Home / Forum / Liebe & Beziehung / Wie kann ich es noch retten

Wie kann ich es noch retten

17. März 2016 um 19:28

Hallo

Ich hatte vor Monaten schon mal einen Thread zu meiner Situation verfasst. Gut, ich war mir nicht sicher ob ein Mann Interesse an mir hat. Inzwischen bin ich mir sicher, dass er Interesse hat.

Das Problem: Wir kennen uns nicht. Er hat eines Morgens in unserer Mitarbeiterkantine versucht mich anzusprechen, da ich aber so überrascht war, habe ich ihn einfach ignoriert (ich dummes Huhn), bin einfach davon gelaufen. Dazu muss ich sagen, wir arbeiten in unterschiedlichen Gebäuden, also laufen wir uns nicht automatisch über den Weg.

Ein paar Wochen später, hatte ich Mittags auf einem Besammlungsplatz auf eine Freundin gewartet und da war er auch. Ich hab ihn auf mich zukommen sehen und bin wieder davon gelaufen (ich verstehe mein Verhalten selber nicht - Kommentare wie blöd ich bin, sind nicht notwendig).

Wenn mir ein Mann gefällt, stelle ich mich sehr doof an wie man sieht. Dazu muss ich sagen, dass ich Angst hatte, Kontakt mit ihm aufzubauen da wir im gleichen Betrieb arbeiten. Aber inzwischen weiss ich, dass ich ihn doch sehr gerne zumindest näher kennen lernen will.

Die Krönung war heute Abend. Wir haben einen grossen offenen Parkplatz für Mitarbeiter. Ich habe länger gearbeitet und bin somit später zum Auto. Es waren auch nur noch 3 - 4 Autos auf dem Parkplatz (bei Arbeitszeiten sind es um die 500). Das eine Auto war seins. Er war schon vor mir da und war am warten und ich glaube er hat auf mich gewartet (ja, er weiss welches mein Auto ist). Als ich gekommen bin hat er nämlich einen Schritt in meine Richtung gemacht und ich war einfach nur dumm und habe ihn absichtlich ignoriert, bin so schnell wie möglich in mein Auto gesessen und davon gefahren.

Sicher habe ich Angst oder bin Nervös. Aber wieso ich so unangemessen reagiere, verstehe ich selber nicht. Ich könnte echt weinen da ich mir alles selber verbocke. Ich habe mir überlegt ob ich ihn anschreiben soll per e-mail, aber das ist doch auch Kindergarten, nicht? Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

21. März 2016 um 9:46

Per E-Mail....
würde ich es nicht machen. Wenn Du ihn das nächste Mal siehst, dann gehe hin und sprich ihn an. Ein einfaches "Na, wie gehts.." um das Gespräch zu eröffnen reicht. Oder lächel ihn ganz offensichtlich an, wenn Du ihn das nächste Mal in der Kantine siehst, damit er bemerkt, dass du doch offen bist.

Um dir den inneren Druck zu nehmen, hol dir vielleicht ein bißchen mehr die Realität vor Augen: Es ist einfach "nur" ein Kollege und du lernst vielleicht einen netten Mensch kennen.

Das ist ja erstmal alles...der Rest drumherum ist ja nur ne Story die Druck macht.

Hoffe das hilft
LG
Salomé
http://www.dietraumfabrik.de/portfolio/coaching-face2face/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2016 um 12:44

Tja,
und ich würde eine eMail schicken. warum auch nicht?
Hauptsache du tust irgend etwas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Er hat mir einen Korb gegeben aber will trotzdem meine Aufmerksamkeit
Von: apak
neu
5. November 2016 um 15:57
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen