über 30 sein,da Frauen unter 30 sich doch um Kinder keine Gedanken machen!

Was deinen Freund angeht? Mit was für Asozialen hängt der rum,wenn die alle keinen Job haben?
Ich würde ihm ganz klar sagen,dass dich sein Fahr-Verhalten so verängstigt,dass du zu seiner eigenen Sicherheit beim nächsten Mal die Polizei rufen wirst!

Aha Frauen unter 30 machen sich keine Gedanken um Kinder
So ein Nonsens

Dem zweiten Absatz kann ich aber zustimmen, sie sollte die Polizei informieren. Mindestens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 8:20

Du
trägst mit die Verantwortung, da du Mitwisser bist. Und wenn was passiert, dann werden dich genauso Schuldgefühle plagen, da du geschwiegen hast.
Für mich gäbe es nur eins: Geh aufs Polizeipräsidium und erzähle alles! Man wird das anonym behandeln und vielleicht jemanden vor die entsprechenden Kneipe schicken?
Die Polizei wird sich der Sache annehmen, dann bist auch du die Sorge los!

Ich kriege gerade wirklich Wut, wenn ich mir vorstelle, dass da so jemand alkoholisiert durch die Gegend fährt und damit Menschenleben gefährdet. Keine Worte fallen mir da mehr ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2014 um 16:06

Öhm...
... sorry, aber warum ist die Rechnung für DEIN kaputtes Auto und die kaputte Mauer an DIR hängen geblieben?! Dein Freund ist Dir reingefahren, also hat er auch die Rechnung zu zahlen! Es ist nie zu spät, ich würde ihm die Rechnung jetzt hinlegen und ihm sagen, dass Du keine Lust mehr hast, seine besoffenen Autotouren zu tolerieren und auch noch für Dinge zu bezahlen, die er dabei kaputt macht. Und noch mehr: Ich würde ihm noch ein paar Zeitungsartikel präsentieren über Unfälle, bei denen Menschen durch besoffene Fahrer zu Schaden gekommen bzw. umgekommen sind. Am besten wäre natürlich, wenn ihm ein Hinterbliebener mal ein paar Takte sagen würde!

Das geht wirklich nicht, was er da macht. Und wenn er sich nicht ändert, würde ich an Deiner Stelle aber intensiv darüber nachdenken, welchen Sinn eure Beziehung noch macht - und ihm das auch knallhart sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram