Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich etwas begreiflich machen?

Wie kann ich etwas begreiflich machen?

16. Januar 2011 um 4:02

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen bzw ein paar Tipps gegen.

Mit meinem Freund bin ich seit fast 3 Jahren zusammen.Wir hatten wirklich viele Höhen und Tiefen,aber bis jetzt haben wir wirklich alles durchgestanden.
Er hatte auch 2 beste Freunde,mit denen er ziemlich oft was gemacht hat und auch feiern war.Im Sommer haben die sich von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr gemeldet.Er hat sich gewundert wieso die sich gar nicht mehr melden.War auch enttäuscht von denen,denn er hat öfters versucht sich bei denen zu melden und wurde immer abwimmelt.Seit ein paar Tagen schreiben sich die drei wieder im Internet.Und jetzt weiß er auch die Gründe fürs nicht melden können.Weil die beiden zu viel Stress auf der Arbeit und in der Uni haben bla bla...

Zu meinem eigentlich Problem:
Heute musste ich erst arbeiten.Nach der arbeite wollten wir ins Kino.die Tickets hat er gebucht,wir sind noch Essen gefahren.Da meinte er schon zu mir,dass er morgen früh seinen Vater wegfahren muss und dass er deswegen nicht lange bleiben kann.Ist ja alles kein Problem.Um ca 23.30 wollte er dann nach Hause weil er ja morgen früh weg muss. Einer von den beiden Kollegen hat ihm eine SMS geschrieben,dass er gestern schon am schlafen war nachdem meine Freund versucht hatte ihn anzurufen,weil bei seinem Kumpel seit auch einem halben Jahr sein Pulli rumliegt,den er sich abholen wollte.Meine Freund hat ihn dann angerufen,während ich noch dabei war und meinte dass er kurz vorbei kommt und den Pulli abholt.Ist ja auch ok.Als er natürlich bei seinem Freund ankommt,kommen die beide auf die Idee,dass sie ja noch saufen könnten,weil sie sich schon solange nicht mehr gesehen haben.Meine Freund sagt mir bescheid und ich frage was denn mit morgen früh sein,weil er ja von mir eher abgehauen ist (mir geht es wirklich nur um Prinzip,man soll mir nicht sagen,ich muss schlafen,weil ich morgen früh aufstehen soll und dann sauf ich bis 6 uhr)
Und genau das tut er jetzt.Eben hat er mich noch angerufen und erzählt wie er die beiden vermisst hat und ich hab ihm gefragt wieso er mir das erzählt,weil er ja immer noch beim Freund chillt.Klar damit der Kumpel das auch mal mitbekommt und die beiden schon besoffen sind.

Ich meine ja nur,ich tue wirklich alles für mein Freund und ich liebe ihn auch überalles und ich rege mich eigentlich auch nicht auf,wenn er sowieso Aktionen macht und ich weiß,die werden sich jetzt wieder öfters treffen,er wird sagen,Ja so spät kann ich aber nicht raus bzw bei dir bleiben,dann trifft er sich mit denen danach und machen Party oder trinken,wie früher halt.

Ich weiß ja auch,dass er seine Freiheiten braucht und mit seinen Jungs sein muss,aber ich komm mir immer so vor,als ob,ach keine Ahnung wie ich das sagen soll.Ich komm mir irgendwie blöd vor.Für mich hat er nicht lange Zeit und für denen schon und macht schön Action.Schon öfters hab ich versucht ihm das begreiflich zu machen,aber dann fangen wir schnell an zu streiten.

Meint ihr,er wird es irgendwann Wert schätzen,was er an mir hat?Oder denkt,dass es blöd sein könnten,dass er mir immer diesen Laufpass gibt?

Würde mich freuen,eure Meinungen zu hören,hoffentlich wisst ihr was ich meine

wünsch euch allen nen schönen Tag

Mehr lesen

16. Januar 2011 um 7:59

Doch du hast es richtig verstanden
Oh man ich hab mir schon fast gedacht,dass ich etwas komisch geschrieben hab

Erstmal danke für deine Antwort.
Und ja, es kam öfters vor.Und du hast Recht,ich werde ihn später auch mal meine Meinung sagen,denn das ist wirklich Scheiße und ich hab gutes Gefühl dabei.Das ist unnötig Stress haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2011 um 11:24

Danke für die Antworten
Das ist echt aufbauend,auch wenn es vielleicht keine große Sache ist.

Ich werde selbst mal gucken,ob es sich wieder häufen wird.Klar,soll er was mit seinen Freunden machen und ich freue mich auch für ihn.Aber dann verabredet man sich mit denen und sagt es doch vorher oder im Hintergedanken zu planen"Gut Freundin hab ich besucht jetzt komm Freunde dran"
Diese "kleine Schwäche"verletzt mich einfach.Ich hoffe nur wirklich für ihn,dass es ihm eines Tage eine Lehre ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper